Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Reifenempfehlung

Erstellt von frei307, 04.11.2008, 15:01 Uhr · 15 Antworten · 3.786 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard Reifenempfehlung

    #1
    ... hier wird immer nur über spezielle Reifen und deren Vor- bzw. Nachteile diskutiert.


    Ich fahre bisher nur Strasse, will das aber durch Schotterpisten ergänzen nächste Saison. --> Reifen sollte für leichtes Gelände und Strasse sein !

    Laufleistung ist mir relativ wurscht, ich möchte (gerade auf der Strasse) maximalen Grip !

    Ich hätte gerne ein "gutmütiges" Fahrverhalten, also keine Kippelei bzw. zu nervöses Einlenken !

    Wen ihr einen entsprechenden Pneu kennt dann bitte:
    Hersteller
    Modell
    Preis (jeweils vorn und hinten)
    den Grund warum genau diesen welchen und die Vorteile im Vergleich zu anderen

    Vüüüüüüüülen Dank vorab

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von frei307 Beitrag anzeigen
    ... hier wird immer nur über spezielle Reifen und deren Vor- bzw. Nachteile diskutiert.
    wie meinst du wird es in diesem Beitrag laufen?


    Mir hat auch auf leichten Offroadstrecken/Schotterpassagen ein Straßenreifen bisher immer ausgereicht. Die Vorteile von einem Straßenreifen waren mir lieber als einen Pseudoenduroreifen durch die Kurven zu schaukeln.

    Auf der 12erGS gefiel mir der ContiRoadAttack am besten. Den Z6 gab es seinerzeit noch nicht in 19''. Mit meiner R1200R fahre ich die gleichen Strecken mit einem MPP oder M3.

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von frei307 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich fahre bisher nur Strasse, will das aber durch Schotterpisten ergänzen nächste Saison. --> Reifen sollte für leichtes Gelände und Strasse sein !

    Laufleistung ist mir relativ wurscht, ich möchte (gerade auf der Strasse) maximalen Grip !

    Hi Andreas,

    entweder das eine, oder das andere. Beides zusammen wird immer ein Kompromiss sein.

    Mach Dir bitte einfach mal die Arbeit, und lese alles was in der Reifensparte steht und du wirst feststellen, daß solche Themen schpn zuhauf existieren.

    Was letzendlich für Dich das beste ist, musst Du selbst entscheiden. Denn letztendlich ist der, der auf der Maschine sitzt mehr entscheidend wie der Reifen, mit dem er fährt.

    Ich habe mich für den neuen Pirelli entschieden und bin zufrieden.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Ein wenig Schotter und Feldwege kannst Du auch mit reinen Supersportreifen wie Pilot Power 2CT oder Metzeler M3 fahren. Ich würde also einen reinen Straßenreifen nehmen, da wäre der Roadtec Z6 von Metzeler meine erste Wahl, bzw. er wird es bei mir auch als nächstes.

    Andere schwören auf die Contis (Trail Attack, Road Attack) aber ich hab den Trail Attack jetzt drauf und vertraue dem Reifen nicht vollständig. Ein Freund fährt den Sport Attack auf seiner Yamaha und hat das gleiche Problem, trotz eigentlich hervorragendem Grip. Den z6 fahre ich auf dem Zweitmopped und bin begeistert, daher kommt er auch auf die GS.

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #5
    ..... immer wieder schön zu lesen die Tipps der "Reifenprofis" Mein Freund fährt den SA auf ner Yamaha ich den TA auf ner 1150er, den Z6 auf´m Zweitmöpp und der ist toll und deswegen auch gut für die 1150er Nice to read Andreas Jetzt fährt der Frederöffner noch ne 12er und kann daraus natürlich ganz klare Rückschlüsse ziehen Ich denke das Reifentipps immer moppedbezogen sein sollten, das also 12er Fahrer am ehesten Tipps für die 12er abgeben können, die 1150er für die 1150er, etc.

    Jo

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ..... immer wieder schön zu lesen die Tipps der "Reifenprofis" Mein Freund fährt den SA auf ner Yamaha ich den TA auf ner 1150er, den Z6 auf´m Zweitmöpp und der ist toll und deswegen auch gut für die 1150er Nice to read Andreas
    Diese 'logischen' Schlussfolgerungen hast du dir ja glücklicherweise selbst gebaut, ich habe lediglich berichtet.
    Und dass im Grunde jeder Reifentipp von anderen für den A***h ist, weiß glaube ich eh jeder, der mehr als 2 Reifen selbst ausprobiert hat.

    Ich denke das Reifentipps immer moppedbezogen sein sollten,
    Dann mal los mit Deinen Tipps, bin gespannt. Meckern alleine reicht nicht.

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    .......Dann mal los mit Deinen Tipps, bin gespannt. Meckern alleine reicht nicht.

    Nee du, laß mal sonst werd ich auch noch angemeckert (ich fahr den CTA und bin super zufrieden )

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Moin,

    ich hab heute grade die Trail-Attack auf die 19"/17" Räder aufgezogen und diese montiert .... mal schau´n ob ich von denen genauso begeistert bin wie von den RoadAttack auf der 17"/18"-Rädern...

    Ich werde berichten, wenn dieses weiße Zeug wech ist...

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ...

    Ich werde berichten, wenn dieses weiße Zeug wech ist...

    lass die kokserei

  10. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    #10
    empfehlung für andreas:

    heidenau k60, made in germany
    freigabe gibts direkt beim werk, kopie des scheines hinfaxen.
    sehr gutes preis-leistungsverhältnis

    habe 2 sätze davon auf meiner alten r80gs runterradiert, super haftung auch bei nässe.

    gibts es jetzt eben auch für die dickschiffe, werde im frühjahr eine satz montieren.

    grüße

    werner
    1150gs


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenempfehlung 100 GS
    Von g&s im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 08:20
  2. Reifenempfehlung R 100 GS
    Von PowerQ im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 09:28
  3. Reifenempfehlung R 80 GS !
    Von endurolino im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 19:53
  4. Reifenempfehlung für UAE
    Von fisherking_tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:23
  5. Reifenempfehlung Megamoto
    Von Petzi300 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 12:02