Reifen trifft Schraube, und NU ????

Diskutiere Reifen trifft Schraube, und NU ???? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So ein Mist, habe meine Maschine nur noch volltanken wollen, dann waschen und ab in den Winterschlaf. Bin aber keinen km in Richtung Tankstelle...
tubs

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So ein Mist, habe meine Maschine nur noch volltanken wollen, dann waschen und ab in den Winterschlaf. Bin aber keinen km in Richtung Tankstelle gekommen und hörte plötzlich ein merkwürdiges Geräusch. Nachgeschaut und siehe da :eek:, eine Schraube steckte mitten in der Lauffläche!!!!:mad::mad::mad:

An der Schraube gewackelt und die Luft kam heraus. Nun meine Frage, kann man so etwas reparieren, einen Schlauch benutzten oder gleich einen neuen Satz Reifen kaufen und somit in den sauren Apfel beißen, nach dem die 30t Inspektion und Jahresservice dem Apfel schon heftig zugesetzt haben????
(Metzler Tourance)

HILFE......

Danke Leute
 
N

norei

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Ich habe zwar beim Motorrad damit keine Erfahrung, aber genau so ging es mir 'mal mit dem Auto, und da war die Reparatur des mittig in der Lauffläche sitzenden Loches (das war wohl entscheidend) kein Thema.

Gruß Norbert
 
Donaldi

Donaldi

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Reparieren ist moeglich.

Nun meine Frage, kann man so etwas reparieren
Servus,

Da wirst Du Antworten von "Um Gottes Willen, sofort neu" bis "Reparier halt mit dem Bordsatz und fahr bis zum Reifenlebensende" erhalten.
Insbesondere von denen, die ein Interesse daran haben, neue Reifen zu verkaufen (Dein Haendler z.B.). ;-)
Ich selber habe meine Reifen geflickt (Karoo, Tourance) und sie gefahren, bis das Profil am Limit war. Die ersten KM den Reifenluftdruck pruefen.
Was nicht zu flicken ist, ist, wenn das Loch an der Seite ist, die Wandung reisst leicht ein. Habe ich dann mit einem Schlauch ueberbrueckt.

Gruss, Dirk
 
9-er

9-er

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Wenn der sonst noch in wenig Laufleistung hat, nehme ich Dir den gerne den Satz ab und Du kannst Dir die Enstorgung sparen. :rolleyes:
Werde den dann flicken und zu Ende fahren. Schau mal bei der Tante. Da gibts was zum Flicken für ca. 15Teuros. Ich hab so ein Set immer dabei.
Leider sind jetzt schon mehrere auf die Idee gekommen und beim :) liegen keine Reifen mehr mit Nägeln, Schrauben etc..:mad:
 
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

schraube fest anziehen ...
hält bei meinem ATV seit über einem jahr :D :D :D





allerdings läuft der ofen auch nur 120, hat 4 reifen und auf diesen auch nur 0,8bar :rolleyes:
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

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Der "Freundliche" darf es dir nicht repaprieren.
Motorradreifen dürfen nicht geflickt werden.

Aber privat habe ich das schon zweimal so gemacht. Da passiert nix.

Gruß
Peter
 
Fischi

Fischi

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Reifenflickzeug

Hi .
Hole dir von Tip top ,die Gummistopfen ,hatten das letztes Jahr gemacht Schraube oder das Loch mit der Ahle aufrauen,Klebemasse daruf machen und den Gummistopfen in Ahle einhängen ,dann einführen ,kurz drehen Ahle herausziehen ,den Stopfen dann abschneiden fertig .
Hält bis Reifen am Ende ist .
Hatten das auch in Autowerkstatt Mazdavertretung Katzenbach ist selbst Motorardfahrer einen Nachmittag geübt ,halt angeblich bis 210 km Geschwindigkeit ,Set kostet mit 5 Stopfen so um 18 Euro .
Gruß Walter
 
AndreasXT600

AndreasXT600

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R 1100 GS Bj.98
Hi, ging mir genauso. Hab meine 11er heute geputzt, dann soll sie in die garage für den Winter. Hab gemerkt dass ich irgendwas n bissl kleiner als nen Nagel (ca.2mm Durchmesser) im Reifen hab. Naja, meine Reifen haben 2 mm Profil, da fällt mir die Entscheidung nicht schwer neue Dinger zu kaufen...
 
v2gearhead

v2gearhead

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R 1150 GS
Ehrlich gesagt wär mir die Gummistopfenlösung fürs Motorrad zu unsicher.
Am Auto hab ich das schon gemacht, funtioniert auch toll.
Werde mir für meinen Sommerurlaub auch ein Stopfenset ins Bortwerkzeug legen, verwenden aber nur im Notfall.
Dem Bordflickzeug traue ich gar nicht.:eek:
Aber jeder wie er denkt...

Gruß Jörg
 
A

AngryC

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Ich habe auch einen Platten und habe mir das Louis Pannenset gekauft.

Allerdings habe ich eine Frage, wie ich den Pfropfen richtig einsetze:

In der Anleitung steht: "Den Pfropfen bis zur Hälfte in die Ahle einführen und dann die Ahle mit dem Pfropfen in das Loch bis die Enden nur noch 1,5 cm rausschauen. Dann die Ahle rausziehen."

Aber wie ziehe ich die Ahle raus, ohne dass der Pfropfen auch wieder mit raus kommt? Ich kann ja nicht im Reifen drin den Pfropfen von der Ahle lösen...

Kann mir jemand helfen?
 
S

Schlonz

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Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Du könntest den Stopfen mit einer Zahnge festhalten, während Du die Ahle ziehst
 
gerd_

gerd_

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Hi
Der Pfropfen geht im Reifeninneren auf und hat auch eine grössere Reibung im "Loch" als die Ahle am Pfropfen. Geht so wie beschrieben.
gerd
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

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Louis Pannenset

So wie ich das verstehe, muß man das "lackritzartigeTeil" durch eine Öhre in der Ahle einführen und zur Hälfte durchstecken.
Dann die Ahle mitsamt dem Teil in das Loch einführen bis nur noch 1,5 cm rausstehen.
Dann die Ahle wieder rausziehen, dabei müsste sich das "lackritzartigeTeil" auch zusätzlich wieder mit rausziehen, da es im Inneren ja nicht abgemacht werden kann.
Quasi schauen dann heraussen 4 Zippeln von dem "lackritzartigeTeil" heraus.

>>> geht das überhaupt alles da durch???


Oder wird das anders gehandhabt?

Gruß
Peter
 
A

AngryC

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Also ich hab das ganze Zeug nicht mal in das kleine Loch reingedrückt bekommen. Is natürlich auch klebrig wie hölle.

Jetzt hab ich den Pannendienst gerufen...
 
gerd_

gerd_

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Hi
Wenn Du es nicht durchbekommen hast liegt das mit hoher Sicherheit daran, dasss Du Dich nicht trautest die Raspel richtig beherzt einzusetzen.
gerd
 
A

AngryC

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Hi
Wenn Du es nicht durchbekommen hast liegt das mit hoher Sicherheit daran, dasss Du Dich nicht trautest die Raspel richtig beherzt einzusetzen.
gerd
Ja, bzw. nach einer Weile raspeln hatte ich nicht mehr so die Motivation dazu...
 
A

AngryC

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Shit, beim Schieben auf den Abschleppwagen mit plattem Reifen ist der RDC-Sensor abgebrochen.

Mal schaun, ob die Versicherung des Abschleppers zahlt...
 
AmperTiger

AmperTiger

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Geht, wenn man weiß wie

Das Pannenset durfte ich bei BMW in einem Schrauberkurs mal probieren und konnte im Jahr drauf einem schwedischen Pärchen in Schottland damit aus der Klemme helfen. Es geht so wie beschrieben und wie Gerd es gesagt hat.

Man muß nur wirklich beherzt die Reibahle einsetzen und das Loch vergrößern, dann hat die Ahle ja so einen nach vorne zeigenden verdeckten Haken der den Gummistopfen reinschiebt und beim rausziehen sitzt der Stopfen so fest, weil er aufpilzt und die Reibung am Gummi so hoch ist.
Die Schweden haben mir 14 Tage später eine Email geschickt und sind mit dem Stopfen noch über 1500km nach Hause gefahren..Den Reifen kann man fahren bis das Profil weg ist.

Übrigens: ein RDC-Ventil kostet 110 Euro :eek::eek:

Tiger
 
Thema:

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