Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Reifenmontage

Erstellt von Momo, 04.03.2012, 21:06 Uhr · 17 Antworten · 2.759 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    149

    Standard Reifenmontage

    #1
    Moin, such im Raum Ludwigshafen am Rhein, Bad Dürkheim einen Reifenmonteur, der nicht in mir einen Goldesel sieht und dennoch sauber schafft.
    Die Reifen würde ich aber mitbringen wollen.
    Ich war jahrelang beim Vuidar, der hat aber mit seinen Preisen derart angezogen, das es sich bei 50 km Entfernung nun gar nicht mehr lohnt hin zu fahren.
    Ich möchte gerne den DUNLOP TRAILMAX TR 91 montieren lassen und den bekomm ich nun mal bei diversen Internetanbietern um die zweihundert Klötze.

  2. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #2
    Hallo,

    ich habe mal bei mopedreifen.de geschaut. Da gibt es 3 Reifenpartner/Motorradwerkstätten bei Dir und die montieren, entsorgen, inklusive neue Reifen für nur 282,89 Euro. Was ist daran zu teuer?

  3. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #3
    Wenn du die Räder selbst ausbauen kannst, dann kostet es nur noch 242,91. Die Reifen kannst du sogar dort hin liefern lassen und bezahlt wird dann alles vor Ort beim Partner von mopedreifen.de.

    ...Zum Beispiel

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #4
    Hi
    Wie würdest Du handeln wenn Du der Reifenmann wärst?
    Normalerweise hast Du Deinen Profit am Reifenverkauf und die Montage erfolgt mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis.
    Bei uns sind das etwa 25 EUR für 20 Min Montagezeit für zwei Räder.
    Nimm' den Stundenlohn den Du gerne hättest, teile ihn durch 3 (20 Minuten) und multipliziere mit 1,6 (Nebenkosten). Dann rechnest Du noch Abschreibung für Montagemaschine, Kompressor, und Wuchtmaschine, plus Werkstattmiete und Gewichte.
    Wahrscheinlich kommst Du auf 23,50

    Und jetzt würdest Du mitgebrachte Reifen ohne Profit aufziehen?
    Ich nicht
    gerd

  5. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    601

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Wie würdest Du handeln wenn Du der Reifenmann wärst?
    sorry, bei derartigen Kalkulationen würde ich meine reifenbude zumachen und mit was anderem geld verdienen.
    auch wenn ich zu der Fraktion gehöre nur online kaufen bei besten preisen und dann auch noch selber aufziehen (ich meckere aber auch nicht über die preise meiner reifenbude nebenan, sondern lege eben selber hand an) gebe ich dir recht bei den heutigen Abschreibungen und steuern und anderen Nebenkosten und den nach "ich will aber nix bezahlen gierenden Menschen" kann keiner vernünftig arbeiten.

  6. Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #6
    Das war alles nicht meine Frage, die lautetete anderst.

    "Moin, such im Raum Ludwigshafen am Rhein, Bad Dürkheim einen Reifenmonteur, der nicht in mir einen Goldesel sieht und dennoch sauber schafft."

    Geschenkt haben wollte ich aucb nichts, also lasst eure Anspielungen und Vorhaltungen.
    Danke

  7. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    Das war alles nicht meine Frage, die lautetete anderst.

    "Moin, such im Raum Ludwigshafen am Rhein, Bad Dürkheim einen Reifenmonteur, der nicht in mir einen Goldesel sieht und dennoch sauber schafft."

    Geschenkt haben wollte ich aucb nichts, also lasst eure Anspielungen und Vorhaltungen.
    Danke
    Wie schon geschrieben 3 Motorradwerkstätten bei Dir um die Ecke, schau mal in mopedreifen.de unter Montagepartner oder so.

  8. Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #8
    habe schon eine anständigen Betrieb gefunden. Den Preis für die Reifen im Netz konnte er halten, insofern zahle ich dann gerne für die korrekte Montage die verlangten 30,-

  9. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard

    #9
    Was darf die Montage für einen Satz VA & HA kosten.

    Ich muss wohl in den nächsten 4 Wochen auch 2 Mopeds neu besohlen.... daher die Frage.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #10
    Hi
    Schreibt Momo unleserlich?
    " insofern zahle ich dann gerne für die korrekte Montage die verlangten 30,-"
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenmontage Karlsruhe-Offenburg
    Von Nordlicht im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 20:23
  2. Reifenmontage Sardininen (Nähe Pula/Cagliari)
    Von KuhBenita im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 19:47
  3. Würdet Ihr diese Reifenmontage akzeptieren?
    Von schon50 im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 13:16
  4. Reifenmontage und Auswuchten
    Von Deepzone im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 21:21