Reifenempfehlung Adventure

Diskutiere Reifenempfehlung Adventure im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe den Bridgestone A 40 auf der normalen LC gefahren und festgestellt, dass der sehr stabil liegt, präzise einlenkt, sich beim Bremsen nicht...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die beide zufällig die Referenz für die GS-Bereifung bilden. :)

Gruß

RunNRG (mit Tourance Next bereift + 2 Sätze Scorpion Trail 2 in Wartestellung eingelagert :o)
Ich habe den Bridgestone A 40 auf der normalen LC gefahren und festgestellt, dass der sehr stabil liegt, präzise einlenkt, sich beim Bremsen nicht aufstellt und auch sonst mindestens auf Augenhöhe mit den Wettbewerbern liegt. Nur um mal klarzustellen, dass das mit der "Referenz" so nicht zutrifft!

Kai ich bin etwas erstaunt, dass Du den RT01 für zu weich hältst. Hast Du (wahrscheinlich hast du) mal nach dem Luftdruck geschaut?
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.929
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hallo Hans,

fahre 2.5/2.9 auf dem Metzeler.
Aber wie gesagt, das ist Jammern auf hohen Niveau. Der 01 verhält sich auf der Landstrasse schon sehr gut. Vergleiche ihn aus dm Gedächtnis mit dem Roadsmart III, aber den bin ich auf der XR gefahren... Das ist nicht ganz fair dieser Vergleich ;)
Über den massiv schlechten Geradeauslauf meiner ADV mit den Alu koffern ab ca 160 Km/h hatten ich ja schon mal berichtet. Hier möchte ich aber erst mal warten, wie sich das Motorrad mit anderen Reifen verhält.


Guten Rutsch wünsche ich aber schon mal !

..ist ein frommer Gruss in einem Reifenthread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich bin diesen Sommer auf ner XR einen neuen RS3 gefahren und dann mit meiner roten Knatter mit "altem" RT01 nach Hause.
Da hat der Dunlop im direkten Vergleich doch enttäuscht. Über Grip kann ich nicht viel sagen, der Vorturner ist den meisten Gruppenmitgliedern auf ner F700GS davon gefahren, aber vom Einlenken, Aufstellen in Kurven und der Handlichkeit war der Dunlop nicht auf Augenhöhe mit dem Metzeler. Ich weiß, dass viele Schreiben dass der Dunlop handlich wäre, sich nicht oder nur kaum aufstellt, ich habe es aber völlig anders festgestellt.

Ich würde auch behaupten, dass Kai auf der LCA und ich auf der XR ungefähr das gleiche Gewicht bewegen ...:cool:
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
606
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
ist es nicht eigentlich unfreundlich als Motorradfahrer einem oder mehreren anderen Motorradfahrern einen guten Rutsch zu wünschen:confused:??? und mal so am Rande....hier werden Offroadtaugliche Reifen gesucht...!:verwirrt_2:
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Alex, denk dir nix. Die meisten hier lesen nur die Überschrift und den letzten Beitrag ............ keiner liest deinen Eingangspost.
vielleicht solltest du den nochmal hier reinkopieren :p

.........und nein ich finde es nicht unfreundlich wenn man sich unter Bikern einen "guten Rutsch" wünscht.......... ;)
 
G

Gast20919

Gast
Besser als Hals und Beinbruch ,oder ? ....hast du dein Gerät schon ?
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
606
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
:D hals und beinbruch ist auch fiess..... heute wird sie mir gebracht.....kann es kaum erwarten... falls ich mich dann heut abend mal aus der garage lösen kann....werde ich mal n foto schicken....:)
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
606
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
DSC_0718.JPGDa issse endlich:smilie_tanz: jetzt brauch ich noch Reifen:rolleyes:...Bedienungsanleitung ist auf englisch...hat jemand ne deutsche die man sich mal angucken kann?? weiss garnicht wie die angeht;)
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
606
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Nee...Metzeler Tourance...hab noch nen Nagelneuen für vorne und einen leicht angefahrenen für hinten dazu bekommen...da der hintere schonmal geflickt wurde...aber wie gesagt...werd glaub ich was mehr Geländemäßigeres draufziehen...kann man sich bei gelegenheit mal dein Bedienhandbuch angucken??? zwecks esa usw. meine zeigt igendwie was mit den bremsen an...muss ich erstmal klären...
 
G

Gast20919

Gast
Nee...Metzeler Tourance...hab noch nen Nagelneuen für vorne und einen leicht angefahrenen für hinten dazu bekommen...da der hintere schonmal geflickt wurde...aber wie gesagt...werd glaub ich was mehr Geländemäßigeres draufziehen...kann man sich bei gelegenheit mal dein Bedienhandbuch angucken??? zwecks esa usw. meine zeigt igendwie was mit den bremsen an...muss ich erstmal klären...

Das ABS blinkt ...ist klar musste ein paar Meter fahren ...dann muss es aus gehen

ESA bei laufenden Motor bedienen .... Kurz drücken ist für die Dämpfung und länger drücken für die Federvorspannung

ich glaube den rest bekommste so raus ..:)
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.778
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Die Bedienungsanleitung kann man meines Wissens von der BMW Motorrad Homepage herunterladen.

Sorry, hatte den Beitrag von Wolfgang A. nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Liteon

Dabei seit
17.07.2016
Beiträge
9
Ort
Erfurt
Modell
R1200 GSA
20161223_131708.jpg20161223_131722.jpg20161223_131739.jpg20161223_131754.jpg



Heidenau K60 Scout. Mein 2. Satz. Halten ca.10Tkm bei mir. Wurde damals ausgeliefert mit Bridgestone Battelwing glaub ich. Waren mir damals im Vorderradbereich mit zu wenig Seitengriffigkeit.
Hinterrad aufgrund des Mittelsteges gut zum Km Schrubben. Im "Gelände" also Schotter und unbefestigte Wege fahre ich Ihn mit nur 2bar Druck und komme gut hin.

Grüße
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Bridgestone T30 EVO,in allen Eigenschaften über dem PST 2.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist ein reinrassiger Tourensportreifen, gibts da Infos zur Profiltiefe (neu) und Lebensdauer.

I. d. R. haben die Tourensportpellen weniger Profiltiefe als die Pseudoenduroreifen wie Tourance Next oder Scorpion Trail 2 und halten somit auch weniger lang.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Der Heidenau K60 Scout hat

v = 7,0 mm
h = 10,0 mm

P1150335.JPG

Anakee 2

v = 4,5 mm
h = 7,5 mm

P1210796.JPG

- und beide Reifen halten bei mir gleich lange - zwischen 12.000 - 14.000 km.

Aber ich hatte sie auch schon nach knapp 9.000 km abgefahren - das lag aber daran, es waren ausschließlich Touren in den Alpen und Deutschland.

Auf Reisen sind es jedoch immer >12.000 km.

Nach 4 Sätzen Heidenau K60 dachte ich, ich fahre wieder einen mehr Straße orientierten Reifen, ............... aber es war für mich kein Unterschied mehr feststellbar, nur im Kies, da ist der K60 besser ............ deshalb ist mein jetziger Reifen wieder ein Heidenau.

Und ausschlaggebend für die Haltbarkeit ist in erster Linie die Gashand - gilt auch für den Spritverbrauch. Man ist sicherlich damit nicht immer und überall der Schnellste, aber am Ende auch nicht viel langsamer :o.
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
Ich habe den Bridgestone A 40 auf der normalen LC gefahren und festgestellt, dass der sehr stabil liegt, präzise einlenkt, sich beim Bremsen nicht aufstellt und auch sonst mindestens auf Augenhöhe mit den Wettbewerbern liegt. Nur um mal klarzustellen, dass das mit der "Referenz" so nicht zutrifft!
hast du einen direkten vergleich T30 evo zu A40 ??

lg Q
 
Thema:

Reifenempfehlung Adventure

Reifenempfehlung Adventure - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen"

    R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen": Hallo zusammen, derzeit fahre ich einen Heidenau K60 Scout. Soweit bin ich damit zufrieden, jedoch zwischen 80 und 100 km/h fängt dieser an zu...
  • R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen" - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen"

    R 1200 GS LC Adventure - Reifen "singen": Hallo zusammen, derzeit fahre ich einen Heidenau K60 Scout. Soweit bin ich damit zufrieden, jedoch zwischen 80 und 100 km/h fängt dieser an zu...
  • Oben