Reifenkombination R1150 GS mit Michelin Pilot Road (1)

Diskutiere Reifenkombination R1150 GS mit Michelin Pilot Road (1) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, für meine Q brauche ich für vorne schon mal einen neuen Reifen, hinten ist der Reifen aber noch für eine paar 1000 km gut...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

für meine Q brauche ich für vorne schon mal einen neuen Reifen, hinten ist der Reifen aber noch für eine paar 1000 km gut.
haben jetzt vorne und hinten Pilot Road drauf, möchte aber wechseln.

Welchen Reifen kann ich vorne aufziehen?
lt. Michelin Seite kann ich den Pilot Road (hinten) sowohl mit Pilot Road und Anakee vorne kombinieren?:confused:
Ich denke für mich wäre der Anakee ein guter Reifen, weil siehe unten.

Ist das gemischte Fahren mit Anakee vorne und (noch) Pilot Road hinten zu empfehlen oder wird so eine Kombination sehr schwierig vom Kurvenfahren/eigenwillig?:confused:

was ist der Unterschied zwischen Anakee und Anakee 2?:confused:
auf der Michelinseite finde ich nur den Anakee 2
ist der nennenswert?:confused:
und merkt jemand den Unterschied?:D

oder kann ich mit einem anderen Reifen kombinieren die unten genannte Anforderungen erfüllt?

warum ich wechseln will:
- der Pilot Road hinten ist mir definitiv zu laut bei ca. 60 bis 80 km/h, dachte zuerst das wäre das Lager :eek: (ist aber wohl bekannt), also beim nächsten Wechsel hinten kommt definitv was anderes drauf:rolleyes:
- etwas abseits (Feldwege, Gras) ist der Road sofort überfordert und man fährt speziel auf Gras wie auf Schmierseife:(

Was ich suche:
- nicht den Supersportreifen
- gute Nässeeigenschaften (tja die Q ist nicht unbedingt ein hochgezüchtetes Schönwettertier)
- Griff auch etwas Abseits beim Wenden in Wiesen, Feld- und Waldwegen
- möglichst doch auch hohe Laufleistung

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifenkombination R1150 GS mit Michelin Pilot Road (1)

Reifenkombination R1150 GS mit Michelin Pilot Road (1) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tank für R1150 GS graphitan

    Tank für R1150 GS graphitan: Moin, Tank sollte als back-up dienen. Wegen Platzproblemen wird er verkauft. Fahre silbernen Tank. Insgesamt guter Zustand, s. die Fotos. Die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150 GS

    R1150 GS: Verkauf meiner GS, fällt mir schwer, sie muss wieder auf die Straße, leider kann ich ihr das nicht mehr bieten Das Fahrzeug ist seit 2000 in...
  • 17 Zoll Reifenkombinationen?

    17 Zoll Reifenkombinationen?: Hallo zusammen, ich plane gerade einen 17 Zoll Umbau. Habe einen Rädersatz eine r nine t (E3) erworben. Möchte aber erstmal nur vorne umrüsten...
  • Reifenkombination - keine Freigabe, was tun?

    Reifenkombination - keine Freigabe, was tun?: Hallo Gemeinde, fahre eine R1200 GS Bj. 2008 und hab mir folgendes Problem eingehandelt. Bei der ersten Mehrtagestour heuer hab ich mir einen...
  • Reifenkombination Endurowandern

    Reifenkombination Endurowandern: Hallo, habe am Wochenende in Polen meine Reifenrestbestände runtergefahren, vorne Heidenau K60 Scout und hinten Metzeler Karoo3. Die Reifen...
  • Reifenkombination Endurowandern - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tank für R1150 GS graphitan

    Tank für R1150 GS graphitan: Moin, Tank sollte als back-up dienen. Wegen Platzproblemen wird er verkauft. Fahre silbernen Tank. Insgesamt guter Zustand, s. die Fotos. Die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150 GS

    R1150 GS: Verkauf meiner GS, fällt mir schwer, sie muss wieder auf die Straße, leider kann ich ihr das nicht mehr bieten Das Fahrzeug ist seit 2000 in...
  • 17 Zoll Reifenkombinationen?

    17 Zoll Reifenkombinationen?: Hallo zusammen, ich plane gerade einen 17 Zoll Umbau. Habe einen Rädersatz eine r nine t (E3) erworben. Möchte aber erstmal nur vorne umrüsten...
  • Reifenkombination - keine Freigabe, was tun?

    Reifenkombination - keine Freigabe, was tun?: Hallo Gemeinde, fahre eine R1200 GS Bj. 2008 und hab mir folgendes Problem eingehandelt. Bei der ersten Mehrtagestour heuer hab ich mir einen...
  • Reifenkombination Endurowandern

    Reifenkombination Endurowandern: Hallo, habe am Wochenende in Polen meine Reifenrestbestände runtergefahren, vorne Heidenau K60 Scout und hinten Metzeler Karoo3. Die Reifen...
  • Oben