Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Reifenbeschaffung - ja ist denn das normal?

Erstellt von Again, 20.06.2011, 13:14 Uhr · 21 Antworten · 3.278 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.022

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Again Beitrag anzeigen
    .....
    Zuckersand - und von dem gibts hier eine Menge - wurde jedoch zum Schreckgespenst. Da habe ich mir mehr versprochen.
    .....
    Hai Again,

    bei Zuckersand haste nahezu mit jedem Reifen Probleme

    Da gibts 2 Möglichkeiten: ganz schnell drüber oder/und Auflagefläche erhöhen -> Luftdruck reduzieren.

  2. Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hai Again,

    bei Zuckersand haste nahezu mit jedem Reifen Probleme

    Da gibts 2 Möglichkeiten: ganz schnell drüber oder/und Auflagefläche erhöhen -> Luftdruck reduzieren.
    Die Tricks der Offroadgemeinde sind mir gut bekannt. Das mit dem "schnell drüber" ist jedoch nicht immer produktiv.
    Ich hab auf diesen Wegen 2 Räder fahren gelernt und sie in den letzen zig Jahren seeehr oft befahren. Aufgrund der Wegbeschaffenheit hab ich dort alles getestet, was für mich als Auto oder Mopped in Frage kommen könnte. Auch wenn die R80 sicher kein Leichtgewicht ist - ich hab da bessere Seitenführungskräfte kennengelernt als bei meinem Wunschpneu - auch mit ähnlich schweren Moppeds.
    Leider kann man das wirklich nur "erfahren"* und die Entscheidung ist eine ganz persönliche. Also werde ich nun mal schauen, ob das Auto (3 Sätze bis zum Ziel) oder das Mopped beim Reifen Testen gewinnt.
    Jetzt freue ich mich erst mal über die Straßeneigenschaften und werde später mal schauen, welchen Reifen ich als meinen 20/80 finden werde.


    *(Falls sich jmd. fragt, ob ich das nicht hätte vorher testen können - nein, da waren die Wege noch fest. Erst in den letzten 2 Tagen wurde es so locker wie bekannt.)


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. was ist denn das?
    Von buebigers im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:28
  2. Was hab ich denn für ein ABS?
    Von v2gearhead im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 10:05
  3. was soll das denn???
    Von ich1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 16:50
  4. Wat iss dat denn ???
    Von Spätzünder im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 13:01
  5. Wer war denn das?
    Von Schneckle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 23:44