Reifenhaltbarkeit Anakee

Diskutiere Reifenhaltbarkeit Anakee im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...edit: habe meine Antwort gelöscht, macht keinen Sinn auf dieser Quhpilot-Basis weiter zu diskutieren. Sorry für OT!
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...edit:

habe meine Antwort gelöscht, macht keinen Sinn auf dieser Quhpilot-Basis weiter zu diskutieren.


Sorry für OT!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
*........censored.......* Schade das man hier nicht Klartext reden darf.
Euch gehörts wirklich mal gesagt.


Mir kommts so vor als würdet ihr vor lauter Langeweile und "sich selbst nicht
leiden können" nur auf Gelegenheiten warten hier im Forum mit mir oder
Andersdenkenden Streit anzufangen?
Aus einem simplen Problem und verschiedenen Lösungsansätzen SOOOO ein
Krieg zu machen, und auch noch persönliche Giftpfeile zu schießen ist wirklich
ärmlich und stempelt Euch zwei Helden zu armen Würstchen ab.

Ihr tut mir leid, besonders weil ihr Feiglinge wahrscheinlich im persönlichen
Gespräch mit mir irgendwo vor Ort nicht das Maul aufkriegt. Aber hier unterm
Tisch treten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du sprichst von dir. Paßt. :p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@Quhpilot:

ruhig brauner ... :D
nicht jeder ist wie du und ich ... die sich eher sorgen bei einer reifenverteuerung machen als beim spritpreis ;)

ich würde ja auch vorher wechseln, hätte aber auch nicht deine bedenken, wenn ich im urlaub eine neue pelle benötigen würde. zumindest nicht in D, A, CH, I, F ... wenn ich das vorher bestelle.
 
B

Baumbart

Gast
*........censored.......* Schade das man hier nicht Klartext reden darf.
Euch gehörts wirklich mal gesagt.


Mir kommts so vor als würdet ihr vor lauter Langeweile und "sich selbst nicht
leiden können" nur auf Gelegenheiten warten hier im Forum mit mir oder
Andersdenkenden Streit anzufangen?
Aus einem simplen Problem und verschiedenen Lösungsansätzen SOOOO ein
Krieg zu machen, und auch noch persönliche Giftpfeile zu schießen ist wirklich
ärmlich und stempelt Euch zwei Helden zu armen Würstchen ab.

Ihr tut mir leid, besonders weil ihr Feiglinge wahrscheinlich im persönlichen
Gespräch mit mir irgendwo vor Ort nicht das Maul aufkriegt. Aber hier unterm
Tisch treten.
wer schmeißt denn hier mit Giftpfeilen?! DU erzählst Schauermärchen über ausländische Reifenhändler, die danach klingen als ob Du noch nie mit so einem zu tun hattest. ICH hatte dies mehrfach und bin immer sehr gut bedient worden. Und die hatten sogar gelegentlich Torxwerkzeug.

Aber Gegenrede kannst Du hier wie so oft nur mit polemischem Sprechdurchfall beantworten. Live kämen wir gar nicht in's Gespräch, in so Kreisen treibe ich mich gar nicht rum (und falls doch bin ich mir ziemlich sicher dass Du alsbald heulend das Lokal verlassen würdest so dünnhäutig wie Du bist). :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Jungs und Mädels.......es ist schon grandios wie ihr euch hier ankeift:eek:
Also ich möchte meine (sowieso schon knappe) Urlaubszeit nicht auch noch mit warten beim Reifenhändler oder suchen "wo ist der günstigste?" verplempern.......das liegt an jedem selber....evtl.haben einige Leuts mehr Urlaub als der Schnitt:D Evtl. haben einige ja wirklich schon Problemlos "vorbestellte Reifen" aufziehen lassen,aber ich denke das läuft nicht immer so fix:confused:
Jeder macht seine eigene Erfahrungen........und manchmal sollte man auch andere meinungen Respektieren:eek::p!!??

Wie dem auch sei,ich wünsche allen eine Tolle Saison 2011....!

Mark
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, dabei wollte ich doch nur wissen ob, evtl. die Profiltiefe reichen könnte.
Naja, ich werde neue aufziehen und sie mit diesem Spray behandeln, falls wir in den Schnee kommen sollten :D.
Danek trotzdem für die konstruktiven Beiträge.
Gruß Rene
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
......es ist schon grandios wie ihr euch hier ankeift:eek:
ich kann nur eine keifende Person in diesem Beitrag erkennen. Weshalb diese so 'ausgerutscht' ist und ohne erkennbaren Grund verbal um sich wirft, erschließt sich mir nicht.



Ansonsten würde ich ebenfalls grundsätzlich immer mit Reifen losfahren, die die Tour überstehen. Andererseits ist es in 'zivilisierten Gegenden' überhaupt kein Problem im Notfall einen Ersatzreifen aufziehen zu lassen. Speziell in Bozen. Mehr als 1x mußte ich dies ohne Vorplanung machen (Bozen, Toskana, Frankreich). Es kann z.B. passieren, dass der aufgezogene Reifen defekt wird oder das Profil doch schneller runter ist als erwartet. Wer mehr als ~3.000 KM in bestimmten Revieren mit einem Straßenreifen und entsprechendem Gas unterwegs ist, weiß wovon ich spreche. Bei einem Allerweltsreifen ist auch nicht unbedingt eine Vorbestellung erforderlich.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Im Saarland liegt der Schnee recht hoch. Da kann man schon einen Koller bekommen.
Wenn ich "Unsinn" schreibe, dann weiss ich was ich sage.
Sollte also mal jemand das Angebot "Bozen" brauchen, dann sagt Bescheid. Zwei waren schon ziemlich zufrieden und von einer Frankfurterin hab' ich gehört "die Schlappen (Tourance) waren billiger als zu Haus' und die Reifenmänner sind nett. Auch wenn sie kaum ein Wort Deutsch können".
Ob ein Reifenmann passendes Werkzeug hat, wird niemand aus Blieskastel wissen.
Sicherlich gibt es auch Forumsmitglieder die in anderen Städten helfen können. Ich könnte noch Paris und Rennes bieten.

Selbst habe ich auch schon mal gefragt (Grossraum Ruhr). Diejenigen die Pellen zu Preisen bekommen bei denen mein Reifenhändler nur seine(!) Rechnung mit den EK-Preisen auf den Tisch legt, noch seine Jahresrückvergütung nennt, und sagt "kann ich nicht", hatten sich nicht gemeldet.
gerd
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Meine Fresse hier sind ja die allerbesten Reifenberater - die summa cum laude des Mopeduniversums unterwegs.

Quhpilot hat einen einen echt konstruktiven Beitrag zu Rene`s Frage geleistet.

@gerd: Ich kann beim besten Willen nichts witziges an Quhpilots Vorschlag erkennen.

@Bernd: Du weißt doch gar nicht wo Quhpilot schon mal Reifen montiert hat - unterstellst mit Deinem knappen Statement unterschwellig, dass QP noch nie ausser Sichtweise seines Kirchturms war.

@Hartmut: Immer wieder schön, Deine provokanten kurzen knappen Antworten, die eine Menge Raum für Spekulationen bieten, um dann die Keule rauszuholen und dann Deine erste knappe Antwort zu erklären - natürlich immer so, wie es keiner vermutete.

Fakt ist, wenn ich auf Tour bin, möchte ich nicht noch Zeit beim Reifenhändler verbringen. Das lässt sich aus meiner Sicht besser vorher zu Hause erledigen.

Letztlich sind wir uns dann alle wieder einig, dass Rene mit einem neuen Reifen los fahren sollte.

Was er dann ja auch tut . .

Donnerkeil . . . immer wieder schön . . oder doch nicht:rolleyes:

@Rene: Wann findet die Tour denn statt?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

eigentlich ist das Thema erledigt und es macht kaum Sinn überhaupt noch etwas dazu zu schreiben.

@Bernd: ... - unterstellst mit Deinem knappen Statement unterschwellig, dass QP noch nie ausser Sichtweise seines Kirchturms war.
ich weiß nicht, wie du das aus meiner Antwort herausinterpretieren willst? Dies habe ich in keinster Weise behauptet oder angedeutet.

Für mich war aufgrund seiner Aussage allerdings klar, dass er in Bozen keine Reifen hat aufziehen lassen oder dies versucht hat. Sonst wäre seine Antwort anders ausgefallen. Wer zudem die unnötige 'Schärfe' in diesen Beitrag gebracht hat, ist ebenfalls leicht zu erkennen. Für mich unverständlich, wie jemand ...überzogen gesprochen... so 'ausrasten' kann.

Hier haben wirklich Einige den Schuss nicht gehört.:mad::mad:
'Sticheln' und 'Ärgern' je nach Lage OK, aber in diesem speziellen Fall waren die Aussagen von dem Piloten aus meiner Sicht zu starker Tobak. Vor allem, weshalb???


Weitere Erklärungen werde ich kaum noch mitbekommen, da ich diesen Beitrag nicht mehr aufrufen werde. :)


Schönes Neues Jahr!
 
B

Baumbart

Gast
@Hartmut: Immer wieder schön, Deine provokanten kurzen knappen Antworten, die eine Menge Raum für Spekulationen bieten, um dann die Keule rauszuholen und dann Deine erste knappe Antwort zu erklären - natürlich immer so, wie es keiner vermutete.
Wer hier die Keule rausgeholt hat kann man glaubich bei chronologischem Nachlesen auch anders interpretieren. Bin jedenfalls auch raus.
Axo, ich fahre generell mit neuen Pellen in den Urlaub. Trotzdem halten sie nicht immer bis zum Schluss.
 
B

Boxermodulator

Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
21
Ort
Giessen
Modell
!!
mannomann

Ihr Kinderlein hab Ihrs jetzt bald.............Das Thema ist jetzt Erledigt Basta,es will sich keiner mehr Kaputtlachen :mad:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Holger, mach langsam hier .............wenn Du dich als Quhpilot-Fan outest
werden sie Dich hier steinigen, teeren und federn, und alles gleichzeitig.:D:D:D


I am the outlaw.........:):):)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
I am the outlaw.........:):):)
Nicht unbedingt !

Du hast oft echt gute Beiträge aus denen deutlich ein gewisser Sachverstand spricht. Ich weiß nun nicht wie gut ihr Euch untereinander kennt, persönlich, von Treffen, lange Zeit im gleichen Forum, aber in letzter Zeit ist Dein Ton voll daneben. Besonders wenn jemand ne andere Meinung wie Du hat, oder Deine Meinung angreift, reagierst Du für jemanden, der die Beteiligten nicht kennt unangemessen.

Mich kratzt das nicht besonders wenn mich Dein Bannstrahl trifft, schließlich bist Du ja ein
, mein Vater ist auch einer von daher weiß ich, wie man die nehmen muss... :D
 
G

Gast15171

Gast
Holger, mach langsam hier .............wenn Du dich als Quhpilot-Fan outest
werden sie Dich hier steinigen, teeren und federn, und alles gleichzeitig.:D:D:D


I am the outlaw.........:):):)

wir im GUMO, wir gewähren Asül, Django


(das ist für nichtbaIern nicht unbedingt leicht zu verstehen. aber auf alle fälle
politisch korrekt.und a bisserl um'd eckn gedacht:D:p )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Nun ist aber mal gut gewesen hier ! :mad:

Jeder der in Foren schreibt oder liest, weiß doch, wie es ist.
Es gibt einfach zu viel unterschiedliche Charaktere, Meinungen, Ansichten und Erfahrungen Einzelner.

Was glaubt Ihr, wieviele das hier lesen und keine Lust haben, sich daran zu beteiligen, wenn der jenige doch nur interessantes und Informatives suchht.
Es geht doch um unser Hobby, um Spass und Geselligkeit, um Erfahrungsaustausch etc. Dafür ist dieses Forum da.

Habt doch einfach ein bißchen mehr Respekt dem anderen gegenüber bzw. Toleranz.

Was diese Reifenfrage angeht, so hat doch jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht und muß es auch mit sich selbst ausmachen, ob er die Reifen notfalls im Ausland oder schon zu Haus erneuert.

Toleriert es doch einfach, dass der eine den Reifen hier oder da erneuert. Es sind doch nur Meinungen und Ratschläge und man kann sich das für sich Richtige heraus ziehen. Kein Grund sich hier zu streiten ;)
 
Thema:

Reifenhaltbarkeit Anakee

Reifenhaltbarkeit Anakee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Suche Anakee Adventure

    Anakee Adventure: Hallo Suche guten Satz für die R1250GS Anakee Adventure. Gruß Maik
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Pyrenäen Reifenhaltbarkeit Pirelli Scorpion Trail 2

    Pyrenäen Reifenhaltbarkeit Pirelli Scorpion Trail 2: Servus ich möchte eine grössere Tour machen in den Alpen Frankreichs und in den Pyrenäen , fahre einen Pirelli Scorpion Trail 2 schaffe ich das...
  • Pyrenäen Reifenhaltbarkeit Pirelli Scorpion Trail 2 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Suche Anakee Adventure

    Anakee Adventure: Hallo Suche guten Satz für die R1250GS Anakee Adventure. Gruß Maik
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Pyrenäen Reifenhaltbarkeit Pirelli Scorpion Trail 2

    Pyrenäen Reifenhaltbarkeit Pirelli Scorpion Trail 2: Servus ich möchte eine grössere Tour machen in den Alpen Frankreichs und in den Pyrenäen , fahre einen Pirelli Scorpion Trail 2 schaffe ich das...
  • Oben