Reifenempfehlung F650GS (nur Zweizylinder)

Diskutiere Reifenempfehlung F650GS (nur Zweizylinder) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, gibt es eurerseits Empfehlungen für o.g. Moped? Interessant sind Vergleiche (Fahrverhalten, Laufleistung) zum Battlewing, den...
B

Butzimann

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
107
Ort
91085
Modell
R1200GS - Modell 2012
Hallo Gemeinde,

gibt es eurerseits Empfehlungen für o.g. Moped?

Interessant sind Vergleiche (Fahrverhalten, Laufleistung) zum Battlewing, den ich zur Zeit drauf hab. Vielleicht gibt es ja auch einen Test, den ich noch nicht gerfunden habe.

Das Thema Reifenbindung und Freigabe bitte hier nicht diskutieren.

Gruß und danke,
Butzi
 
B

Butzimann

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
107
Ort
91085
Modell
R1200GS - Modell 2012
Sind denn alle F650GS-Zweizylinderfahrer beim Battlewing bzw. der Erstausrüstung geblieben?

Gruß und danke,
Butzi
 
Lara Orange

Lara Orange

Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
36
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS HP-Style
Hi Butzi,

ich kann Dir den Michelin Anakee2 nur wärmstens empfehlen.
Der Reifen ist wirklich bei Nässe top (ganz im Gegensatz zum Battlewing), reicht auch für "leichte" Passagen abseits der Straße und lässt sich auf trockener Straße auch verdammt zackig durch die Kurven treiben.
Einzig Längsrillen bringen ein wenig Unruhe (aber alles im grünen Bereich) ins Mopped.

Habe selber grade den zweiten Satz aufgezogen.

Gruß Thomas
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Bei mir wars für die Straße der Tourance EXP (läuft gegen Ende jeder Längsrille nach) und fürs Gröbere der Heidenau K 60 Scout.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hab den Battlewing mit knappen 4.500 km runter geschmissen, da der vordere am Ende war. Die K 60 liefen Anfangs seh rruppig, waren dann aber eigentlich super, wobei ich die mit der Unfallmaschine verkaufte, bevor sie unten waren.

Der vordere Anakee war mit ca. 6.500 km fertig wobei der hintere ca. 7.500 halten würde.

Habe aufgrund des tollen Fahrverhaltens wieder Anakee montiert.

Mein Mädel schwört auf den K 68 von Heidenau. Die halten bei ihr ca. 8.500 km vorne, der hintere etwas mehr.

Manche würden mit den Reifen, die ich runter schmeisse bestimmt noch ca. 1000-1500 km fahren. Ich schmeiss sie bei ca. 1 mm Restprofil auf der Markierung bzw. an der tiefsten Stelle des leichten "Sägezahns" auf jeden Fall runter.

Die relativ kurze Lebensdauer kommt bei uns auch daher, daß wir nur auf kleinsten Schwarzwaldsträßchen zügig unterwegs sind und leider zu viel nur vorne bremsen, bei relativ hoher Zuladung.
 
Thema:

Reifenempfehlung F650GS (nur Zweizylinder)

Reifenempfehlung F650GS (nur Zweizylinder) - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • Reifenempfehlung F650GS BJ2001 - 99% Strasse

    Reifenempfehlung F650GS BJ2001 - 99% Strasse: Hallo zusammen, habe dzt einen Satz Uraltreifen auf meinem Bike und bräuchte wieder mal neue. Da ich keine Erfahrungen mit aktuellen Reifen habe...
  • Reifenempfehlung F650GS BJ2001 - 99% Strasse - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • Reifenempfehlung F650GS BJ2001 - 99% Strasse

    Reifenempfehlung F650GS BJ2001 - 99% Strasse: Hallo zusammen, habe dzt einen Satz Uraltreifen auf meinem Bike und bräuchte wieder mal neue. Da ich keine Erfahrungen mit aktuellen Reifen habe...
  • Oben