Reifenempfehlung F650GS BJ2001 - 99% Strasse

Diskutiere Reifenempfehlung F650GS BJ2001 - 99% Strasse im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe dzt einen Satz Uraltreifen auf meinem Bike und bräuchte wieder mal neue. Da ich keine Erfahrungen mit aktuellen Reifen habe...
M

mbenda

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
49
Hallo zusammen,

habe dzt einen Satz Uraltreifen auf meinem Bike und bräuchte wieder mal neue.
Da ich keine Erfahrungen mit aktuellen Reifen habe bräuchte ich mal Euren Rat, was derzeit der beste Strassereifen für die F650GS ist.
Einsatzgebiet 99% Strasse.

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe !
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Bj 2001 ist noch der Einzylinder?
Da kann ich nur vom Hörensagen berichten: der "uralte" Bridgestone BT 45 scheint seht gut zu funktioneren. Vielleicht suchst Du aber mal in der Nachbarkneipe f650.de, da gibt es bestimmt einige Beiträge zum Thema Reifen... :rolleyes:
 
M

MacOkieh

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
100
Ort
Krefeld
Modell
Ducati Multistrada V4S + Aprilia Tuareg 660, davor ab G/S bis Pepsi
Den Bridgestone hatte ich früher zunächst auch drauf. Nachdem ich auf den Michelin Anakee umgesattelt hatte, konnte ich das Moppedchen nicht mehr wiedererkennen: wesentlich handlicher, bessere Haftung. Meine Empfehlung!
 
M

mbenda

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
49
Conti Trail Attack VS Michelin Anakee 2

Vom Trail Attack hört man auch überwiegend positive Urteile.
Danke einmal für Euren Input.

Ich schwanke jetzt zwischen

Conti Trail Attack und
Michelin Anakee 2

Conti Pneus hatte ich noch auf keinem meiner Bikes (bloß auf meinem Golf I Cabrio
).
Was mich daran interessiert ist, ob es hier bei dem doch etwas "seltsamen" Profilbild auch relativ rasch zu ner "Sägezahnbildung" kommt !?
Die Sägezahnbildung ist auch das, was mich an meinen derzeitigen Pneus (Avon Distanzia) stört - Profilbild ist ganz ähnlich dem Anakee2.

Gibt es von Eurer Seite Pro & Contras !??
 
Y

young_yeti

Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
90
Ort
Schweiz
Modell
F650GS (798)
Hoi mbenda

ich hab jetzt die Anakee2 aufziehen lassen und kann mich nicht beschweren. Strasse (gut oder schlecht) sowie ungeteert/Schotter/Schlamm geht gut.
Weil sie so gut kleben, geb ich denen allerdings (und ich fahre nie an dne roten Bereich) keine 10 000 km, eher mal 7000 (geschätzt). Wenn sie runter sind, kommen wohl die gleichen wieder drauf.

Gruss, Jo
 
K

Kira

Gast
Ich habe mir gerade den 2.Satz Bridgestone Battlewing bestellt :) nach Anakee, Tourance EXP, absolut toller Reifen, hat allerdings nur knapp 7.000km gehalten.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Meine Conti Trail Attack haben jetzt 4500 km runter und kein Sägezahn.

Luftdruck: Vorn 2.0 / Hinten 2.2

Restprofil/Hinten nach 4500 km gut 4mm.
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Reifenwahl

...watt ne Qual ?!?!? :D:D:D

Meine Frau fährt die gleiche Maschien und ist mit ihrem Metzler Tourance (classic) super glücklich.
Da wir beide (ich fahre eine 07er ADV) regelmäßige Urlaubstouren mit Gepäck machen, kommen einige Kilometer zusammen.
Der alte Tourance wird gerne als "Holzreifen" bezeichnet - stimmt, kann ich nur sagen. Die Laufleistung ist nat. immer von deiner rechten Hand abhängig.
Wenn es dir nicht auf die letzte zehntel Sekunde auf der Hausstrecke ankommt und du bei Regen auch mal bereit bist den Hahn etwas sanfter zu spannen, dann ist evtl der alte Tourance auch eine Option für dich.

Rein wirtschaftlich betrachtet, dürfte er mit seiner Laufleistung kaum zu schlagen sein.

Was sagt das Forum dazu - kann man das so stehen lassen oder gibt es ein Veto von der Gemeinde ???

Gruß Thorsten
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Na klar liegt es in der rechten Hand, bei mir hat der "Holzreifen" 5500km gehalten.
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hallo Thorsten,
100% Zustimmung zur Wirtschaftlichkeit des Tourance (classic).
Meine Frau hat auf ihrer f 650 GS seit 2011 den Tourance-Classic drauf. Sie ist absolut zufrieden damit.
Ich fahre denTourance-Classic auf meiner 1150 GS seit 2003. Mittlerweile den 5. Satz, der 6. ist bestellt.
Die Laufleistung vorne liegt bei 17 - 19 tkm, hinten bei 13 - 16 tkm.
Gruß Tommy
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Malzeit Tommy,
dann liege ich ja nicht völlig daneben und kann mich bei deiner KM-Leistung mit dem Reifen auch noch "outen" :)

Auf der 12er ADV komme ich vorn ca. 13.000km weit, hinten sind es um die 20.000km.

Bevor nun div. Forumspezies das Rumgefrotzel beginnen (man kenn ja seine "Pappenheimer" inzwischen ;)), wie der Reifen denn soooo lange halten kann.
Wenn ich fahre, dann meistens im Urlaub u. auf Tagestouren mit mehreren.
Bei uns im Norden gibt es eben nicht so geile Strecken wie im Harz, Spessart, Röhn, Thüringer Wald, Schwarzwald, alpen usw,usw.

Gerade im Urlaub ist i.d.Regel immer Sack & Pack (Zelt etc.) dabei. Da ich was von Land u.Leute sehen will, wird gereist - nicht gerast.

Gruß Thorsten
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hallo Thorsten,
"Da ich was von Land u.Leute sehen will, wird gereist - nicht gerast."
So sehe ich das auch.;)
Ich fahre möglichst wenig BAB, bevorzugt Landstraße und kleine Wege.
Wenn man vorausschauend fährt und es zügig laufen läßt, nicht darauf besteht an jeder Ampel der Erste zu sein, dann sind unsere Laufleistungen
locker zu erreichen.
Gruß Tommy
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Bei mir hält der Reifen zwar nicht so viel Km, aber bei mir hält der CTA länger als der Tourance.
 
Thema:

Reifenempfehlung F650GS BJ2001 - 99% Strasse

Reifenempfehlung F650GS BJ2001 - 99% Strasse - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • Reifenempfehlung F650GS (nur Zweizylinder)

    Reifenempfehlung F650GS (nur Zweizylinder): Hallo Gemeinde, gibt es eurerseits Empfehlungen für o.g. Moped? Interessant sind Vergleiche (Fahrverhalten, Laufleistung) zum Battlewing, den...
  • Reifenempfehlung F650GS (nur Zweizylinder) - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • Reifenempfehlung F650GS (nur Zweizylinder)

    Reifenempfehlung F650GS (nur Zweizylinder): Hallo Gemeinde, gibt es eurerseits Empfehlungen für o.g. Moped? Interessant sind Vergleiche (Fahrverhalten, Laufleistung) zum Battlewing, den...
  • Oben