Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Reifenprofiltiefe

Erstellt von acryloss, 30.03.2005, 15:41 Uhr · 31 Antworten · 12.469 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    109

    Standard Reifenprofiltiefe

    #1
    Ich finde in der Bedienungsanleitung nirgends etwas über die Mindestprofiltiefe bei den Reifen.

    Danke Gruß Horst

  2. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #2
    Hi,

    die Mindestprofiltiefe ist gesetzlich geregelt. Alles was in der Bedienungsanleitung steht/stehen würde wären Anhaltspunkte.

    Die Mindestprofiltiefe liegt bei 1,6 mm

    Links:
    http://www.motorradonline.de/d/142907?_back_url=

    http://www.conti-online.com/generato...ltiefe_de.html

  3. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    109

    Standard

    #3
    suuuuuuuuuper, vielen Dank für die rasche Antwort.

    Horst

  4. Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    62

    Standard

    #4
    Hallo Acryloss,

    die 2 mm im 2ten Link finde ich für die Sicherheit gerade bei Nässe das unterste der Gefühle , bei dieser Grenze sollte man wechseln , auch wenn es Gesetzlich einen halben mm weniger sein darf.

  5. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #5
    Hi Acryloss,

    jeder Reifen hat übrignes Markierungen, wann seine Mindestprofiltiefe erreicht ist. Schau mal genauer hin.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS Tina
    jeder Reifen hat übrignes Markierungen, wann seine Mindestprofiltiefe erreicht ist.
    Hi GS Tina,

    die Hufe auf meiner Muh sind noch weit von der Verschleißgrenze weg - ich würde aber trotzdem gerne wissen, wo genau die Markierungen sind. Hast du evtl. ein Foto?

    Danke vorab!

    Viele Grüße
    Mikele

  7. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #7
    Hi,

    das Ding hat sogar einen Namen: Tread Wear Indicator




    Aus: http://www.glavopoulos.gr (Achtung, der IE will die grieschiche Sprache installieren)

    Meistens sind diese Indikatoren durch kleine Pfeile auf der Seite des Reifen gekennzeichnet.

  8. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #8
    Hier noch ein Link mit einer Erklärung:

    http://www.reifen-fix.de/reifen_lexikon.html

    Auf T klicken und ganz runterscrollen.[/b]

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #9
    Hi Tobias,

    herzlichsten Dank!!

    Gruß
    Mikele
    der morgen gleich mal nachschauen geht

  10. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #10
    Danke Tobias,

    sowas hätte ich nicht parat gehabt !!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenprofiltiefe ContiTrailattack
    Von Richie im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 16:18