Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Reifen für R12GS mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex T oder Q eintragen lassen

Erstellt von Intermezzo, 04.01.2015, 16:19 Uhr · 32 Antworten · 3.294 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #11
    Nee, denke ich nicht. Kostet so oder so. Eher wegen: "das war schon immer so"

    Egal, ich fahr dann halt vor.

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #12
    @ Intermezzo,

    Schön wenn du alles sauber eintragen und regeln kannst.
    Sind somit deine Bedenken, wegen Italien aus der Welt geschafft ?
    Ich frag einfach aus folgenden Gründen :

    1. die Italienische Rennleitung orientiert sich an Italienische Gesetze und Vorschriften.
    2. wenn die Rennleitung dich erwischt, fährst du kein Meter mehr.
    3. dein gutes Gewissen für Deutschland nützt dir in Italien nichts.

    Aber lass dir die Italien Laune nicht verderben, wie schon gesagt, die Chance das du erwischt wirst
    ist klein.

  3. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #13
    Spielverderber oder Dauernörgler?

    Lies mal #1, 3. Absatz (in fett markiert). Diese Bedingung erfülle ich mit meiner Eintragung. Ergo, italienisches Recht wird eingehalten.

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Spielverderber oder Dauernörgler?
    Was du am liebsten magst .

    Die wenigsten Italiener sind sich der Deutschen Sprache mächtig, wissen aber eventuell das deine GS schneller
    als 160 oder 190 km/h rennt, wie dem auch sei, gute Fahrt.

  5. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #15
    Das ist quatsch. Es geht nicht um die eingetragene Höchstgeschwindigkeit, sondern um den eingetragenen Geschwindigkeitsindex bei den Reifen. Das ist nämlich der Witz dabei. Deswegen ja auch die Eintragung.

    Hierzu nochmal eine Quelle. Ganz unten Alternative 2 und 3. Alternative 3 ist erfüllt, 2 werde ich anwenden.

    Für mich ist die Sache damit erledigt.

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #16
    Quatsch ja, glaub das was du glauben willst, versteh das was du verstehen willst.

    Nochmals, gute Fahrt.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    ... Es geht nicht um die eingetragene Höchstgeschwindigkeit, sondern um den eingetragenen Geschwindigkeitsindex bei den Reifen. ...

    Hierzu nochmal eine Quelle. ...
    nun verwirre hier nicht mit argumenten!!

  8. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #18
    Wenn ich glauben würde, dann würde ich fahren und hoffen (glauben) nicht kontrolliert zu werden. Weil es "theoretischer Natur" ist oder weil die Chance erwischt zu werden gering ist.

    Ich denk halt vorher mal drüber nach, informiere mich und handle entsprechend. Das ist eben der Unterschied zu vielen meiner Mitbürger mit dem ich schon seit fast sechzig Jahren ganz gut durchs Leben gekommen bin.

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #19
    Mein letzter Versuch !


    Vom 16. Mai bis zum 14. Oktober darf in Italien mit Winter-oder Ganzjahresreifen nur gefahren werden, wenn diese
    einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges abdeckt.

    Einfach und klar geschrieben.

    Quelle : TCS Schweiz

    Da kannst eintragen lassen was du willst, im übrigen sehe ich nicht ein, das ein Q Reifen mit einem Eintrag im
    Deutschen FZ Schein etwas anderes sein soll als ein Q Reifen, ausser eventuell ein Papiertiger

    Das nenne ich Quatsch, gell.

    Deutschland ist Deutschland, Italien ist Italien.

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    nun verwirre hier nicht mit argumenten!!
    Sehe ich auch so


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 21:23
  2. Kombischalter links für R12GS mit ESA,ABS2 und ASC
    Von rhm1900 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 21:29
  3. Kombischalter links für R12GS mit ESA,ABS2 und ASC VB 175€
    Von rhm1900 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:14
  4. Reifen für Endurotour mit HP2E
    Von geestreiber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 21:43
  5. Verkaufe 2006er 1200GS mit neuen Reifen für 10.900€
    Von HOTBIRD im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:19