Reifenfreigabe ??

Diskutiere Reifenfreigabe ?? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Meine Reifen sind abgefahren und im Fahrzeugschein sind keine Hersteller benannt Auf der BMW Seite fand ich auch keine angaben Wer kann mir...
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Meine Reifen sind abgefahren und im Fahrzeugschein sind keine Hersteller benannt
Auf der BMW Seite fand ich auch keine angaben
Wer kann mir helfen:(
HP 2 MM
Gruß Pfälzer
 
C

Chefe

Gast
Versuch's mal mit den üblichen Verdächtigen:
Pirelli Diablo Strada
Michelin Pilot Road
Metzeler Roadtec
Conti Road Attack
Bridgestone BT 020
 
S

Scrambler7

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
155
Ort
Hessen Rhein-Main
Modell
1100 GS und Guzzis
Ein Glücklicher ohne Reifenbindung

Hi Pfälzer,

sei doch froh, dass Du keine Fabrikate im Brief und Schein stehen hast.
Wenn auch kein Hinweis "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis" o.ä. drin steht, kannst Du alle Reifen fahren, die die eingetragene Größen-, Gewichts- und Geschwindigkeitsangaben erfüllen und mußt sie nicht eintragen lassen.:D
Eine Sache, die es übrigens bei allen Pkws einschließlich Porsche, Ferrari und Co. nicht gibt, aber Moppedfahrer lassen so etwas ja mit sich machen:confused:

Tschüß

Harald
 
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Es gibt eine Reifenfabrikatsbindung gem.Betriebserlaubnis
aber wo kann ich Nachlesen was ich Fahren darf außer die die montiert sind:confused:
Gruß Pfälzer
 
S

Scrambler7

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
155
Ort
Hessen Rhein-Main
Modell
1100 GS und Guzzis
Da wird Dir wohl der Weg zum Freundlichen nicht erspart bleiben - hoch leben die neuen Fahrzeugpapiere:eek:

Tschüß

Harald
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
für meine MM steht es in der Bedienungsanleitung.

Solltest Du Pilot Power haben wollen, achte auf die Sonderkennung B für vorn.

Ich zerkleinere auch schon meinen zweiten Satz PP
 
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
@Schlonz
Ich habe Pilot Power gibt es bessere Reifen welche fährst du??
Gruß Pfälzer
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich fahre auch den PP und finde ihn wirklich richtig gut. Besser ist meiner Meinung nach nur der PP 2CT, der allerdings für uns NICHT erlaubt ist.

Einziger Nachteil des PP ist, dass er bei zunehmendem Verschleiss anfängt, vorn sehr unhandlich zu werden.

Weiterer Effekt davon ein Rühren um die Längsachse, was bei der MM aber kaum ins Gewicht fällt. Bei der Superduke war das übel.

Letzten Endes ist mir das aber wurscht, da ich vorn auch gleich wechsle, wenn hinten fällig ist, auch wenn er vorn noch genügend Profil hätte. Man merkt ja nicht, wie er sich langsam verschlechtert und wenn man dann neu e hat kommt der Aha-Effekt.

Ich habe auf der Superduke einige Reifen probiert. Sportec M3, Conti Sportattack, PP. Der PP war der für mich beste Reifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Ich habe wieder den PP aufgezogen ist ein Guter Reifen
Auf der R1200R hab ich den PP 2 (ca 2000 km) und bemerke keinen unterschied außer das beide den Spurrillen nachlaufen ist aber kein Problem.
Gruß Pfälzer
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
den Unterschied merkt man fast ausschiesslich wenn man aggressiv auf der letzten Rille fährt. Und insgesamt rollt der 2CT etwas harmonischer a. Ist aber marginal.

edit: und der 2CT ribbelt sich nicht so stark auf wie der normale PP.

Auf dem Bild ist der PP auf meiner Superduke nach heftigem Einsatz auf der Landstraße bei heissem Wetter. Unter exakt denselben Bedingungen war der 2 CT relativ glatt. Vom PP flogen kleine Bröckchen ab, die wie eine Mischung aus Gummi und Asche waren. Ich denke, dass das verbrannt war. Nach kurzer Zeit normalen Fahrens ist der Reifen aber auch wieder glatt. Der PP hielt keine 2500 km auf der SD
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hi
Ich fahre neu den PP 2 CT. Für CH Strassen eine sehrgute Lösung denke ich.
Gruss
PeterA
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der 2CT hat übrigens keine Freigabe für die MM
 
Thema:

Reifenfreigabe ??

Reifenfreigabe ?? - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • Reifenfreigaben

    Reifenfreigaben: Wie ich soeben gelesen habe, sind für unsere Modelle so ziemlich alle Reifen an sich verboten. Wow! Ich darf auf meiner GSA keine Strassenreifen...
  • Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A)

    Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A): Hallo zusammen, früher gab es eine Aufstellung (eine kleine Scheckkartengroße Plastikkarte) wo beschrieben war,welche Reifen auf dem Fahrzeug...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • Reifenfreigabe bei R1100GS

    Reifenfreigabe bei R1100GS: Hallo Zusammen, irgendwie Blicke ich bei den ganzen gesetztes Texten nicht mehr durch... Ich habe leider keine wirkliche Lösung mit der SuFu...
  • Reifenfreigabe bei R1100GS - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC

    Reifenfreigabe Roadtec 01 SE für die R1200GS LC: Moin Moin, ich bin auf der suche nach der Reifenfreigabe des Roadtec01 SE für die 1200GS LC Adventure. Bei Metzeler bin ich nicht fündig geworden...
  • Reifenfreigaben

    Reifenfreigaben: Wie ich soeben gelesen habe, sind für unsere Modelle so ziemlich alle Reifen an sich verboten. Wow! Ich darf auf meiner GSA keine Strassenreifen...
  • Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A)

    Reifenfreigabe Conti R 1200 GS(A): Hallo zusammen, früher gab es eine Aufstellung (eine kleine Scheckkartengroße Plastikkarte) wo beschrieben war,welche Reifen auf dem Fahrzeug...
  • Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen

    Jan. 2021 Aktuelles zu Reifenfreigaben, Umbereifungen, Fabrikatsbindungen: Anbei der aktuelle Stand der einheitlichen Festlegung an die Technischen Leitungen aller anerkannten Überwachungsorganisationen und Technischen...
  • Reifenfreigabe bei R1100GS

    Reifenfreigabe bei R1100GS: Hallo Zusammen, irgendwie Blicke ich bei den ganzen gesetztes Texten nicht mehr durch... Ich habe leider keine wirkliche Lösung mit der SuFu...
  • Oben