Reifenluftdruckanzeige

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Classic Sport CS

Classic Sport CS

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Für mich reicht es, es soll funktionieren und das macht es. Es wird die Temperaturkompensation beschrieben und die Übertragung zum Display, was will man noch mehr wissen?
Es ist ein Sensor der den Reifendruck anzeigt! Wer jetzt noch mehr wissen will, muß eben tiefer in die Materie.:rolleyes:
War aber nicht die Frage. Er hat sich gewundert, daß er verschiedene Werte bekommen hat, der Grund ist die Teperaturkompensation und dieses wird doch dort beschrieben.
 
Werner-R80

Werner-R80

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Danke erst mal für die Info :daumen-hoch:bin nu a bisserl schlauer :lcheln:
 
Misterbeaster

Misterbeaster

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Ich mache das auch wie Bajaman. Motor mit dem Killschalter aus, dann bleibt die Druckanzeige aktiv.
Wenn ich dann den Druck anpasse, wird er etwas verzögert im Display angezeigt.

Meine Vermutung ist, dass die Anzeige im Bordcomputer schon recht genau ist. Welche Anzeige an welcher Tanke um jeweils um wieviel vom korrekten Druck abweicht, kann ich nicht wissen. Also ist die BMW-Anzeige, selbst wenn sie nicht 100%ig ist, wenigstens eine konstante Bezugsgröße. Wenn ich dann den Druck gefunden habe, der mir beim jeweiligen Reifen das beste Gefühl vermittelt, stelle ich ihn auf diese Weise immer wieder her und alles ist gut.
 
Werner-R80

Werner-R80

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Wenn ich messe dann in der Garage vor dem Fahren. Also wenn die Reifen noch kalt sind.
 
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