Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Reifenhaltbarkeit Anakee

Erstellt von supermotorene, 31.12.2010, 15:32 Uhr · 43 Antworten · 6.135 Aufrufe

  1. supermotorene Gast

    Standard Reifenhaltbarkeit Anakee

    #1
    Mahlzeit, hätte mal eine Frage bezüglich der Haltbarkeit der Anakees.
    Habe mittig noch ca. 3,8mm Profil und müsste damit ca. 3000km zurücklegen, davon ca. 1400 km Autobahn.
    Hält oder hält nicht??
    Ansonsten kommt Trail Attack vorher drauf.
    Gruß Rene

  2. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard reifenhaltbarkeit Reifen Anakee

    #2
    Hallo,Rene
    Ich hatte den Anakee auch mal drauf und meine Das er diese Kilometer nicht
    hält.Hast Du denn Pirelli Scorpion Trail schon mal getestet?Ich hab den Conti gefahren und dann den Pirelli Trail und Fahre jetzt den 3 Satz und bin noch immer begeistert.Laufleistung ca.7-8000km wirklich sportlich und 90% mit Sozia nur Kurven.


    __________
    Peter

  3. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    (...)
    Hält oder hält nicht??
    (...)
    Hi,
    ich tippe auf: Er hält [X] !
    Wichtig ist natürlich der korrekte Luftdruck von 2,5 bar bei Solobetrieb, 2,7 bar zu zweit und 2,9 bar zu zweit mit Gepäck.
    Im Handbuch (der 1150er) steht folgende Warnung :
    "Unkorrekter Reifendruck hat erheblichen Einfluss auf (...) die Lebensdauer der Reifen!" Mit "unkorrekt" ist hier natürlich "zu hoher" Druck gemeint.
    Bei mir auf der 1150er hält so ein Anakee zwischen 5000 km (während der Einfahrzeit ) und mittlerweile 10000 km ...

    N' gutes neues Jahr!
    Doug

  4. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Doug Piranha Beitrag anzeigen
    Hi,

    Bei mir auf der 1150er hält so ein Anakee zwischen 5000 km (während der Einfahrzeit ) und mittlerweile 10000 km ...

    N' gutes neues Jahr!
    Doug
    Stimmt, bei mir auch .....

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #5
    Der Rest vom Profil geht manchmal ganz schnell! Ich bin auch mit 4 mm losgefahren, nach 1700 km musste ich in der Schweiz ein Hinterrad zum Preis eines Komplettsatzes bei uns kaufen...

    Bzgl Anakee, reden wir vom originalen (den hatte ich auf der 12er und würde sagen, der hält, macht aber vorne dann gar keinen Spaß mehr) oder reden wir vom Zweier, da kann ich nur was zu hinten sagen, das Mistding krieg ich nicht klein, aber wie gesagt, der vordere mit wenig Profil macht keinen Spaß.

    Davor hatte ich den CTA, der war geil! Jetzt war ich beim Reifentest von Moppedreifen.de dabei und werde mir als näxten für die GS den CRA II nehmen, da der BT023 wohl noch nicht verfügbar ist.

  6. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #6
    keine Ahnung wie Du fährst, wie Du am Gas hängst, wie Du bremst etc.

    Also eigentlich sind Reifenfragen immer Kaffeesatzlesen

  7. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #7
    bei dem hohen Autobahnanteil würde ich sagen, der hält locker, die 1400 km prügelst du ja nicht mit 200 dahin.

    Gruß
    Erfried

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Mahlzeit, hätte mal eine Frage bezüglich der Haltbarkeit der Anakees.
    Habe mittig noch ca. 3,8mm Profil und müsste damit ca. 3000km zurücklegen, davon ca. 1400 km Autobahn.
    Hält oder hält nicht??
    Ansonsten kommt Trail Attack vorher drauf.
    Gruß Rene
    das kann dir mit deinen angaben kaum einer richtig beantworten ...
    wichtig zu wissen wäre, ob der reifen bist jetzt 1.000 oder 10.000km gehalten hat.

  9. supermotorene Gast

    Standard

    #9
    Hi, bis jetzt hat der Reifen ca. 3500 Km runter,habe da aber echt so meine Bedenken mit dem Anakee. Überlege halt ob ich den Conti Trail Attak lieber vorher draufmachen soll.....grübel,grübel.

    Gruß Rene

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #10
    Wenn er bis dato 3500 km Laufleistung hat würd ich den als Ersatzreifen
    daheim in die Garage legen und mit einem neuen Satz CTA´s in Urlaub fahren.
    Vielleicht ein Wochenende vorher montieren und grad so 200 km anfahren
    vor der Reise. Falls Du irgendwann im Laufe des Jahres mal zwei Monate über-
    brücken müsstest mit Reifen kannst Du ja auf deinen gebrauchten Anakee
    zurückgreifen für die Zwischenzeit.

    Den CTA fahre ich übrigens mit 2,5 vorne u. 2.9 hinten. Hab jetzt bei geistes-
    kranker Fahrweise 3000 km und noch halbes Profil. Bin viel zu schwer und
    ziemlich schmerzfrei beim bremsen oder überholen. So als Anhaltswert für Dich.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anakee 2
    Von zimbo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 10:01
  2. He is using Anakee ...
    Von assindia im Forum Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 21:37
  3. Biete Sonstiges Anakee
    Von ackibu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 17:15
  4. ANAKEE 2
    Von carphunter996 im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 21:37
  5. Anakee 2 ???
    Von desmo im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 16:57