Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Reifen ??? Hilfe Wer kann helfen

Erstellt von fvdfrank, 11.04.2007, 17:04 Uhr · 16 Antworten · 1.817 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    14

    Standard Reifen ??? Hilfe Wer kann helfen

    #1
    Hallo Ihr Lieben,

    mein Frauchen und ich kommen aus der Supersportlerfraktion, haben allerdings endlich eingesehen, dass es nur ein wirklich geiles Mopped für die Alpen gibt... Seit dem 30.06.06 stolze Besitzer GS 1200 Adventure . soviel zu nüchternen Fakten.
    8500 km später mein Battle Wing ist an den Seiten hinten flach, meine Frau hat etwas mehr noch auf den Flanken allerdings fährts Sie den Tourance und wiegt nur 58 kg von daher etwas weninger Verschleiss.

    Ich muss heute noch bestellen was soll´s nun werden Metzler oder Brigdstone, wir sind ziemlich flott unterwegs, sollte man noch sagen unüberholt seit 6 Jahren...

    Gripp ist wichtiger als Offroadeigenschaften, wobei die auch bei beiden gut sind soweit ich das beurteilen kann...

    Bitte helft mir Neapel und zurück steht an, und schließlich muss ich doch gerüsstet sein

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #2
    Hallo Ihr zwei,

    wenn bei Euch der Grip im Vordergrund steht solltet Ihr über einen reinen Straßenreifen nachdenken, eventuell Z6 oder ähnliches.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo,

    für Grip würde ich auch den Metzeler Z6 oder den Conti RoadAttack empfehlen.
    Gehts um Laufleistung und reicht etwas weniger Grip, den Metzeler Tourance.

    Hier meine Erfahrungen:

    Metzeler Tourance 9.000 - 13.000 km

    Conti RA 5.000 km

    Dunlop D 607 2.500 km

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Danke Jungs

    habt ihr Erfahrungen mit dem 501-502 ??

    Grüssle

  5. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #5
    Hallo fdv

    fahre ich jetzt den zweiten Satz von und bin sehr zufrieden. Meinen Fahrstil wuerde ich als durchaus offensiv beschreiben ohne alleding staendig mit den Rasten zu kratzen. Der Reifen hatt Grip in allen Lagen auch bei eher schlechtem Wetter.

    mfg tweise

  6. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #6
    Hi fvd

    seh grade das 501/502 draufhast, muesstest Du also kennen.
    Battle Wing 501 = vorne
    Battle Wing 502 = hinten

    mfg tweise

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #7
    stimmt allerdings.hat jemand einen erfahrungswert wo der unterschied zwischen tourance und brigdstone liegt ?

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    Die gibt es bisher kaum. Tests waren widersprüchlich, beide Reifen sind jedenfalls mit die besten und insbes. über den Tourance gibt es reichlich Threads und Infos hier im Forum.

    Imho hat er nicht den TOP-Grip, dafür aber einen sauberen Grenzbereich, kündigt sich verlässlich an und erlaubt warm gefahren auf jeden Fall auch Fußrastenkontakt trotz korrekt eingestellten Fahrwerks! Zudem hab ich jetzt 16.000 km drauf, Preis-/Leistungsverhältnis also top.

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #9
    Danke für die Info´s also werde ich mich wohl für den Tourance entscheiden, denn er ist ja auch der billigere 125,- für den hinteren ist doch fair oder ?

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #10
    Nee, 125,- Euro für beide wäre fair.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Wer ist bei ricardo.ch registriert und kann mir helfen?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 22:48
  2. Wer kann mir helfen...
    Von Q-VEGA im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 17:20
  3. wer kann helfen????????
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:54
  4. Wer kann helfen???
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 13:22