Ergebnis 1 bis 5 von 5

Reifen für X- Country

Erstellt von Werbe Q, 29.04.2010, 12:21 Uhr · 4 Antworten · 1.164 Aufrufe

  1. Werbe Q Gast

    Standard Reifen für X- Country

    #1
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob es grobstollige Reifen für die X-Country gibt, ausser TKC 80 ( am liebsten noch etwas gröber, so ähnlich wie der Bridgestone TW 301)

    Schöne Grüße
    Wolfgang

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Werbe Q Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob es grobstollige Reifen für die X-Country gibt, ausser TKC 80 ( am liebsten noch etwas gröber, so ähnlich wie der Bridgestone TW 301)

    Schöne Grüße
    Wolfgang
    Moin Wolfgang, für die Xco hast Du die Möglichkeiten seitens BMW

    G 650 Xcountry

    Typ-Nr.: 0164


    Reifentyp vorne Reifentyp hinten Dimension vorne Dimension hinten Bemerkung Freigabe- bescheinigung


    Metzeler


    Tourance Front Steel Radial Tourance G 100/90 - 19 M/C 57S TT 130/80-17 65S


    Pirelli


    Scorpien Trail Scorpien Trail 100/90-19 57S 130/80-17 65S 18

    Für alle anderen Bereifungen und Größen auch den TKC wird der Gang zum TÜV fällig.

  3. Werbe Q Gast

    Standard

    #3
    Welchen Reifen hast Du denn aufgezogen, sieht nach einem TKC 80 aus, oder ?
    Hast Du den eintragen lassen ?
    Wenn ja, war es ein Problem ?
    Und natürlich, was kostet das Ganze ?
    Und zu guter letzt, es steht doch mittlerweile nur noch die Reifengröße in
    den Papieren.
    Schöne Grüße
    Wolfgang

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #4
    Moin Wolfgang, ich hab den TKC drauf, aber auch ein 21" VR. anstatt 19" VR. Ist alles eingetragen und vom TÜV abgesegnet. In dieser Konstellation darf ich alle Reifenhersteller fahren die ein EG Prüfzeichen haben und die entsprechende Grösse haben. Mischbereifung ist nicht erlaubt. Die Kosten für's eintragen waren nicht so hoch, irgendwas um 100 - 150 €. Muß nachgucken, hab ich so nicht im Kopf.

    Ob das mit dem Eintragen immer paßt hängt nur vom jeweiligen Prüfer ab, wenn der nein sacht ist das so und andersherum natürlich auch.

    Auch wenn in der Zulassung nur die Reifengrössen drin stehen, darfst Du doch nur die Reifen fahren, die der Hersteller freigibt.

  5. Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #5
    Hallo,

    laut Homepage von Heidenau ist der K 60 auch für die X Country freigegeben.
    Dürfte grobstolliger als der Tourance sein


 

Ähnliche Themen

  1. Leistungsreduzierung X-Country
    Von rainmoto im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 18:24
  2. Biete G 450 X + G 650 X Country zu verkaufen
    Von BF598 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 17:02
  3. Mit der Country auf die Nordschleife…
    Von dave4004 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 08:41
  4. Originalrückspiegel für 07-er X-Country
    Von Nobu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 08:48
  5. Suche 650 X Country
    Von Andreasmc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 11:36