und wenn schon Kompressor und man weiß (besser vorher ausprobiert hat), daß das Ding mehr als 5 A zieht, dann verstehe ich nicht, wieso das ein Problem ist.
Wer in der Lage ist einen Reifen zu flicken, sollte auch, egal wie, für eine vernünftige Stromversorgung sorgen können. Das kann je nach Fahrzeug und vorhandenen Kabelquerschnitten einfach eine stärkere Sicherung sein, genauso wie eine zusätzlich abgesicherte Leitung direkt von der Batterie.
Von den schickimicki CO2 Patronen halte ich wenig.
Selbst beim Rennrad braucht man für einen fahrbaren Zustand (mindestens 6-8 bar) je nach Reifengröße mindestens 2 Kartuschen und bekommt schnell richtig kalte Finger.
Bei TT kenne ich genügend Leute, bei denen es selbst bei Kindergrößen Glückssache ist, ob sie überhaupt ohne erneute Verletzung des Schlauches die Decke wieder drauf bekommen.
eim Flicken eines TL Systems hat man doch schonmal hinterher noch etwas Luftverlust.
Da kann man eben nicht eben nochmal etwas nachpumpen und die Anzahl der mitgeführten Patronen ist doch begrenzt. Und mit halbplatten Reifen irgendwo eine Luftmöglichkeit zu suchen ist auch nicht mein Ding.