Reifen R1200GS

Diskutiere Reifen R1200GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Fahre gerade CRA mit schon fast schwindelerregender Laufleistung. Fahre ja aber auch einen ( zumindest vom Namen her ) Enduro und das ist bis auf...
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
Fahre gerade CRA mit schon fast schwindelerregender Laufleistung. Fahre ja aber auch einen ( zumindest vom Namen her ) Enduro und das ist bis auf meine R1200GS SUPERMOTO das erste mal das ich Strassenreifen auf das Eisen rauf mache. Nun steht ja aber doch bald der Reifenwechsel vorne und hinten an....ENDUROREIFEN sollen es sein......habe bisher nur immer Metzeler drauf gehabt.

Gebt mal Tips ab
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Also zu Reifen gibt es hier unzählige Threads und auch viele Meinungen ;):D
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Ahoi,

also der CTA ist meiner Meinung nach ja nun nicht wirklich ein Enduroreifen. Vieleicht so 10-20% Gelände, Rest Straße.
Fährst Du denn im Gelände?
Also nicht das ich Ahnung hätte!!
Vom Aussehen gibts da ja Alternativen.

Gruß
Thomas
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... die Aussage ist wohl eher eine Beleidung für nen Enduroreifen :D nicht falsch verstehen, fahre selbst den 3. Satz CTA ;) aber den bringt schon ne feuchte Wiese an die Grenze, ratz fatz uff de Fratz :p
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
..........ne feuchte Wiese ....un....ratz fatz uff de Fratz :p
Hai Jo,

da wiedersprech ich Dir in keinster Weise. Da gehen auch die anderen Enduroreifen weg, weil einfach der Profilnegativanteil viel zu klein ist. Da hat mein BW auch nix gebracht. Allerdings heißt Enduro auf Deutsch ja auch nicht feuchte Wiese ;):D

Dafür und für weiteren feuchten und nassen Bramsch würd ich mir dann doch den TKC80 aufziehen.

So wie sich das Schneiderle ausdrückt, fährt er doch mehr Straße als Gelände und für das bißchen Schotterpiste..........:rolleyes:

Aber der TA muß wohl gut sein, sonst hättste net den 3. Satz drauf, gelle ;)
 
Thema:

Reifen R1200GS

Reifen R1200GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS Komplettpaket inkl. Koffer & Navi, Reifen & Service neu!

    R1200GS Komplettpaket inkl. Koffer & Navi, Reifen & Service neu!: Da ich die naechsten 2 Jahre nicht zum Motorradfahren kommen werde, wird meine treue GS verkauft. Fuer mich war es das ideale Reisemotorrad mit...
  • Biete R 1200 GS LC Felgensatz komplett

    Felgensatz komplett: Biete kompletten Gussfelgensatz grau für K50/K51 aus 2018. Vorderrad inkl. Bremsscheiben und Abs Sensor, beide Felgen mit RDC Sensoren. Bestückt...
  • R1200GS LC Reifen auf der Homepage

    R1200GS LC Reifen auf der Homepage: Hallo zusammen, was sind das für Reifen...
  • Erledigt Neuer Satz Reifen Anakee 3 für R1200GS LC / ADV

    Neuer Satz Reifen Anakee 3 für R1200GS LC / ADV: Hallo zusammen, Biete euch einen neuen Satz Reifen Michelin Anakee 3 an. Die Reifen wurden direkt beim Händler vor Auslieferung der neuen LC...
  • Erledigt Reifen Anakee III für R1200GS LC

    Reifen Anakee III für R1200GS LC: Michelin Anakee III für BMW R1200GS LC K50 geeignet für Baujahr 2012 (Herbst) bis Modelljahr 2016 Der Reifen war bei der Neulieferung...
  • Reifen Anakee III für R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS Komplettpaket inkl. Koffer & Navi, Reifen & Service neu!

    R1200GS Komplettpaket inkl. Koffer & Navi, Reifen & Service neu!: Da ich die naechsten 2 Jahre nicht zum Motorradfahren kommen werde, wird meine treue GS verkauft. Fuer mich war es das ideale Reisemotorrad mit...
  • Biete R 1200 GS LC Felgensatz komplett

    Felgensatz komplett: Biete kompletten Gussfelgensatz grau für K50/K51 aus 2018. Vorderrad inkl. Bremsscheiben und Abs Sensor, beide Felgen mit RDC Sensoren. Bestückt...
  • R1200GS LC Reifen auf der Homepage

    R1200GS LC Reifen auf der Homepage: Hallo zusammen, was sind das für Reifen...
  • Erledigt Neuer Satz Reifen Anakee 3 für R1200GS LC / ADV

    Neuer Satz Reifen Anakee 3 für R1200GS LC / ADV: Hallo zusammen, Biete euch einen neuen Satz Reifen Michelin Anakee 3 an. Die Reifen wurden direkt beim Händler vor Auslieferung der neuen LC...
  • Erledigt Reifen Anakee III für R1200GS LC

    Reifen Anakee III für R1200GS LC: Michelin Anakee III für BMW R1200GS LC K50 geeignet für Baujahr 2012 (Herbst) bis Modelljahr 2016 Der Reifen war bei der Neulieferung...
  • Oben