Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Reifenkauf. Nur Wo ?

Erstellt von schnuppel, 07.04.2008, 11:23 Uhr · 12 Antworten · 2.396 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    #11
    Du kannst dir diese Website anschauen:http://www.meinreifen.de/
    Habe meine Sommerreifen gekauft. Die sind auch nach 3 Tagen geliefert worden.
    Hat alles super geklappt und einen besseren Preis habe ich nicht gefunden im Web

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #12
    Nachdem nun ja viele Quellen im i-net genannt wurden sowie viele Verweise auf lokale Reifenhändler/montierer - was mich erstaunt, ist, daß der ;-) eigentlich nicht genannt wurde. Ja - ich weiß - ich kann Vitaminpillen auch in der Apotheke kaufen *g*

    Was mich jedoch zu diesem Gedankengang bewegt: mit dem ganzen ABS- und RDC- und ASC-Zeugs am Moped habe ich eher ein gesundes Mißtrauen, meine Q in dem für mich (neben den Bremsen - und die sind da auch involviert) wichtigen Bereich "Bereifung" einem "Nicht-BMW-Fachmann" anzuvertrauen?!

    Das alte Übel, die Qual der Wahl: gehe ich zu jemanden, der sich mit Reifen montieren auskennt - kennt der sich mit der Q aus? Gehe ich zu jemanden (BMW), der sich mit der Q auskennt - kennt der sich mit Reifen aus?

    Wie ist eure Meinung hierzu?

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    also, das Demontieren und Montieren der Räder ist bei der GS überhaupt kein Hexenwek und das ABS wird dabei überhaupt nicht berührt. Ich weiss nicht, was man da falsch machen könnte, echt nicht.

    Mein Reifenspezi (Werthmann + Metzeler in Frankfurt) macht das sehr gut und hat alle Werkzeuge parat. Preise passen, fertig. Habe gerade diese Saison meinen vierten Satz Reifen bei ihm aufziehen lassen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reifenkauf "Felgenmuster"
    Von Clamshell im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 07:12
  2. Reifenkauf - mal was zum schmunzeln
    Von KU/RS im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 13:45
  3. Reifenkauf online
    Von Schweinehund im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 16:35
  4. Leichte Verwirrung beim Reifenkauf
    Von matthes im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 08:28