Ergebnis 1 bis 2 von 2

Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?

Erstellt von yamraptor, 08.07.2013, 09:03 Uhr · 1 Antwort · 755 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?

    #1
    Nachdem ich in dem Thema: neuer Reifen schleichender Plattfuß, da Schraube im Mantel steckt so einiges über das selber flicken gelesen habe möchte ich doch mal genauer nach haken.
    Anscheinend fahren ja einige die selbst geflickten Reifen bis sie runter sind weiter. Bisher war/bin ich davon kein Freund davon aber es scheint ja ohne Probleme möglich zu sein.
    Darum mal die Frage welches Set nutzt ihr denn so und wie zufrieden seid ihr mit der Handhabung. Gibt es laut dem Hersteller Beschränkungen in der Geschwindigkeit nachdem flicken,usw usw.

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #2
    Hi,

    hier gibt es schon ne Menge Threads über Flickzeug; mußt mal die Sufu bemühen....

    Ich benutze (schon sehr oft!) das Schlauchlosrepset von TipTop. Gibts bei vielen Reifenhändlern, bei Touratech und bei BMW. Bei BMW können sogar alle Teile einzeln nachgekauft werden! Bei den 11xx-Modellen war das Set sogar serienmäßig dabei!

    Wichtig ist nur, daß man das Loch mit der Ahle groß genug aufreibt (mit Kleber dran!), damit der Stöpsel beim einziehen nicht abreißt! Am Besten an einem alten Reifen mal üben !

    Aber auch mit den Pannensets von Louis etc wurden hier schon gute Erfahrungen gemacht. Les Dich einfach mal durch die Threads

    Gruß

    der Kurze


 

Ähnliche Themen

  1. Reifen selber wechseln..
    Von gravedigger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 20:28
  2. Erfahrungen sind gefragt... Zubehör
    Von shopper246 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:37
  3. Erfahrungen mit selbstmitgebrachten Reifen???
    Von Q-Treiber81 im Forum Reifen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 13:01
  4. Wo sind die Erfahrungen der HP2 Driver????
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 17:34
  5. Reifen selber wechsel "tool"
    Von Q562 im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 17:10