Reifenmontage

Diskutiere Reifenmontage im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, such im Raum Ludwigshafen am Rhein, Bad Dürkheim einen Reifenmonteur, der nicht in mir einen Goldesel sieht und dennoch sauber schafft. Die...
Momo

Momo

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
172
Ort
Bad Dürkheim
Modell
C 650 GT
Moin, such im Raum Ludwigshafen am Rhein, Bad Dürkheim einen Reifenmonteur, der nicht in mir einen Goldesel sieht und dennoch sauber schafft.
Die Reifen würde ich aber mitbringen wollen.
Ich war jahrelang beim Vuidar, der hat aber mit seinen Preisen derart angezogen, das es sich bei 50 km Entfernung nun gar nicht mehr lohnt hin zu fahren.
Ich möchte gerne den [SIZE=+3]DUNLOP TRAILMAX TR 91 montieren lassen und den bekomm ich nun mal bei diversen Internetanbietern um die zweihundert Klötze.
[/SIZE]
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Hallo,

ich habe mal bei mopedreifen.de geschaut. Da gibt es 3 Reifenpartner/Motorradwerkstätten bei Dir und die montieren, entsorgen, inklusive neue Reifen für nur 282,89 Euro. Was ist daran zu teuer? :confused:
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Wenn du die Räder selbst ausbauen kannst, dann kostet es nur noch 242,91. Die Reifen kannst du sogar dort hin liefern lassen und bezahlt wird dann alles vor Ort beim Partner von mopedreifen.de.

...Zum Beispiel ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Wie würdest Du handeln wenn Du der Reifenmann wärst?
Normalerweise hast Du Deinen Profit am Reifenverkauf und die Montage erfolgt mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis.
Bei uns sind das etwa 25 EUR für 20 Min Montagezeit für zwei Räder.
Nimm' den Stundenlohn den Du gerne hättest, teile ihn durch 3 (20 Minuten) und multipliziere mit 1,6 (Nebenkosten). Dann rechnest Du noch Abschreibung für Montagemaschine, Kompressor, und Wuchtmaschine, plus Werkstattmiete und Gewichte.
Wahrscheinlich kommst Du auf 23,50 :D

Und jetzt würdest Du mitgebrachte Reifen ohne Profit aufziehen?
Ich nicht
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Wie würdest Du handeln wenn Du der Reifenmann wärst?
sorry, bei derartigen Kalkulationen würde ich meine reifenbude zumachen und mit was anderem geld verdienen.
auch wenn ich zu der Fraktion gehöre nur online kaufen bei besten preisen und dann auch noch selber aufziehen (ich meckere aber auch nicht über die preise meiner reifenbude nebenan, sondern lege eben selber hand an) gebe ich dir recht bei den heutigen Abschreibungen und steuern und anderen Nebenkosten und den nach "ich will aber nix bezahlen gierenden Menschen" kann keiner vernünftig arbeiten.
 
Momo

Momo

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
172
Ort
Bad Dürkheim
Modell
C 650 GT
Das war alles nicht meine Frage, die lautetete anderst.

"Moin, such im Raum Ludwigshafen am Rhein, Bad Dürkheim einen Reifenmonteur, der nicht in mir einen Goldesel sieht und dennoch sauber schafft."

Geschenkt haben wollte ich aucb nichts, also lasst eure Anspielungen und Vorhaltungen.
Danke
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Das war alles nicht meine Frage, die lautetete anderst.

"Moin, such im Raum Ludwigshafen am Rhein, Bad Dürkheim einen Reifenmonteur, der nicht in mir einen Goldesel sieht und dennoch sauber schafft."

Geschenkt haben wollte ich aucb nichts, also lasst eure Anspielungen und Vorhaltungen.
Danke
Wie schon geschrieben 3 Motorradwerkstätten bei Dir um die Ecke, schau mal in mopedreifen.de unter Montagepartner oder so.
 
Momo

Momo

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
172
Ort
Bad Dürkheim
Modell
C 650 GT
habe schon eine anständigen Betrieb gefunden. Den Preis für die Reifen im Netz konnte er halten, insofern zahle ich dann gerne für die korrekte Montage die verlangten 30,-
 
Circoloco

Circoloco

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
Was darf die Montage für einen Satz VA & HA kosten.

Ich muss wohl in den nächsten 4 Wochen auch 2 Mopeds neu besohlen.... daher die Frage.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Schreibt Momo unleserlich?
" insofern zahle ich dann gerne für die korrekte Montage die verlangten 30,-"
gerd
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
geiz ist halt immer noch geil ..... gelle ?

Vor allem bei sowas wie Reifen, schliesslich haben unsere Mopeds ja auch zwei Räder.
Sorry, ich weiss, das gehört hier nicht unbedingt her .... aber letze Woche hatte ich erst wieder eine Kiste auf der Bühne bei der die M8 Achsklemmschrauben so angeknallt waren dass die einen Bogen drin hatten.

Lasst uns böse profitgeile Werkstätten doch auch mal nen Euro verdienen. Dafür beantworten wir auch immer wieder gerne die Fragen der Selberschrauber (ohne Berechnung).

15 Euro pro Reifen bei ausgebautem Rad ist doch ok ....
 
Circoloco

Circoloco

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
geiz ist halt immer noch geil ..... gelle ?

Vor allem bei sowas wie Reifen, schliesslich haben unsere Mopeds ja auch zwei Räder.
Sorry, ich weiss, das gehört hier nicht unbedingt her .... aber letze Woche hatte ich erst wieder eine Kiste auf der Bühne bei der die M8 Achsklemmschrauben so angeknallt waren dass die einen Bogen drin hatten.

Lasst uns böse profitgeile Werkstätten doch auch mal nen Euro verdienen. Dafür beantworten wir auch immer wieder gerne die Fragen der Selberschrauber (ohne Berechnung).

15 Euro pro Reifen bei ausgebautem Rad ist doch ok ....
Mir geht es nicht um jeden Euro und ich finde ja auch das jeder was für seine Dienstleistung verdienen MUSS! Da ich NEUling bin und das der erste Reifenwechsel ist möchte ich nur nicht in eine Preisfalle tretten... eine fairen Preis bezahle ich gerne für einen guten und netten Service!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Eselsbrücke

Sorry, ich weiss, das gehört hier nicht unbedingt her .... aber letze Woche hatte ich erst wieder eine Kiste auf der Bühne bei der die M8 Achsklemmschrauben so angeknallt waren dass die einen Bogen drin hatten.
Damit so etwas nicht passiert merke ich mir die Anzugsmomente mit einer Eselsbrücke:

20-30-40

Den Zahlen aufsteigend von unten nach oben, erst 20 (Achsklemmung), dann 30 (Achsbolzen) und 40Nm (Bremssättel).

Dumm natürlich nur, wenn man weder weder einen Drehmomentschlüssel noch Gefühl in den Fingern besitzt.
;)
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Moin, such im Raum Ludwigshafen am Rhein, Bad Dürkheim einen Reifenmonteur, der nicht in mir einen Goldesel sieht und dennoch sauber schafft.
Die Reifen würde ich aber mitbringen wollen.
Ich suche auch einen zuverlässigen Reifenmonteur allerdings im Bereich des linken Niederrhein (Kreis Kleve). Mir sind ordentliche Arbeit und faire Preise hier besonders wichtig. Nach Möglichkeit bitte nur Monteure die ihr aufgrund eigener natürlich positiver Erfahrungen empfehlen könnt :D
Schön währe es auch, wenn der Betrieb auch mitgebrachte Reifen ohne aufschlag montiert.
Hinweise auf irgendwelche Montagepartner helfen mir nur bedingt.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Sorry, ich weiss, das gehört hier nicht unbedingt her .... aber letze Woche hatte ich erst wieder eine Kiste auf der Bühne bei der die M8 Achsklemmschrauben so angeknallt waren dass die einen Bogen drin hatten.
QUOTE]

Hallo,
ich habe bei den Reifenwechseln während der Wartezeit immer zugeschaut wie das bei den Autos läuft.
Die Radmuttern werden mit dem Schlagschrauber angezogen, dann geht einer mit dem Drehmo drumherum und es knackt immer, toll, dann sind sie ja fest, aber wieviel zu fest?

An anders Mal geht der mit dem Drehmo hin, zieht, es knack und der zieht immer noch ein Stück weiter, bei jedem Rad.

Ich denke nicht daß in der Werkstätten die diplomierten Reifenaufzieh-Ingeneure arbeiten, sondern mäßig angelernte billige Kräfte ihren Wahnsinn ausleben.
Ich habe auch nicht erlebt, daß mal einer nach dem Drehmoment gefragt oder nachgesehn hat, die sind ja auch nicht immer gleich, oder haben die das im Urin.
Das mit dem Drehmo ist für mich eher ein Alibi, falls was schiefgeht, dafür gibt es den "nach 50KM nachziehen" Aufkleber.

Ich baue da lieber mein Rad selber aus und wieder ein.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifenmontage

Reifenmontage - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör

    Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubehör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Reifenmontage Villingen-Schwenningen

    Reifenmontage Villingen-Schwenningen: Suche in Villingen-Schwenningen einen verlässlichen Reifenmonteur (Werkstatt). Laufräder montiere ich selbst, neue Reifen sind vorhanden. Bin...
  • Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug

    Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug: Bin wild entschlossen mich dazu zu befähigen Reifen selbst zu wechseln, und zwar ohne spezielle Vorrichtungen! Zum auswuchten würde ich mir was...
  • Sehr guter Fachbetrieb für Reifenmontage bzw. Reifenverkauf in 56564 Neuwied od. Umkreis gesucht

    Sehr guter Fachbetrieb für Reifenmontage bzw. Reifenverkauf in 56564 Neuwied od. Umkreis gesucht: Hallo Forum, suche als Alternative zu unserem Motorradhändler jetzt in 56564 Neuwied und Umgebung einen sehr guten kompetenten Fachbetrieb für...
  • Reifenmontage in Bremen

    Reifenmontage in Bremen: Moin zusammen, ich lasse gerade meine Räder bei Bikes&Wheels in Bremen neu aufbauen. Bei der Gelegenheit könnte ich nach Fertigstellung auch...
  • Reifenmontage in Bremen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör

    Reifenmontiergerät GP503 mit Zubehör: Biete Reifenmontiergerät GP503 aus Edelstahl mit Zubehör - siehe Bilder. Wenig benutzt und deshalb fast wie neu. Neupreis ohne Zubhör 398,98 €...
  • Reifenmontage Villingen-Schwenningen

    Reifenmontage Villingen-Schwenningen: Suche in Villingen-Schwenningen einen verlässlichen Reifenmonteur (Werkstatt). Laufräder montiere ich selbst, neue Reifen sind vorhanden. Bin...
  • Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug

    Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug: Bin wild entschlossen mich dazu zu befähigen Reifen selbst zu wechseln, und zwar ohne spezielle Vorrichtungen! Zum auswuchten würde ich mir was...
  • Sehr guter Fachbetrieb für Reifenmontage bzw. Reifenverkauf in 56564 Neuwied od. Umkreis gesucht

    Sehr guter Fachbetrieb für Reifenmontage bzw. Reifenverkauf in 56564 Neuwied od. Umkreis gesucht: Hallo Forum, suche als Alternative zu unserem Motorradhändler jetzt in 56564 Neuwied und Umgebung einen sehr guten kompetenten Fachbetrieb für...
  • Reifenmontage in Bremen

    Reifenmontage in Bremen: Moin zusammen, ich lasse gerade meine Räder bei Bikes&Wheels in Bremen neu aufbauen. Bei der Gelegenheit könnte ich nach Fertigstellung auch...
  • Oben