Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

REIFEN OPTIMAL RUNTERGEFAHREN...

Erstellt von QVIENNA, 29.01.2013, 13:22 Uhr · 36 Antworten · 5.780 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #11
    Sieht so aus als ob der Reifen normal abgefahren wurde und für das Foto kurz mal geburnt. Bei den "Angeststeifen" wohnt er wohl im Norden oder fährt er "vorsichtig". Um so weiter man mittig guckt, um so weniger ist vom Profil noch da, ist also gleichmäßig, abnehmend zur Mitte hin abgefahren. Reifen die man nur bzw. viel zum Burnen nimmt sehen meist eckig aus. Aber vielleicht ist das Bild auch verzerrt?
    Meine Reifen sahen auf jeden fall auch nach der Rennstrecke nie so aus.

    Das es nicht vom Strassenbetrieb kommen kann (egal welche Fahrweise) sollte eigentlich jeder sehen...

    So und jetzt sag die Wahrheit Qvienna! Du wurdest überführt!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ohh, ich sehe grad das Norden wohl nicht in frage kommt

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht , glaube eher das der Reifen runtergeburnt wurde um sich Wichtig zumachen das Bild hier einstellt , mehr nicht
    wer so fährt der hat ein Ding an der Glocke .....
    So ein Thema hatten wir übrigens schon...und ich die gleiche Meinung.
    wer nichts weiß, muss alles glauben...
    kumpel hat das komplett übersehen, war eine tour mit rd. 1.600km, er hat nicht auf die reifen geachtet während der tour, hat gedacht, es geht sich noch aus damit. 350 km vor zu hause haben wir das dann gesehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Der_Matze Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als ob der Reifen normal abgefahren wurde und für das Foto kurz mal geburnt. So und jetzt sag die Wahrheit Qvienna! Du wurdest überführt!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ohh, ich sehe grad das Norden wohl nicht in frage kommt
    Mir fällt gerade Dieter Nuhr ein... (um noch höflich zu bleiben). Aber mit euren Heldengeschichten können wir Alpenbewohner leider nicht mithalten ...

  3. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #13
    Der Z6 hat in der mitte gar kein Profil

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #14
    naja ...man sollte vll. nicht immer von sich ausgehen ...ich würde mit einem ausgelutschten Reifen keine Reise antreten...
    und der Mensch ist 1600km gefahren und hat nichts gemerkt...auch nicht die , die hinter ihm waren...Klasse...

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    naja ...man sollte vll. nicht immer von sich ausgehen ...ich würde mit einem ausgelutschten Reifen keine Reise antreten...
    und der Mensch ist 1600km gefahren und hat nichts gemerkt...auch nicht die , die hinter ihm waren...Klasse...
    der vorwurf ist nicht ganz unberechtigt, da ich mir normalerweise die reifen aller mitfahrer vor dem wegfahren ansehe... von hinten konnte ich nichts sehen, da ich immer vor ihm gefahren bin... but you never learn out :-)

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #16
    moin,

    ich bin sicher, der reifen wurde nicht geburnt.
    geburnt sieht anders aus.

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    ich bin sicher, der reifen wurde nicht geburnt.
    geburnt sieht anders aus.
    natürlich nicht, aber hier gibt´s ja soviele "spezialisten", die schon mit rommel in der wüste waren, die wissen das sicher alles besser :-))

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    ich bin sicher, der reifen wurde nicht geburnt.
    geburnt sieht anders aus.
    auf jedenfall nicht an Ort und Stelle geburnt und ein Stück gefahren .....
    beim Normalen abfahren hast Du doch erstmal Sektionsweise die Karkasse zur Ansicht , und der ist einfach Sauber kpl daher dachte ich
    geburnt...!

  9. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #19
    Ich glaube dir das der Reifen nicht geburnt ist. Aber auf dem Handy sah es echt wie geburnt aus. Man sieht es aber wirklich nur wenn man es sich in groß anguckt.

    Aber ohne die Heldengeschichten würdet ihr Alpenbewohner euch doch langweilen oder?

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    wie auch immer, wir hatten unter uns früher ne Abmachung (als der Einzelne noch nicht soviel Kohle hatte) Wenn die Gruppe wegen abgefahrenen Reifen, gerissener Kette oder dergl. im Urlaub zu einem unplanmäßigen Halt gezwungen wurden, zahlte der Verursacher (die zu 100% schon mit abgelutschten Reifen, verranzter Kette losgefahren waren) die Getränke für einen Abend. Das konnte recht teuer werden.

    PS: im übrigen war der Reifen sicher schon vor der Abfahrt fertig.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 22:42
  2. REIFEN
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 17:56
  3. Reifen für die GS 800
    Von Boxerharry im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:23
  4. Reifen
    Von MichaA4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:24
  5. Vergasereinstellung optimal, dennoch "zu fett"
    Von tornow im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 08:40