Reifenhaltbarkeit Anakee

Diskutiere Reifenhaltbarkeit Anakee im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit, hätte mal eine Frage bezüglich der Haltbarkeit der Anakees. Habe mittig noch ca. 3,8mm Profil und müsste damit ca. 3000km zurücklegen...
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, hätte mal eine Frage bezüglich der Haltbarkeit der Anakees.
Habe mittig noch ca. 3,8mm Profil und müsste damit ca. 3000km zurücklegen, davon ca. 1400 km Autobahn.
Hält oder hält nicht??
Ansonsten kommt Trail Attack vorher drauf.
Gruß Rene
 
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schnullerpete

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Triumph Tiger 900 gt pro
reifenhaltbarkeit Reifen Anakee

Hallo,Rene
Ich hatte den Anakee auch mal drauf und meine Das er diese Kilometer nicht
hält.Hast Du denn Pirelli Scorpion Trail schon mal getestet?Ich hab den Conti gefahren und dann den Pirelli Trail und Fahre jetzt den 3 Satz und bin noch immer begeistert.Laufleistung ca.7-8000km wirklich sportlich und 90% mit Sozia nur Kurven.


__________
Peter
 
D

Doug Piranha

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R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(...)
Hält oder hält nicht??
(...)
Hi,
ich tippe auf: Er hält [X] ! :cool:
Wichtig ist natürlich der korrekte Luftdruck von 2,5 bar bei Solobetrieb, 2,7 bar zu zweit und 2,9 bar zu zweit mit Gepäck.
Im Handbuch (der 1150er) steht folgende :eek::eek: Warnung :eek::eek::
"Unkorrekter Reifendruck hat erheblichen Einfluss auf (...) die Lebensdauer der Reifen!";) Mit "unkorrekt" ist hier natürlich "zu hoher" Druck gemeint.
Bei mir auf der 1150er hält so ein Anakee zwischen 5000 km (während der Einfahrzeit :D:D) und mittlerweile 10000 km :o:o...

N' gutes neues Jahr!
Doug
 
Hansemann

Hansemann

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Der Rest vom Profil geht manchmal ganz schnell! Ich bin auch mit 4 mm losgefahren, nach 1700 km musste ich in der Schweiz ein Hinterrad zum Preis eines Komplettsatzes bei uns kaufen...

Bzgl Anakee, reden wir vom originalen (den hatte ich auf der 12er und würde sagen, der hält, macht aber vorne dann gar keinen Spaß mehr) oder reden wir vom Zweier, da kann ich nur was zu hinten sagen, das Mistding krieg ich nicht klein, aber wie gesagt, der vordere mit wenig Profil macht keinen Spaß.

Davor hatte ich den CTA, der war geil! Jetzt war ich beim Reifentest von Moppedreifen.de dabei und werde mir als näxten für die GS den CRA II nehmen, da der BT023 wohl noch nicht verfügbar ist.
 
Frehni

Frehni

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keine Ahnung wie Du fährst, wie Du am Gas hängst, wie Du bremst etc.

Also eigentlich sind Reifenfragen immer Kaffeesatzlesen ;)
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

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bei dem hohen Autobahnanteil würde ich sagen, der hält locker, die 1400 km prügelst du ja nicht mit 200 dahin.

Gruß
Erfried
 
Larsi

Larsi

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Mahlzeit, hätte mal eine Frage bezüglich der Haltbarkeit der Anakees.
Habe mittig noch ca. 3,8mm Profil und müsste damit ca. 3000km zurücklegen, davon ca. 1400 km Autobahn.
Hält oder hält nicht??
Ansonsten kommt Trail Attack vorher drauf.
Gruß Rene
das kann dir mit deinen angaben kaum einer richtig beantworten ...
wichtig zu wissen wäre, ob der reifen bist jetzt 1.000 oder 10.000km gehalten hat.
 
S

supermotorene

Gast
Hi, bis jetzt hat der Reifen ca. 3500 Km runter,habe da aber echt so meine Bedenken mit dem Anakee. Überlege halt ob ich den Conti Trail Attak lieber vorher draufmachen soll.....grübel,grübel.

Gruß Rene
 
Quhpilot

Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Wenn er bis dato 3500 km Laufleistung hat würd ich den als Ersatzreifen
daheim in die Garage legen und mit einem neuen Satz CTA´s in Urlaub fahren.
Vielleicht ein Wochenende vorher montieren und grad so 200 km anfahren
vor der Reise. Falls Du irgendwann im Laufe des Jahres mal zwei Monate über-
brücken müsstest mit Reifen kannst Du ja auf deinen gebrauchten Anakee
zurückgreifen für die Zwischenzeit.

Den CTA fahre ich übrigens mit 2,5 vorne u. 2.9 hinten. Hab jetzt bei geistes-
kranker Fahrweise 3000 km und noch halbes Profil. Bin viel zu schwer und
ziemlich schmerzfrei beim bremsen oder überholen. So als Anhaltswert für Dich.:D:D:D
 
gs-cowboy

gs-cowboy

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1150 GS / HP2 MM
Bei einem längeren Trip würde ich auch kein Risiko eingehen,egal welches Gummi du grade drauf hast.Ich habe die Erfahrung gemacht das es RTG Süden zb. groberen Asphalt hat und die Gummis schneller aufreiben als in "heimichen Gefilden":eek:
Außerdem fährt es sich mit wenig Restprofil im Nassen nicht mehr wirklich toll! Klar,gehen tut das alles,bin im Mai auch mit blanken Kanten VO von Sardinien "heim gefahren" (Fahrweise anpassen:p)
Und,wie schon gesagt........Reifenpreise sind Flexibel:eek: das wissen die Dealer vor Ort auch:D

Gruß und schönen Sonntag

Mark
 
B

Boxermodulator

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!!
So So !

1500km Autobaaaahn.............würg ich Nie machen:Ddas sagt doch schon das Wort:)

Bei Reifen ist das wie mit den Frauen, jeder hat da sein eigenes Rezept. Mir ist letzes Jahr am Mendelpass das Profil ausgegangen, so nach 4mal Aggro hoch und runter war mein Restprofil von ca. 30% wech. Für eine solche Tour würde ich immer Neue Gummis drauf machen, da Spart man Echt am Falschen Ende. Wenns auf der würg Autobahn mal etwas Schneller zugeht, dann Schmilzt deine Engberechnete Reserve nurso dahin, und dann gibts lange Gesichter:eek:


Lg Jörg
 
S

supermotorene

Gast
1500 km Autobahn sind doch voll geil!!!:mad::mad::mad:
Lässt sich aber leider nicht vermeiden.
Prinzipiell habt ihr mich schon überredet, werde neue Schluppen drauf machen und die Anakee verkloppen, da findet sich bestimmt jemand.
Die als Reserve Reifen hinlegen, werde ich nicht machen, bin dann doch zu faul die draufzuziehen und dann gammeln die rum.
Habe halt öfters das Problem, wenn die große Tour ansteht , sind die Reifen auf der Hälfte. Meistens habe ich dann auch neue draufgemacht.
Hoffe mal das der Conti Attak lang genug hält, damit ich nicht jedes jahr neue Pellen draufziehen muss.
Gruß Rene
 
Quhpilot

Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Hoffe mal das der Conti Attak lang genug hält, damit ich nicht jedes jahr neue Pellen draufziehen muss.
:eek::eek::eek::eek: Wie wenig willst Du fahren dieses Jahr ? Deine angepeilten 3500 km
fordern den Reifen bis zur Hälfte. Das heißt das nach spätestens 6500 bis
7000 km ein neuer Satz fällig ist. Wir kriegen nach DEM Winter ein geiles
Moppedjahr !!! Nimm mich beim Wort.;)
 
gerd_

gerd_

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Hi
Kalkuliert man was die Montage kostet ist "als Ersatz hinlegen" der gleiche Witz wie "verkaufen".
Zudem kauf' ich doch keinen Reifen mit einem Restprofil von 2mm von dem ich nicht weiss ob er einen inneren Schaden hat. Weshalb sollte das ein anderer tun?
Rechnen wir mal grob:
Ein neuer Anakee hat optimistisch :-) etwa 8mm Profil und kostet montiert und gewuchtet 120EUR. 6mm davon sind nutzbar. Also haben die verbliebenen 2 mm einen Wert von 40 EUR (aber nicht wenn man das Ding de-und wiedermontiert!).
Also kann ein Anakee "woanders" 160EUR kosten. In vielen Ländern wird das mit dem "Restprofil" 1,6mm auch nicht so genau betrachtet.
Also würde ich (in meinem Fall) in Bozen einen Anakee (130 EUR) bestellen, bis dahin den "alten" auf der Bahn zu Tode schrubben und dann den neuen montieren lassen.
gerd
 

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Quhpilot

Quhpilot

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eine schwarze Quh,
OK, ich hab mich mal wieder hinreißen lassen zu einem Reifenthema was zu
sagen.................ok..........ich bin ein Idiot.

Hier kommen so wahnwitzige und abenteuerliche Theorien und Ratschläge
das ich manchmal glaube hier wird nur geraucht..........:D

Der soll jetzt allen Ernstes daheim am PC einen Reifenhändler in Bozen suchen,
dort als Neukunde einen Reifen bestellen. Als Leumund hat er nur seinen guten
Namen. Klar der italienische Händler macht das täglich so, irgendwelchen Deutschen Reifen bestellen und das Lager volllegen, falls die mal über den
Brenner kommen?

Dann soll er mit dem alten Reifen losfahren bis Bozen gefälligst auf der Auto-
bahn das Profil vernichten um dann dort, natürlich sofort und ohne Warte-
zeit seine neuen Reifen montiert zu kriegen. Natürlich hat der Italiener auch
die passenden Werkzeuge für die Felgen auszubauen vor Ort. Natürlich ist
die Montage viel billiger als in Deutschland.

Hier haben wirklich Einige den Schuss nicht gehört.:mad::mad:
 
qtreiber

qtreiber

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R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich gehe mal davon aus, dass du noch nie in Bozen einen Reifen hast montieren lassen, sonst hättest du ggf den Schuss gehört. Wo ist das Problem?
 
Quhpilot

Quhpilot

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Blieskastel im Saarland
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eine schwarze Quh,
Ich weiss nicht wo die Reise des Threat-starters hingeht. Ich bin fälschlich
davon ausgegangen das "Bozen" nur als Synomym bzw. Beispiel zu ver-
stehen ist. Ersetze von mir aus durch Timbuktu oder Nishgi Novgorod. Mir egal.
Deine Tipps für sein konkretes Problem sind sowas von praxisfremd. Schön,
wenn Du das so handhabst, aber ich denke das Du mit dieser Reifenplanung
ziemlich einsam unterwegs bist.


Und so nebenbei: An der GS brauche ich zum Ausbau der Räder grad mal
10 minuten. In den Kofferraum werfen und zum Reifendealer fahren dauert
genausolange. Dort meine Reifen montieren, zwischendurch, dauert auch
nur einen Kaffee, oder zwei. Dann 20,--€ bezahlen kann ICH mir leisten.
Mein Hobby ist so schon teuer. Wenn ich kein Montagegeld mehr übrig hab
dann fang ich mit Fahrradfahren an.
Bevor ich an einem sonnigen Wochenende mit Aschi-glatti-Reifen dastehe
und nicht fahren kann mach ich so eine Aktion mit meinen halbabgefahrenen
Reifen schon mal Samstag morgen um 09.00 h . Dann kann ich das restliche Wochenende noch düsen. Wo siehst DU da ein
Problem ?
 
B

Baumbart

Gast
ich gehe mal davon aus, dass du noch nie in Bozen einen Reifen hast montieren lassen, sonst hättest du ggf den Schuss gehört. Wo ist das Problem?
Vermutung ist eher dass er noch nie außerhalb der Sichtweite seines heimatlichen Kirchturms einen Reifen hat montieren lassen :rolleyes:
 
Quhpilot

Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Auf Dich hab ich auch noch gewartet. Vermute mal schön weiter.

Ich lebe auf meinem Bauernhof ganz isoliert und hab auch kein Fernsehen.
Daher kenne ich außer meinem Reifenhändler keinen Menschen auf der Welt.
Und raus aus meinem Käfig komme ich auch nie. Ist auch besser so. Würde
ich sonst nur auf komische Leute treffen.:D






...............bei ner Weltumrundung würd ich mir Eure Gedanken machen zur
Reifenmontage............aber der Junge will nur 3000 km in Urlaub fahren.
 
Thema:

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