Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Reifenfreigabe ??

Erstellt von Pfälzer, 08.10.2007, 18:58 Uhr · 13 Antworten · 2.285 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard Reifenfreigabe ??

    #1
    Hallo
    Meine Reifen sind abgefahren und im Fahrzeugschein sind keine Hersteller benannt
    Auf der BMW Seite fand ich auch keine angaben
    Wer kann mir helfen
    HP 2 MM
    Gruß Pfälzer

  2. Chefe Gast

    Standard

    #2
    Versuch's mal mit den üblichen Verdächtigen:
    Pirelli Diablo Strada
    Michelin Pilot Road
    Metzeler Roadtec
    Conti Road Attack
    Bridgestone BT 020

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    ...Meine Reifen sind abgefahren...HP 2 MM...

    PFÄLZER Deine MM müsste doch noch nach BMW-Ausstellung riechen WAS HAST DU GETAN????????????
    Herje...

    Servus
    Sascha

  4. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    128

    Standard Ein Glücklicher ohne Reifenbindung

    #4
    Hi Pfälzer,

    sei doch froh, dass Du keine Fabrikate im Brief und Schein stehen hast.
    Wenn auch kein Hinweis "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis" o.ä. drin steht, kannst Du alle Reifen fahren, die die eingetragene Größen-, Gewichts- und Geschwindigkeitsangaben erfüllen und mußt sie nicht eintragen lassen.
    Eine Sache, die es übrigens bei allen Pkws einschließlich Porsche, Ferrari und Co. nicht gibt, aber Moppedfahrer lassen so etwas ja mit sich machen

    Tschüß

    Harald

  5. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #5
    Es gibt eine Reifenfabrikatsbindung gem.Betriebserlaubnis
    aber wo kann ich Nachlesen was ich Fahren darf außer die die montiert sind
    Gruß Pfälzer

  6. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    128

    Standard

    #6
    Da wird Dir wohl der Weg zum Freundlichen nicht erspart bleiben - hoch leben die neuen Fahrzeugpapiere

    Tschüß

    Harald

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    für meine MM steht es in der Bedienungsanleitung.

    Solltest Du Pilot Power haben wollen, achte auf die Sonderkennung B für vorn.

    Ich zerkleinere auch schon meinen zweiten Satz PP

  8. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #8
    @Schlonz
    Ich habe Pilot Power gibt es bessere Reifen welche fährst du??
    Gruß Pfälzer

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    ich fahre auch den PP und finde ihn wirklich richtig gut. Besser ist meiner Meinung nach nur der PP 2CT, der allerdings für uns NICHT erlaubt ist.

    Einziger Nachteil des PP ist, dass er bei zunehmendem Verschleiss anfängt, vorn sehr unhandlich zu werden.

    Weiterer Effekt davon ein Rühren um die Längsachse, was bei der MM aber kaum ins Gewicht fällt. Bei der Superduke war das übel.

    Letzten Endes ist mir das aber wurscht, da ich vorn auch gleich wechsle, wenn hinten fällig ist, auch wenn er vorn noch genügend Profil hätte. Man merkt ja nicht, wie er sich langsam verschlechtert und wenn man dann neu e hat kommt der Aha-Effekt.

    Ich habe auf der Superduke einige Reifen probiert. Sportec M3, Conti Sportattack, PP. Der PP war der für mich beste Reifen

  10. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #10
    Hallo
    Ich habe wieder den PP aufgezogen ist ein Guter Reifen
    Auf der R1200R hab ich den PP 2 (ca 2000 km) und bemerke keinen unterschied außer das beide den Spurrillen nachlaufen ist aber kein Problem.
    Gruß Pfälzer


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenfreigabe
    Von heinkel01 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 07:57
  2. Reifenfreigabe ADV
    Von Matti63 im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:28
  3. Betriebserlaubnis/Reifenfreigabe
    Von maikel_dus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 14:19
  4. BMW F 650 ST Reifenfreigabe
    Von wasches im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 08:31
  5. Reifenfreigabe
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 09:04