Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Reifen Reparatur Kit

Erstellt von Saltholmen, 08.06.2014, 01:10 Uhr · 16 Antworten · 1.671 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    67

    Standard Reifen Reparatur Kit

    #1
    Hallo Gemeinde,


    ich möchte mit gerne ein Reifen Reparatur-Kit mit Mini-Kompressor zulegen. Welchen Kit benutzt Ihr so und woran kann ich erkennen, ob meine Reifen schlauchlos sind, oder eben nicht?


    Gruss,
    Saltholmen

  2. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #2
    Hallo
    1200 ter advendscha definitiv ohne schlauch .
    Mit freundlichen Grüßen Bernd

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #3
    Schlauchlose Reifen tragen nach der Größenbezeichnung ein "TL" für tube less, engl. für schlauchlos.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    es gab hier scho X threads über diese Kits, musst mal suchen. Ich habe das von Louis, aber das hat keinen Kompressor. Funktioniert aber super das Set

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Schlauchlose Reifen tragen nach der Größenbezeichnung ein "TL" für tube less, engl. für schlauchlos.
    Das sagt aber nur aus, dass der Reifen für schlauchlosen Betrieb geeignet ist, nicht ob ein Schlauch montiert ist

    Die R1200GS und die F800GS können den selben Reifen fahren (hinten, vorne hat die 800er ja 21"), einmal ohne und einmal mit Schlauch.

  6. Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    67

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    es gab hier scho X threads über diese Kits, musst mal suchen. Ich habe das von Louis, aber das hat keinen Kompressor. Funktioniert aber super das Set
    Ich hatte in der Suche unter "Reifen Reparatur Kit" ehrlich gesagt nichts gefunden!?

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Das sagt aber nur aus, dass der Reifen für schlauchlosen Betrieb geeignet ist, nicht ob ein Schlauch montiert ist

    Die R1200GS und die F800GS können den selben Reifen fahren (hinten, vorne hat die 800er ja 21"), einmal ohne und einmal mit Schlauch.
    Spitzklicker

    Unabhängig davon, ob es Sinn macht an der 12erGS hinten einen Schlauch einzuziehen: Man erkennt das am Ventil. Wenn ein Schlauch montiert ist, haben die Ventile am Fuß noch eine kleine Montagehilfe, die oft viel zu fest angezogen wird, ein Ring auf dem Außengewinde des Ventils, der nur dazu gedacht ist, den Schlauch bei der Montage richtig am Loch der Felge zu positionieren.

  8. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    351

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Saltholmen Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der Suche unter "Reifen Reparatur Kit" ehrlich gesagt nichts gefunden!?
    Versuch's mit "Reifenreparaturkit":

    http://www.gs-forum.eu/search.php?searchid=1800726

  9. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #9
    Tipp:

    Kauf den von Louis, mit dem war ich immer in der Wüste sehr zufrieden, kauf auch dort den Kompressor und baue Krokodilklemmen daran, denn der Stecker funktioniert nicht: zuviel Stromentnahme.

    Niemals Reifenflickspray verwenden, wenn Du RDC an Bord hast- das wird teuer!

    Grüße

    Gérard

  10. Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    67

    Standard

    #10
    @Hansemann: Danke für den Tip, habe demnach definitiv Tubeless.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. REIFEN !
    Von Anonymous im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 16:37
  2. Reifen/Felgen wuchten
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 10:24
  3. Toller Reifen
    Von chrisu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 09:15