Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Reifen - Zweizylinder "F"

Erstellt von jeanette84, 11.08.2010, 13:56 Uhr · 23 Antworten · 3.400 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    14

    Ausrufezeichen Reifen - Zweizylinder "F"

    #1
    Hallo,

    kann mir jem. nen Erfahrungstipp wg. Reifen geben. Fahre erst seit Mai selbst Motorrad.
    Ich fahre mit den Battlewing. Muss diese aber im Sep. erneuern. Habe manchmal das Gefühl, dass die etwas die Haftung in Kurven verlieren. Klar kann man ausbügeln mit weiter reinlegen
    Frage: Ist das normal, dass man generell als etwas schwimmt in den Kurven. Oder liegt das an der Reifenmarke??
    Fahre übrigens zu 98% Straße.

    Danke Jeanette

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    Hallo Jeanette,

    schau mal hier:
    http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=1317

    ich glaub ich werde beim Kälbchen meiner Frau diesmal auch den EXP aufziehen lassen.

    zur Zeit fährt sie den Schlachtflügel von Brückenstein, der ebenfalls nicht der schlechteste ist - aber zum Ende hin deutlich schneller abbaut.


    Also bei uns:
    3 x Schlachtfügel und jetzt der Wechels zum EXP - in einigen Wochen....

  3. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #3
    ich habe seit Kauf den Battle Wing udn habe auch das gefühl etwas zu schwimmen, Luftdruck überprüfen hat einwenig geholfen, Barbara hatte den Scorpion und tauschte jetzt auf BW und will wieder den Scorpion

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von jeanette84 Beitrag anzeigen
    Frage: Ist das normal, dass man generell als etwas schwimmt in den Kurven.
    Nein

    Stimmt Dein Luftdruck ??

  5. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    Barbara hatte den Scorpion und tauschte jetzt auf BW und will wieder den Scorpion
    Nur leider hat der Skorpion keine Freigabe für die 650'er.


    Gruß David

  6. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #6
    die brauch ja auch niemand, da keine reifenfabrikatsbindung.

    trete mal wieder die unendliche diskussion los, aber vielleicht kommen die infos irgendwann an

    klaus

  7. Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    14

    Standard An Mister Wu

    #7
    Klar stimmt mein Luftdruck!! dass ist mal wieder ein typischer Blondinenspruch gewesen oder??

  8. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von jeanette84 Beitrag anzeigen
    Klar stimmt mein Luftdruck!! dass ist mal wieder ein typischer Blondinenspruch gewesen oder??
    Man wundert sich, wieviele mit falschem Luftdruck fahren. Nach Deiner Beschreibung lag die Frage nahe (Blondine hin oder her). Denke, daß war schon ein ernst gemeinter Hinweis!

  9. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    die brauch ja auch niemand, da keine reifenfabrikatsbindung.

    trete mal wieder die unendliche diskussion los, aber vielleicht kommen die infos irgendwann an

    klaus
    Bei der 650 er meiner Frau gibt es eine Einschränkung gem. Betriebserlaubnis genau wie bei meiner 800 er!

    Gibt es jetzt schon bei einem und demselben Modell solch unterschiede?

  10. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #10
    lieber mortenhh

    mach dir doch mal die mühe und telefoniere mal mit herrn kraft von bmw motorrad direct
    089-9500850

    und lass dich mal aufklären, eh du hier weiter alle leute verunsicherst!!!

    was du hier schriebst, ist definitiv falsch!!!

    klaus


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 10:36
  3. Welche Reifen bei "Supermoto" Umbau?
    Von Moggelestreiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 10:43
  4. Reifen selber wechsel "tool"
    Von Q562 im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 17:10