Reifenprofil, wann wechseln

Diskutiere Reifenprofil, wann wechseln im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, jede 8000km die selbe Frage, bei 2,5 -3mm schon wechseln oder noch warten, im Sommer gehts ja noch, aber Winter?? habe den BW drauf und...
sukram

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Hallo,
jede 8000km die selbe Frage, bei 2,5 -3mm schon wechseln oder noch warten, im Sommer gehts ja noch, aber Winter??
habe den BW drauf und will den Conti TRail testen.
Was denkt Ihr:confused:
 
devildog

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es kommt drauf an.....

wenn du viel fahrn mochtes oder ein plotzliche regen hast ist der nicht grade gut, und ab 5grad haftet der Reifen( egal welche ) nicht mehr so gut.


Tja ist ein kann frage, ausserdem ich habe die CTA drauf, ein tolle reifen aber auch Zickig bei so ein wetter. Die grenzen des CTA wurdes du sowieso nicht im Winter erfahren wollen ich wurde, wenn diu nicht vor hast bei schnee und Eis z fahren und nur schönentagen zu fahren die alten drauflassen aber die CTA schönmal hinlegen. in marz werde ich Sie drauf machen spätestens April.

LG Devildog
 
GS Jupp

GS Jupp

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Hallo,
jede 8000km die selbe Frage, bei 2,5 -3mm schon wechseln oder noch warten, im Sommer gehts ja noch, aber Winter??
habe den BW drauf und will den Conti TRail testen.
Was denkt Ihr:confused:
hi,

also, den battlewing hatte ich mehrmals auf einem tourmotorrad drauf und er riss mich nicht vom hocker, schon gar nicht bei feuchter oder nasser strasse :mad: wie weit du den runter fähren kannst/sollst muss du selber wissen

was den trail attack angeht kann ich dir versichern, dass du den auf deutlich unter 2 mm runter fahren kannst :eek: kein problem

mein derzeitiger vorderreife hat nun unter 2 mm und ich bin ihn letzte woche noch auf feuchten strassen durch die ardennen gefahren, nicht gebummelt :D kein problem, vorne wie hinten :cool: ich schmeiss die dinger bei 1,5 mm im mittel runter ;)
 
L

Lutz

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Hallo,
jede 8000km die selbe Frage, bei 2,5 -3mm schon wechseln oder noch warten, im Sommer gehts ja noch, aber Winter??
habe den BW drauf und will den Conti TRail testen.
Was denkt Ihr:confused:

Hi...........

Da gibt es nur eine Antwort.....wenn dein Hintern dir sagt " Ich fühl mich nicht wohl auf dem Bock " dann runter!! Egal ob 1-2-3-4 mm....;)!

Gruß...Lutz
 
nepi67

nepi67

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machs nicht wie ich, hatte noch ne Rille gesehen, also dachte ich für ne kurze Runde gehts noch bevor morgen der Neue dran kommt.

Nachdem die Tour dann etwas flotter wurde machte ich nach knapp 120 km beim Tanken folgende Entdeckung, siehe Bild !

also im Schleichtempo heim - Lehre : lieber ein WE früher wechseln
 

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wko

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Hallo,
also alle 8000 diese Frage, da liegt die Antwort schon in der Frage.... ist bei guten Fragen auch so. Meine hinterer TKC hält immer so um die 10-12000. Also gehe ich mal davon aus,dass Du immer recht zügig unterwegs bist und da würde ich kein Risiko eingehen.

Liebe Grüsse
Wolfgang
 
spitzbueb

spitzbueb

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machs nicht wie ich, hatte noch ne Rille gesehen, ...machte ich nach knapp 120 km beim Tanken folgende Entdeckung, siehe Bild !
Sorry, aber DER Reifen hat 120km vorher nicht noch Gummi UND Profilrille gehabt.
Das kannst du vielen erzählen, aber nicht allen.
 
C

Chefe

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ODER das Bild spricht für eine seeehr gefühlvollen Umgang mit dem Gaszug :eek:
... vor allem im Hinblick auf den vielen Restgummi an den Seiten...
 
nepi67

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sehe den Reifen als abschreckendes Beispiel, bin da nicht stolz drauf,
es ist ein Pirelli Corsa von ner 990 Superduke,

wenn ich sag Rille dann meine ich ja nicht 2mm sondern für ne "kurze Ausfahrt" bei Sonne noch "machbar"

sei Dir gewiss, mir ging beim nach Hause rollen mächtig die Düse.
 
AmperTiger

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machs nicht wie ich, hatte noch ne Rille gesehen, also dachte ich für ne kurze Runde gehts noch bevor morgen der Neue dran kommt.
Nachdem die Tour dann etwas flotter wurde machte ich nach knapp 120 km beim Tanken folgende Entdeckung, siehe Bild !
das Bild ist sicher nicht 120km nachdem noch Rille drauf war entstanden, den Riefen nach zu urteilen hast du dem Reifen mit einem satten Burnout den Rest gegeben. aber geil.
Der Reifen war doch schon fertig als du losgefahren bist :D:D:D
Tiger
 
S

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auf Sardinien habe ich es geschafft, einen Pilot Power, der eigentlich noch voll im legalen Bereich war, auf 120 oder so km flotter Hatz auf der SS 125 so flach auf den Flanken zu fahren, dass mir echt die Düse ging, nachdem ich das gesehen hatte. Da hätte man wahrscheinlich zuschauen können, wie das Gummi wegflog. Das waren sicher vorher noch 3 mm oder so
 
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sukram

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Habe das lange WE gefahren, jeden Tag so 150 - 200 km,
wenn man denkt wirds kribbelig, hat aber gut geklappt, rutschig war nur der normaler nasse Blätter und Nadelbefall, ich glaube aber mehr im Kopf als richtig, denn beim Testbremsen kein ABS

jetzt habe ich die Räder abgebaut,
Morgen gehts zum Reifenhändler, Conti Trail A werde ich Testen, bin mal gespannt
Danke für die Info, und an alle gute fahrt im Winter,
es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur .....:D:D:D
 
firefox

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auf Sardinien habe ich es geschafft, einen Pilot Power, der eigentlich noch voll im legalen Bereich war, auf 120 oder so km flotter Hatz auf der SS 125 so flach auf den Flanken zu fahren, dass mir echt die Düse ging, nachdem ich das gesehen hatte. Da hätte man wahrscheinlich zuschauen können, wie das Gummi wegflog. Das waren sicher vorher noch 3 mm oder so
Hallo,

Sardinien ist aber auch Berühmt für "scharfen" asphalt... Die Temperaturen tun ihr übriges dazu... Kann ich mir durchaus vorstellen...

Thorsten
 
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Schlonz

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das schon, aber so warm war es nicht, gerade mal 20 Grad und es waren auch sicher nicht meine ersten km dort. Wohl aber die am brutalsten gefahrenen
 
sukram

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so jetzt habe ich sie drauf, 210 Euro komplett mit auswuchten.
Morgen wird gestestet, wenn es nicht schneit!!!
 
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Schaltjahr

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machs nicht wie ich, hatte noch ne Rille gesehen, also dachte ich für ne kurze Runde gehts noch bevor morgen der Neue dran kommt.

Nachdem die Tour dann etwas flotter wurde machte ich nach knapp 120 km beim Tanken folgende Entdeckung, siehe Bild !

also im Schleichtempo heim - Lehre : lieber ein WE früher wechseln
Ja klar!
Schaut mal auf Datum und Uhrzeit.
Voll in der narrischen Jahreszeit:eek::cool::D:p;):):rolleyes:
 
Schneeinfo

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machs nicht wie ich, hatte noch ne Rille gesehen, also dachte ich für ne kurze Runde gehts noch bevor morgen der Neue dran kommt.

Nachdem die Tour dann etwas flotter wurde machte ich nach knapp 120 km beim Tanken folgende Entdeckung, siehe Bild !

also im Schleichtempo heim - Lehre : lieber ein WE früher wechseln
Da gehen sich ja noch mindestens 2000 Kurven aus! :D
 
Thema:

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