Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Reifenprofil, wann wechseln

Erstellt von sukram, 10.11.2008, 11:11 Uhr · 17 Antworten · 2.985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    auf Sardinien habe ich es geschafft, einen Pilot Power, der eigentlich noch voll im legalen Bereich war, auf 120 oder so km flotter Hatz auf der SS 125 so flach auf den Flanken zu fahren, dass mir echt die Düse ging, nachdem ich das gesehen hatte. Da hätte man wahrscheinlich zuschauen können, wie das Gummi wegflog. Das waren sicher vorher noch 3 mm oder so

  2. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #12
    Habe das lange WE gefahren, jeden Tag so 150 - 200 km,
    wenn man denkt wirds kribbelig, hat aber gut geklappt, rutschig war nur der normaler nasse Blätter und Nadelbefall, ich glaube aber mehr im Kopf als richtig, denn beim Testbremsen kein ABS

    jetzt habe ich die Räder abgebaut,
    Morgen gehts zum Reifenhändler, Conti Trail A werde ich Testen, bin mal gespannt
    Danke für die Info, und an alle gute fahrt im Winter,
    es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur .....

  3. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    auf Sardinien habe ich es geschafft, einen Pilot Power, der eigentlich noch voll im legalen Bereich war, auf 120 oder so km flotter Hatz auf der SS 125 so flach auf den Flanken zu fahren, dass mir echt die Düse ging, nachdem ich das gesehen hatte. Da hätte man wahrscheinlich zuschauen können, wie das Gummi wegflog. Das waren sicher vorher noch 3 mm oder so
    Hallo,

    Sardinien ist aber auch Berühmt für "scharfen" asphalt... Die Temperaturen tun ihr übriges dazu... Kann ich mir durchaus vorstellen...

    Thorsten

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    das schon, aber so warm war es nicht, gerade mal 20 Grad und es waren auch sicher nicht meine ersten km dort. Wohl aber die am brutalsten gefahrenen

  5. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #15
    so jetzt habe ich sie drauf, 210 Euro komplett mit auswuchten.
    Morgen wird gestestet, wenn es nicht schneit!!!

  6. Schaltjahr Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von nepi67 Beitrag anzeigen
    machs nicht wie ich, hatte noch ne Rille gesehen, also dachte ich für ne kurze Runde gehts noch bevor morgen der Neue dran kommt.

    Nachdem die Tour dann etwas flotter wurde machte ich nach knapp 120 km beim Tanken folgende Entdeckung, siehe Bild !

    also im Schleichtempo heim - Lehre : lieber ein WE früher wechseln
    Ja klar!
    Schaut mal auf Datum und Uhrzeit.
    Voll in der narrischen Jahreszeit

  7. Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Sorry, aber DER Reifen hat 120km vorher nicht noch Gummi UND Profilrille gehabt.
    Das kannst du vielen erzählen, aber nicht allen.
    Kommt schon hin wenn man von der Donat`s Fabrik kommt

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von nepi67 Beitrag anzeigen
    machs nicht wie ich, hatte noch ne Rille gesehen, also dachte ich für ne kurze Runde gehts noch bevor morgen der Neue dran kommt.

    Nachdem die Tour dann etwas flotter wurde machte ich nach knapp 120 km beim Tanken folgende Entdeckung, siehe Bild !

    also im Schleichtempo heim - Lehre : lieber ein WE früher wechseln
    Da gehen sich ja noch mindestens 2000 Kurven aus!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schmiedepleuel - ab wann?
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 20:48
  2. Wann Inspektion ?
    Von Pepelino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 14:45
  3. Wann den Tourance vorne wechseln
    Von C.H.M. im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 21:12
  4. Ab wann gab es ABS bei der F 650 GS Dakar?
    Von Bollogg im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 11:39
  5. Wann Inspektion?
    Von Jarek im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 12:28