Ergebnis 1 bis 9 von 9

Reifen R1200GS

Erstellt von Motorradschneiderle, 04.07.2010, 21:39 Uhr · 8 Antworten · 2.171 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    140

    Standard Reifen R1200GS

    #1
    Fahre gerade CRA mit schon fast schwindelerregender Laufleistung. Fahre ja aber auch einen ( zumindest vom Namen her ) Enduro und das ist bis auf meine R1200GS SUPERMOTO das erste mal das ich Strassenreifen auf das Eisen rauf mache. Nun steht ja aber doch bald der Reifenwechsel vorne und hinten an....ENDUROREIFEN sollen es sein......habe bisher nur immer Metzeler drauf gehabt.

    Gebt mal Tips ab

  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #2
    Also zu Reifen gibt es hier unzählige Threads und auch viele Meinungen

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Motorradschneiderle Beitrag anzeigen
    ....ENDUROREIFEN sollen es sein......

    Gebt mal Tips ab

    Conti TA !!!!

  4. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    140

    Standard Danke

    #4
    Zitat Zitat von Lawman Beitrag anzeigen
    Also zu Reifen gibt es hier unzählige Threads und auch viele Meinungen
    das nenne ich mal eine schnelle und umfangreiche Antwort.......SUPER

  5. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #5
    Hallo Schneiderle,
    Pirelli Sync hab ich drauf,sehr zu empfehlen.
    Grüße Hagge

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen

    Conti TA !!!!

    Ja..Unterstütze ich...

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #7
    Ahoi,

    also der CTA ist meiner Meinung nach ja nun nicht wirklich ein Enduroreifen. Vieleicht so 10-20% Gelände, Rest Straße.
    Fährst Du denn im Gelände?
    Also nicht das ich Ahnung hätte!!
    Vom Aussehen gibts da ja Alternativen.

    Gruß
    Thomas

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen

    Conti TA !!!!
    ... die Aussage ist wohl eher eine Beleidung für nen Enduroreifen nicht falsch verstehen, fahre selbst den 3. Satz CTA aber den bringt schon ne feuchte Wiese an die Grenze, ratz fatz uff de Fratz

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ..........ne feuchte Wiese ....un....ratz fatz uff de Fratz
    Hai Jo,

    da wiedersprech ich Dir in keinster Weise. Da gehen auch die anderen Enduroreifen weg, weil einfach der Profilnegativanteil viel zu klein ist. Da hat mein BW auch nix gebracht. Allerdings heißt Enduro auf Deutsch ja auch nicht feuchte Wiese

    Dafür und für weiteren feuchten und nassen Bramsch würd ich mir dann doch den TKC80 aufziehen.

    So wie sich das Schneiderle ausdrückt, fährt er doch mehr Straße als Gelände und für das bißchen Schotterpiste..........

    Aber der TA muß wohl gut sein, sonst hättste net den 3. Satz drauf, gelle


 

Ähnliche Themen

  1. Reifen für R1200GS (Marokko-Tour)
    Von Rattenfänger im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:25
  2. [R1200GS] Reifen
    Von norbert im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 08:05