Spark
Ich habe auf meiner 2014er GSA bisher folgende Reifen gefahren:
Michelin Anakee 3 => sehr spurstabil, sehr stabil bei AB-Fahrt in höheren Geschw., geringe Eigendämpfung, hohes Abrollgeräusch, auf trockener Fahrbahn super Grip, auf nasser Fahrbahn wenig Vertrauen erweckend, geringes Feedback, hohe Laufleistung (8000km)
Michelin Pilot Road 4 Trail => guter Geradeauslauf, auf trockener und nasser Straße super Grip, hohe Dämpfung, für die GSA etwas zu weich, bei strammer Fahrweise Lamellenbildung am HR, geringe Laufleistung (4000km)
Metzeler Tourance Next => guter Geradeauslauf, auf trockener Straße sehr guter Grip, auf nasser Straße ausreichend Grip, für die GSA ideale Eigendämpfung, sehr kurvenstabil, akzeptable Laufleistung (6500km)
Pirelli Scopion Trail 2 => guter Geradeauslauf, sehr stabil bei AB-Fahrt in höheren Geschw., sehr kurvenstabil, sehr guter Grip auf trockener Straße, guter Grip auf nasser Straße, für die GSA ideale Eigendämpfung, gute Laufleistung (7000km)
Meine Fahrweise: sportlich/ touristisch flott, selten AB (5%), viel Landstraße und kleine Singel Roads 85%), wenig Gelände und Waldwege, Forstwirtschaftswege, Schotter/ Makadam 10%).
Ich halte die oben beschriebenen Reifen alle für fast ausschließlich Straße, ab und zu mal befestigte Makadamwege (erd-schottergebundene Fahrbahn, Forstwirtschaftswege, Landwirtschaftswege) , selten/ wenig reiner Schotter und keinen Matsch, Schlamm, Acker, Rasen oder Geröll geeignet. Für die zuletzt genannten Einsatzgebiete gibt es sicherlich Fahrer welche in der TKC 80 , Heidenau K60 -Fraktion Erfahrung haben.
In der nächsten Saison werde ich wieder den Pirelli Scopion Trail 2 aufziehen...würde aber auch gerne mal den Bridgestone Battlex A40 ausprobieren wollen und würde mich hier über entsprechende Erfahrungsberichte auf der GSA freuen.
Michelin Anakee 3 => sehr spurstabil, sehr stabil bei AB-Fahrt in höheren Geschw., geringe Eigendämpfung, hohes Abrollgeräusch, auf trockener Fahrbahn super Grip, auf nasser Fahrbahn wenig Vertrauen erweckend, geringes Feedback, hohe Laufleistung (8000km)
Michelin Pilot Road 4 Trail => guter Geradeauslauf, auf trockener und nasser Straße super Grip, hohe Dämpfung, für die GSA etwas zu weich, bei strammer Fahrweise Lamellenbildung am HR, geringe Laufleistung (4000km)
Metzeler Tourance Next => guter Geradeauslauf, auf trockener Straße sehr guter Grip, auf nasser Straße ausreichend Grip, für die GSA ideale Eigendämpfung, sehr kurvenstabil, akzeptable Laufleistung (6500km)
Pirelli Scopion Trail 2 => guter Geradeauslauf, sehr stabil bei AB-Fahrt in höheren Geschw., sehr kurvenstabil, sehr guter Grip auf trockener Straße, guter Grip auf nasser Straße, für die GSA ideale Eigendämpfung, gute Laufleistung (7000km)
Meine Fahrweise: sportlich/ touristisch flott, selten AB (5%), viel Landstraße und kleine Singel Roads 85%), wenig Gelände und Waldwege, Forstwirtschaftswege, Schotter/ Makadam 10%).
Ich halte die oben beschriebenen Reifen alle für fast ausschließlich Straße, ab und zu mal befestigte Makadamwege (erd-schottergebundene Fahrbahn, Forstwirtschaftswege, Landwirtschaftswege) , selten/ wenig reiner Schotter und keinen Matsch, Schlamm, Acker, Rasen oder Geröll geeignet. Für die zuletzt genannten Einsatzgebiete gibt es sicherlich Fahrer welche in der TKC 80 , Heidenau K60 -Fraktion Erfahrung haben.
In der nächsten Saison werde ich wieder den Pirelli Scopion Trail 2 aufziehen...würde aber auch gerne mal den Bridgestone Battlex A40 ausprobieren wollen und würde mich hier über entsprechende Erfahrungsberichte auf der GSA freuen.
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