Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Reifendruck Metzler Tourance Next

Erstellt von Fraenk, 02.03.2014, 16:46 Uhr · 19 Antworten · 4.909 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    vorne 2,5 und hinten 2,9 (was eigentlich richtig wäre)
    Genau diese Klammer-Aussage ist eben nicht richtig. Denn der genannte Druck ist bei kalten Reifen richtig (was BMW bei 20° definiert) aber nicht mit betriebswarmen Gummis.

    Man muss grundlegend eigentlich nur verstanden haben, dass sich Luft bei zunehmender Wärme ausdehnt, sprich der Druck ansteigt , und zur Kenntnis nehmen, dass BMW einem mit dieser Umrechnung ermöglichen will, bei jeder Reifentemperatur den Druck richtig korrigieren zu können (...was ja sonst/bisher nur bei kalten Reifen exakt möglich war).

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.527

    Standard

    #12
    Du Schweizer Vogel ! genau das hab ich doch gesagt! Eigentlich wäre 2,5/2,9 der Wert aus der Betriebsanleitung. Aaaaber: Es fehlen vorne 0,1 und hinten 0,2 in meinem Beispiel, also musste vorne 0,1 nachfüllen, so dass die Tankstellenluftdruckmessanzeige 2,6 anzeigt und hinten musst Du 0,2 nachfüllen, so dass das Dings an der Tanke 3,1 anzeigt. Einfach nur den Beitrag fertig lesen und nicht gleich den Besserwisser machen.

  3. Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Du Schweizer Vogel !
    Und was bist Du von Beruf?

    Einfach nur den Beitrag fertig lesen
    Hab' ich durchaus, deshalb auch mein Wortlaut "Genau diese Klammeraussage", mit der Du Deinen sonst korrekten Beitragsinhalt unnötig missverständlich dargestellt hast, wohlverstanden aus Sicht eines lediglich mitdenkenden Lesers.

    und nicht gleich den Besserwisser machen.
    Das brachte mich jetzt aus ganz vielen Gründen zum Lachen...
    - in einem Internetforum zwischen Usern ganz generell ein äusserst unterhaltsamer Vorwurf
    - der Autor präsentiert in voller Entblössung seinen Umgang mit Kritik und Selbstkritik sowie die Empfindlichkeit zum beleidigt sein und der dadurch mehr oder weniger eingeschränkten Fähigkeit, aus zusammengetragenem Wissen potentiell dazuzulernen (...was natürlich entfällt, wenn man bereits dissertiert zur Welt kommt)

    ...im Ernst, ich bedaure sehr, dass es in Foren oft nicht möglich ist, aus dem Wissen aller Diskussionsteilnehmer (die das Gegenüber und dessen Hintergrund und Kompetenzen meist nicht kennen...) die bestmögliche Information wiederzugeben, sondern immer gleich einzelne, beleidigte Leberwürste zum Vorschein kommen und empfindlich, bzw. ziemlich beleidigend, reagieren, wenn sie nicht die einzigen sind, die den anderen unter höchster Bewunderung ihr exklusives Wissen weitergeben können.

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.527

    Standard

    #14
    Du faselst am Thema vorbei.

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #15
    Luftpumpen bei der Arbeit

  6. kraichgauQ Gast

    Standard

    #16
    Luftpumpenkomentare

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #17
    Dass man sogar bei so etwas banales wie Reifenluftdruck in Streit geraten kann....Respekt!!!


    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    #18
    Wenn mein RDC vorn Zb vorn 2,3 und hinten 2,7 nach dem Winter anzeigt..kommen da jeweils 0,2 drauf..egal was das Tankstellengerät anzeigt...laut dem kann da 3,1 stehn...mir Wurscht ....die GS Anzeige ist mein Standard wenn das Geraffel schon mal da ist...bei ner Bandit hatte ich das zwar nicht...aber da hatte ich eben MEINEN eigenen Digitalmesser im Tankrucksack

  9. Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #19
    Moin zusammen,
    bin gestern mit 2,3 vorne und 2,5 bar hinten ausgiebig auf Tour gewesen. Hat sich gut angefühlt. Vielleicht hatte ich meine Heidenau noch im Hinterkopf.
    Danke für die Antworten.

  10. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #20
    Hab meine Next im Rahmen der Inspektion aufziehen lassen.
    Da hat man mir 2,5 vorn und 2,7 hinten verpasst und das fährt sich genial.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:02
  2. Metzler Tourance oder Pirelli ?
    Von Wasserhund im Forum Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 18:19
  3. Metzler Tourance HR
    Von bauerchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:27
  4. Metzler Tourance unwuchtig
    Von rabat im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 16:30
  5. Neue Metzler Tourance Mischung :-/
    Von Balu70 im Forum Reifen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 11:02