Ergebnis 1 bis 3 von 3

Reifenerlebnis mit dem ContiTrailAttack

Erstellt von GS Ali, 26.04.2009, 11:52 Uhr · 2 Antworten · 1.424 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    1

    Standard Reifenerlebnis mit dem ContiTrailAttack

    #1
    Ich hatte am Dienstag (21.04.) die Räder meiner Adv. mit einem neuen Satz CTA besohlen lassen. Die erste Probefahrt war praktisch nach 150 m zu Ende. Der Vorderradreifen fuhr sich, als wäre keine oder viel zu wenig Luft drin! Das Vorderrad zog stark nach rechts, beim Kurveneinschlag flatterte der Lenker erbärmlich. Das alles bei einer Geschwindigkeit von 50 – 60 km/h! Schneller habe ich mich nicht getraut! So etwas hatte ich noch nicht erlebt. Bin dann noch zur nächsten Tankstelle geschlichen – Luftdruck war in Ordnung! Zurück nach Hause, Vorderrad ausgebaut und wieder eingebaut. Erneut Probefahrt gemacht, das Ergebnis war wie zuvor. Der Vorderradreifen war praktisch unfahrbar (wie mit ohne Luft)! Habe das Rad dann ausgebaut und es am nächsten Morgen wieder zum Reifenhändler gebracht. Der montierte das Rad auf die Wuchtmaschine: Das Rad war tadellos gewuchtet. Dem Reifen war auch nichts anzusehen, er sah aus, wie ein neuer Reifen aussieht! Der Reifenmann hat dann direkt einen neuen Vorderradreifen bestellt. Einen Tag später habe ich das Vorderrad mit dem neuen Reifen dann wieder eingebaut. Der „neue“ neue Reifen ist nunmehr tadellos. Hat jemand so etwas schon mal erlebt?
    Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich froh bin, nicht im Internet gekauft zu haben. Ich glaube kaum, dass ich innerhalb von drei Tagen einen neuen Reifen auf dem Rad gehabt hätte.
    Bin jetzt ca. 200 KM gefahren. Ich habe den Eindruck, der CTA ist eine Spur kurvenwilliger als der „alte“ Tourance. Bin mal auf die Laufleistung gespannt.
    Gruß Ali

  2. Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #2
    Hallo Ali,

    ja das mit dem CTA ist so eine Sache! Hatte vorher auch den alten Tourance drauf und war eigentlich sehr zufrieden, da es ein sehr gutmütiger Reifen ist.
    Habe jetzt seit ca. 2000Km den CTA drauf und hatte die ersten 150 KM auch das gefühl ich wäre ohne Luft unterwegsund der Reifen würde bei der nächsten Gelegenheit abschmieren. Mittlerweile habe ich mich an denReifen gewöhnt und bin Hochzufrieden!
    Das Anfangsgefühl ist defenitiv weg und grip hat der Pneu ohne Ende. Leichtfüssiger als der Tourance ist er allemale, er fällt förmlich von alleine in die Kurven.
    Aber das Gabelflattern hat meiner bis Heute beibehalten, stört aber nicht weiter, da ich die meiste Zeit eh nur auf dem Hinterrad unterwegs bin! Spaß!
    Was die Lebensdauer angeht! Ein Freund von mir hat den Reifen jetzt schon seit 10 tKm und er wird sehr zügig damit, auch Kurven und so langsam aber sicher wird ein neuer Satz fällig.
    Ich würde den Reifen wieder drauf machen, will aber beim nächsten mal den Road Attack drauf machen, ist noch Schräglagentauglicher!

  3. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GS Rudi Beitrag anzeigen
    ...ja das mit dem CTA ist so eine Sache... ...grip hat der Pneu ohne Ende... ...Aber das Gabelflattern hat meiner bis Heute beibehalten... ...seit 10 tKm und er wird sehr zügig damit, auch Kurven...
    Hi,

    also den Gripp suche ich noch wegen dem Flattern habe ich einen neuen nach 1500km bekommen, dann war es wech. Gehalten hat der Hinterreifen 7043km... kann man das zügig bezeichnen?

    Ne im Ernst, sooo schön kann man das nicht reden, allerdings auch nicht schlecht. liest man ja im CTA thread.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Reifen ContiTrailAttack und Pirelli ScorpionTrail
    Von Roter Oktober im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 17:11
  2. Lieferbarkeit ContiTrailAttack Z
    Von QM 7 im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 16:30
  3. Reifenprofiltiefe ContiTrailattack
    Von Richie im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 16:18
  4. Erfahrungen mit ContiTrailAttack???
    Von mf1974 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 16:21
  5. Wer hat Erfahrung mit ContiTrailAttack?
    Von Eveline im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 10:37