Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Reifenempfehlung für den Dicken auf 100GS

Erstellt von Quallentier, 16.03.2008, 15:00 Uhr · 19 Antworten · 2.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Lächeln Reifenempfehlung für den Dicken auf 100GS

    #1
    Hallo Leute,

    ich brauche neue Socken für meine 100GS und habe nach reichlich fredlesen zu meinem Bedauern feststellen müssen, daß der hochgelobte CTA nur für "die Dicken", nicht aber für für meine Gurke erhältlich ist.

    Da ich trotz Suchaktion keinen Fred finden konnte, in dem Reifenempfehlungen für Oldies abgegeben werden (meine damit natürich meine Q ), dachte ich mir, fange ich einfach mal einen an.

    Der Reifen sollte kleben ohne Ende und genausolange halten, gibt's aber vermutlich nicht.

    Standardanwendung wird Asphaltstecke sein, aber so ein paar Abkürzungen über nichtasphaltierte Ausweichstrecken sollte auch drin sein, also ein Allrounder eben.

    Dann teilt mal Eure Erfahrungen mit, mein Dank ist Euch gewiß...

  2. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen

    Der Reifen sollte kleben ohne Ende und genausolange halten, gibt's aber vermutlich nicht.
    na jetzte ...
    meinee paris dakar bekommt morgen früh anakees. hatte ursprünglich auch BT45er geplant, abba die haben die beidenn anderen ja schon und dann steht nix mehr in der garage mit profil.
    gerade wo ich jetzt im frühjahr doch mal kurz in die alpen wollte.
    vom tourance bin ich wech, für mich bitte nicht mehr.
    der meister meines vertrauens fährt anakeess an der 900er cagiva und das den ganzen winter über. hat ihn mir deshalb empfohlen.
    kann dir ja dann berichten.
    liebe grüsse manfred

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich brauche neue Socken für meine 100GS und habe nach reichlich fredlesen zu meinem Bedauern feststellen müssen, daß der hochgelobte CTA nur für "die Dicken", nicht aber für für meine Gurke erhältlich ist.

    Da ich trotz Suchaktion keinen Fred finden konnte, in dem Reifenempfehlungen für Oldies abgegeben werden (meine damit natürich meine Q ), dachte ich mir, fange ich einfach mal einen an.

    Der Reifen sollte kleben ohne Ende und genausolange halten, gibt's aber vermutlich nicht.

    Standardanwendung wird Asphaltstecke sein, aber so ein paar Abkürzungen über nichtasphaltierte Ausweichstrecken sollte auch drin sein, also ein Allrounder eben.

    Dann teilt mal Eure Erfahrungen mit, mein Dank ist Euch gewiß...
    iss halt schwierig für die ollen trecker was zu finden

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    iss halt schwierig für die ollen trecker was zu finden
    Paß opp, dooo...

    Vor 25 Jahren hätts'te dafür einen auf die Nuß bekommen . Mindestens !

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Paß opp, dooo...

    Vor 25 Jahren hätts'te dafür einen auf die Nuß bekommen . Mindestens !

    jaaaaaaaaaaaaaaa vor 25 jahren aber heute sind wir ja brav und im übrigen darf meine keine "senioren" schlagen

  6. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen

    ... und im übrigen darf meine keine "senioren" schlagen

    tach jupp,
    schlägt deine denn sonst den rest der bevölkerung?

    abba mal bescheidene frage am rande, bei mir erscheint unten links am beitrag immer auch ein icon antworten.

    ich bekomme bei dir immer nochmals den vorherigen beitrag zusätzlich.

    stimmt wohl an meiner einstellung was nicht?

    liebe grüsse manfred

  7. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #7
    Hallo Quallentier

    Die R100GS läuft mit Anakee hinten top. Das Moped entwickelt ja keine brachialen Kräfte und dies kommt auch der Laufleistung entgegen.

    Grüsse

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    tach jupp,

    ich bekomme bei dir immer nochmals den vorherigen beitrag zusätzlich.

    stimmt wohl an meiner einstellung was nicht?

    liebe grüsse manfred
    kleb einfach was drüber

  9. Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    #9
    Hab mit dem Me Enduro 3 + 4 viel gute Alpenerfahrung. Kleben beide, Haltbarkeit ca. 8 000.

    Der 3er klebt heftiger, ist dafür schneller ab.

    Ab und zu Schotterchen kannst mit allen Reifen machen. Wenn's matschig wird pampen eh alle zu.

    Gruß,
    Birgit

  10. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen

    kann dir ja dann berichten.
    here i am,
    meine Quh hat neue steigeisen und ich bin zufrieden.
    heute morgen früh 0° temperatur, jetzt eben mal 4° temperatur.
    die anakees sind nicht nur hinten klasse.
    fallen am anfang schnell in die kurve, so wie BT45 auch.
    aber super genau und gute haftung.
    geben ein super gutes gefühl.
    meine Quh hat dabei noch das WP mit verstellung bekommen.
    verbessert die zielgenauigkeit nochmals deutlich.
    nie wieder tourance.
    liebe grüsse manfred


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle sprechen immer von der Dicken
    Von Prinz im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 16:58
  2. mit der dicken in leichtes Gelände... Erfahrungsbericht
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 12:01
  3. Dicken Hals!
    Von QGrisu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 11:10
  4. Welche Stiefel bei dicken Füßen?
    Von jawosammer im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 09:56
  5. Alpinestars Tech 8 - Gr.10/44,5 - 43 mit dicken Socken
    Von RUSH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 21:32