Ergebnis 1 bis 4 von 4

Reifen für R80G/S - Avon

Erstellt von kra-ha, 04.10.2010, 22:49 Uhr · 3 Antworten · 1.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    1

    Frage Reifen für R80G/S - Avon

    #1
    Hallo GS-Fahrer,

    hab mir vor kurzen eine R80G/S der ersten Stunde geholt - ein schönes altes Stück. Sehr ruhig nach einer 1100er GS die ich 2005 verkauft habe.

    vorn ist ein über 10 Jahre alter Avon AM24 (hat volles Profil und keine Risse) drauf - der hintere Metzeler ist fast weg - macht hier ein Nachkauf von einem aktuellen Avon Distanzia AM 44 Sinn, hat jemand Erfahrung damit ?

  2. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard ...das ist ein Witz oder?

    #2
    Du erwägst doch nicht ernsthaft den Vorderreifen drauf zu lassen, oder?
    Auch wenn die Pelle optisch noch ok aussieht, so ist der Reifen mit Sicherheit knüppelhart, was eine mangelnde Traktion -insbesondere bei Nässe- in Schräglage zur Folge hat.

    -> Beide Reifen runter und neue drauf !

    Ah, und Glückwunsch zum alten Schätzchen und Willkommen hier im Forum

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #3
    Hallo,
    ich würde auf das - hoffentlich - gut erhaltene Stück einen Heidenau K60 bzw. K60 Scout aufziehen:
    http://www.reifenwerk-heidenau.de/mo...fil=162&pic=99
    Der Scout ist zwar momentan noch nicht in allen Größen verfügbar, aber die Saison ist eh bald um. Vielleicht kannst Du noch die alten K60 aus diesem Jahr bekommen.

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #4
    Moin zusammen,

    nachdem ich mein Schätzchen nach 13 Jahren überwiegend Standzeit reaktiviert habe stellte sich mir damals die gleiche Frage und ich kann auch nur dringend anraten, die Reifen zu erneuern.

    Ich habe auch gedacht, daß es eigentlich schade um die Reifen ist. Aber auf feuchter Straße ist der aufgrund der Aushärtung sehr schnell weggerutscht, sodaß ich überwiegend lotrecht gefahren bin . Aber das macht ja nicht wirklich Spaß . Der Gripp war insgesamt nicht mehr so dolle...

    Ich habe mir den Conti TrialAttack draufgezogen und bin superzufrieden mit dem Reifen. Der klebt ohne Ende und erlaubt Schräglagen, die ich mir in meiner früheren Sturm- und Drangzeit nicht zugetraut habe...


 

Ähnliche Themen

  1. Welcher Enduro-Reifen auf R80G/S
    Von Graues Woelfchen im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:15
  2. Avon Distanzia
    Von ulixem im Forum Reifen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 22:07
  3. Reifen Avon Distanzia
    Von gs-ralle im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:34
  4. R80G/S
    Von skihias im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 20:18
  5. AVON AM43 / 44 auf R100 GS NB !!
    Von Spawn im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 08:03