Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Reifenempfehlung

Erstellt von frei307, 04.11.2008, 15:01 Uhr · 15 Antworten · 3.781 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von frei307 Beitrag anzeigen
    ... hier wird immer nur über spezielle Reifen und deren Vor- bzw. Nachteile diskutiert.


    Ich fahre bisher nur Strasse, will das aber durch Schotterpisten ergänzen nächste Saison. --> Reifen sollte für leichtes Gelände und Strasse sein !

    Laufleistung ist mir relativ wurscht, ich möchte (gerade auf der Strasse) maximalen Grip !

    Ich hätte gerne ein "gutmütiges" Fahrverhalten, also keine Kippelei bzw. zu nervöses Einlenken !

    Wen ihr einen entsprechenden Pneu kennt dann bitte:
    Hersteller
    Modell
    Preis (jeweils vorn und hinten)
    den Grund warum genau diesen welchen und die Vorteile im Vergleich zu anderen

    Vüüüüüüüülen Dank vorab

    Gruß Andreas


    Hi............

    Ich kenne da eigentlich nur einen Reiferen deine Anforderung erfüllt..... Metzler Tourance.....( alt )

    Er ist ein ausgewogener Straßenreifen mit gutem Gripp....gutmütig und sehr gut beherrschbar!!

    Aufgrund seiner hohen Eigendämpfung und seines sehr stabilen Aufbaus ist er durchaus auch für den ein oder anderen Sotterpistenritt geeignet...aber nicht fürs Gelände !!!

    Dazu kommt seine von den meisten anderen Marken reifen nicht erreichbare Laufleistung...........

    Der Preis für vorne und hinten sollte etwa bei 180 - 200€ liegen.

    Ohne Schotter.....da kann ich dir nur zum CTA raten....sein Gripp ist derzeit von keinem anderen Reifen, in der Klasse, zu Toppen !

    (( Ich gebe hier nur meine persönliche Erfahrung wieder.......))

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Aufgrund seiner hohen Eigendämpfung und seines sehr stabilen Aufbaus ist er durchaus auch für den ein oder anderen Sotterpistenritt geeignet...aber nicht fürs Gelände !!!
    Jetzt kommt bestimmt einer der sagt jeder normale Strassenreifen koenne Schotter. Klaro. Aber nicht so galant wie der Tourance.

    Stabil, ausgewogen, sehr gut beherrschbar ... der Lutz hat es auf den Punkt gebracht. Laufleistung mit in der Topgruppe koennte man noch hinzufuegen.

  3. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #13
    Das mit den Reifen ist nie wirklich objektivierbar. Es geht hier immer um subjektive Eindrücke. Mein Eindruck vom Tourance ist nicht gerade empfehlenswert. Klar die Laufleistung ist überragend. Ausgewogen stimm ich zu. Ein Reifen, der nirgendwo wirklich hervorsticht. Auf meine 1150 kommt er sicher nicht mehr drauf. Annakee oder CTA machen sie wesentlich handlicher und griffiger in der Kurve. Wenn Du fiel im Regen fährst, klarer Rat zum Annakee. Aber: den Annakee 2 kenn ich noch nicht. Preislich liegen sie alle recht dicht beinander.

    Fazit: Wenn Du eh nicht ins Gelände willst, lass Dir was anderes als den Tourance aufziehen.

    Gruß,

    Peter

  4. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt bestimmt einer der sagt jeder normale Strassenreifen koenne Schotter. Klaro. Aber nicht so galant wie der Tourance.

    Stabil, ausgewogen, sehr gut beherrschbar ... der Lutz hat es auf den Punkt gebracht. Laufleistung mit in der Topgruppe koennte man noch hinzufuegen.
    *hmmm*
    3 Leute = min. 4 Meinungen zu Reifen
    nicht gleich steinigen, bitte, wenn sich meine Meinung nicht mit Eurer deckt
    wenn ich im Dreck Spass haben will dann nehm ich halt die fo-fiddy
    um von A nach B zu kommen oder Gixxer Buben zu beeindrucken ist grad schon egal, was fuer Puschen drauf sind, was feiner profiliert ist als D756 taugt nicht wirklich

    mit der Kleinen hab ich natuerlich nicht mehr DIE Auswahl an reinen Strassenreifen
    nachdem hier zwangslaeufig jedes Moped auf Schotter fahren muss ...
    vom M6 bis zum Sport Attack taugen alle mehr oder weniger, mit Gussraedern SV, FZ6, F800S, F800ST, K75 musst bei groben Steinen oder Felsen eh ein bischen piano tun
    bei Regen kannst alles incl. Karoo, MT21 ... vergessen wir leben auf rotem Lehm und Granit
    der Tourance ist meine persoenliche Meinung, OK? keinen Deut besser als andere Strassenreifen


  5. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #15
    Wie du siehst 10 Beiträge 10 verschiedene Meinungen.

    Meine Meinung:
    Der alte Tourance ist ein guter Kompromiss. Gute Laufleistung, ausreichend Grip im Straßenbetrieb, macht eine gute Figur auf Schotter.

    Wenn du aber max. Grip suchst, vergiss den Tourance. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat ist der CTA eine gute Lösung. Ich aber fahre lieber Dunlop Trailmax. Mega Grip, schlechte Laufleistung. Offroad verhält er sich eher wie ein Strassenreifen. Habe aber mit dem Trailmax noch jeden Schotterpass geschafft.

    So, jetzt hast du noch eine andere Meinung.

    Gruß Andy

  6. Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #16
    Ich bevorzuge Road Attack. Hatte serienmäßig den Tourance drauf - furchtbar.... nach Wechsel hatte ich das Gefühl ich fahr ein anderes Mopped...

    Trotzdem muß das jeder für sich rausfinden. Jeder hat nen anderen Fahrstil und andere Vorlieben in Sachen Reifen. Bei namhaften Herstellern wirst Du nicht viel verkehrt machen können. Die Erfahrung kommt dann von alleine.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reifenempfehlung 100 GS
    Von g&s im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 08:20
  2. Reifenempfehlung R 100 GS
    Von PowerQ im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 09:28
  3. Reifenempfehlung R 80 GS !
    Von endurolino im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 19:53
  4. Reifenempfehlung für UAE
    Von fisherking_tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:23
  5. Reifenempfehlung Megamoto
    Von Petzi300 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 12:02