REIFEN OPTIMAL RUNTERGEFAHREN...

Diskutiere REIFEN OPTIMAL RUNTERGEFAHREN... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sorry, aber mit solchen Typen wollte und werde ich keine 100m zusammen fahren. und übrigens bei einer Panne auch nicht helfen > da bin ich halt...
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Sorry, aber mit solchen Typen wollte und werde ich keine 100m zusammen fahren.
und übrigens bei einer Panne auch nicht helfen > da bin ich halt ganz Arschloch!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hihi ...

oder reifen zerstechen ... soll er doch auf schadenersatz klagen :D
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.422
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Bei mir ist ein optimal runtergefahrener Reifen ein Slick auf der gesamten Lauffläche!

Das Bild zeigt neuwertiges Profil an den Flanken...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.757
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mal eine ganz blöde Frage: Wie erkenne ich denn an einem Reifen ohne Mittelprofilierung wie weit runter er ist? Ich hatte bisher noch nicht so einen Reifen.

Gruß,
maxquer
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.422
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Max,

es gibt keine blöden Fragen! Und Deine ist schon gar nicht blöd.

Das ist in der Tat eigentlich nicht zu messen ....und nach der Lauffläche kommt ziemlich schnell die Karkasse ans Tageslicht!

Falls also Einer mit dem Gedanken spielt: Reifen nachschneiden geht bei Möpireifen nicht!

Gruß

der Kurze
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Mal eine ganz blöde Frage: Wie erkenne ich denn an einem Reifen ohne Mittelprofilierung wie weit runter er ist? Ich hatte bisher noch nicht so einen Reifen.

Gruß,
maxquer
An den Reifenflanken sind einige Symbole (Dreiecke?) die auf die Marker in den Profilen hinweisen. Da wird in D gemessen...

(Unverbindliche Empfehlung - wird aber eventuell hier noch betätigt;))

Gruß
Berthold
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Sorry, aber mit solchen Typen wollte und werde ich keine 100m zusammen fahren.
und übrigens bei einer Panne auch nicht helfen > da bin ich halt ganz Arschloch!
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder einer und wünscht ihm die Polizei an den Hals :cool:
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
hy männer hab auch einen seealpen 2012 auch ja hab immer einen satz auf ersatz dabei (natürlich auf felge inklu bremsscheibe)
und andere wichtige teile !
IMG_0894.jpgIMG_0893.jpg
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dass man einen solch runter gefahrenen Reifen nicht merkt halte ich für ein Gerücht!
Bei mir ging es mit dem Gummi mal auf einer Hatz über BAB etwas knapp hinaus. Kurz vor dem letzten Tankstopp fühlte es sich beim Beschleunigen bei ca. 150km/h so an als würde die Kupplung rutschen.
Nachdem das Fass gefüllt war, kurzer Blick auf die Pelle: erste Auflösungserscheinungen. Auf den letzten 100km war Vollgas unmöglich, das Rad hätte selbst im 6. Gang durchgedreht. Daheim angekommen waren es 3 große und 2 kleine Stellen an denen die Karkasse zu sehen war.
Ist der Reifen mal blank und kein Profil mehr zu sehen geht es rasend schnell, das bißchen Gummi bis zur Karkasse ist sehr dünn, also Obacht!
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo schloeppel
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und zeigt das ALLE vorherigen Beiträge nur ONANIE waren:Ihr Unwürdigen!!!

Gruss
voyager
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
äh Voyager, wenn diese Beiträge für dich Onanie waren, dann hast du etwas grundlegend mißverstanden. Wenn du dich aufschlauen lassen willst -> PN ;) ;) ;)

ich habe es in 30 Jahren noch nicht geschafft einen Reifen bis an die Karkasse zu fahren, ein Blick vor der Reise auf die Pelle und dann fliegt er runter,auch wenn noch 1000km drauf gewesen wären.
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hi mir ging es auch einmal so das mein H-Reifen aussah wie der vom Wiener seinem Kollegen.
Allerdings bin ich mit knapp 3mm von Zürich nach Regensburg auf der Autobahn gefahren mit meiner Kawa ZZR und nur Vollgas und dem Vorsatz dort angekommen gibt's neue Pneu. Die letzten 100km dann nur noch hinter Lastwagen her. :-)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich habe es in 30 Jahren noch nicht geschafft einen Reifen bis an die Karkasse zu fahren, ein Blick vor der Reise auf die Pelle und dann fliegt er runter,auch wenn noch1000km drauf gewesen wären.
So isses!

Ich fahre auch seit 34 Jahren Moped, aber daß mein Reifen so aussah wie auf dem Bild habe ich noch nie geschafft bzw. gemacht.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Als engagierter Mopedfahrer achte ich auf meine Schluffen genauso, wie auf den Ölstand,
den Luftdruck, die Tankanzeige etc. .....

Als Guide habe ich es aber immer wieder erlebt,
dass man für manche Leute mitdenken muß.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
wer nichts weiß, muss alles glauben...
kumpel hat das komplett übersehen, war eine tour mit rd. 1.600km, er hat nicht auf die reifen geachtet während der tour, hat gedacht, es geht sich noch aus damit. 350 km vor zu hause haben wir das dann gesehen.

.
Dann muß dein Kumpel aber als letztes in der Gruppe gefahren sein.Der Reifen funkt beim fahren so dermaßen wegen der Stahlkarkasse,dass es eigentlich sogar dem Gegenverkehr auffallen muß.
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Mal eine ganz blöde Frage: Wie erkenne ich denn an einem Reifen ohne Mittelprofilierung wie weit runter er ist? Ich hatte bisher noch nicht so einen Reifen.

Gruß,
maxquer
superchecker "wuppertal" kann dir vielleicht helfen :-))
 
Thema:

REIFEN OPTIMAL RUNTERGEFAHREN...

REIFEN OPTIMAL RUNTERGEFAHREN... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Optimaler Reifen für Kawasaki Zephyr 550 B (ZR550B)

    Optimaler Reifen für Kawasaki Zephyr 550 B (ZR550B): Moin, eine Bekannte, die gerade mit ihrem ersten Motorrad angefangen ist, stellt sich nun die Frage welcher Reifen. Da ich mit dieser Art von...
  • Suchen optimalen Reifen

    Suchen optimalen Reifen: Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich einen Reifen für meine Tour in Südamerica.Er sollte Langlebig,ein gutes Fahrverhaltenauf Strasse...
  • Optimaler hinterer Reifen für 1150GS

    Optimaler hinterer Reifen für 1150GS: Hallo, fahre seit 1 Jahr eine 1150er GS, Baujahr 2002. Brauche nun fuer den Saisonstart einen neuen hinteren Reifen. Ich fahre ca. 15000 km im...
  • Optimaler hinterer Reifen für 1150GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Optimaler Reifen für Kawasaki Zephyr 550 B (ZR550B)

    Optimaler Reifen für Kawasaki Zephyr 550 B (ZR550B): Moin, eine Bekannte, die gerade mit ihrem ersten Motorrad angefangen ist, stellt sich nun die Frage welcher Reifen. Da ich mit dieser Art von...
  • Suchen optimalen Reifen

    Suchen optimalen Reifen: Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich einen Reifen für meine Tour in Südamerica.Er sollte Langlebig,ein gutes Fahrverhaltenauf Strasse...
  • Optimaler hinterer Reifen für 1150GS

    Optimaler hinterer Reifen für 1150GS: Hallo, fahre seit 1 Jahr eine 1150er GS, Baujahr 2002. Brauche nun fuer den Saisonstart einen neuen hinteren Reifen. Ich fahre ca. 15000 km im...
  • Oben