Ergebnis 1 bis 4 von 4

Reifen Sertao

Erstellt von Hoibat, 27.03.2014, 20:52 Uhr · 3 Antworten · 948 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    16

    Standard Reifen Sertao

    #1
    Servus zusammen,

    hab hier jetzt schon viel über Reifen gelesen, aber wenig über Reifen für die Sertao (außer Karoo2).
    Deswegen hier jetzt mal die Frage an die Sertaofahrer:
    Was könnt ihr für Reifen empfehlen, die zu 90% Straße gefahren werden, sowohl bei Sonnenschein als auch bei
    richtig miesem Wetter. Wenns dann mal abseits der Straße weiter geht eigentlich nicht mehr als Kies-/Waldwege oder über Wiesen...

    Einfach mal bitte Meinungen. Und wenns geht schnell... die Karoo 2 sind nurnoch für so 300km geeignet und das Wochenende soll top
    Wetter sein

    Dankeschön und Grüße aus den verschneiten Alpen

    Johannes

  2. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #2
    Hallo Johannes,

    ich fahre 100% Straße und habe mir den ContiTrailAttack eintragen lassen, weil es dafür keine Freigabe gab.
    Hinten als Radialreifen erreiche ich die für mich unglaubliche Fahrleistung von gut 8500 Km pro Satz.
    Wie der Reifen sich auf Kies/Wald u. Wiese verhält möchte ich garnicht wissen.
    Alle anderen zugelassenen Reifen hielten bei mir max. 5000 Km.
    Dazu solltest du aber vorher einen TÜV-Mitarbeiter befragen.
    Wenn der grünes Licht gibt, Reifen kaufen und von dem selben Mitarbeiter eintragen lassen.

  3. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #3
    Ja in unseren schmalen Größen ist der CTA2 eine wucht. Aber bereits auch Feldwegen mit etwas höherem Sandanteil nicht mehr bedenkenlos einsetzbar.
    Fährst du eher sachte auf diesen Wegen, dann nimm ihn. Der klebt wie Harry. Der einzige Reifen bisher, bei dem auf Standardasphalt ein Stoppie das resultat einer Vollbremsung war. Mehr kann man nicht rausholen.

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #4
    Ich habe zwar statt CTA2 nur CTA drauf, bin aber nach 3 Sätzen immernoch begeistert.


 

Ähnliche Themen

  1. REIFEN !
    Von Anonymous im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 16:37
  2. Reifen/Felgen wuchten
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 10:24
  3. Toller Reifen
    Von chrisu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 09:15