Ein Nagel oder Objekt mit 4,7mm ist sehr gross und recht selten von dieser Dimension; im weiteren kann ,man ohne weiteres einen 2. Plug ins gleiche Loch reinschieben. Dies setzt jedoch voraus, dass man den ersten gesetzten Plug noch nicht abschneidet und prueft ob weiter Luft entweicht.
Moin,
also, das ist schon eine interessante Geschichte.
Eine Reifenpanne unterbricht den Urlaubstag einer ganzen Gruppe, oder noch schlimmer, man strandet alleine mit der Q. Von der Wochenendproblematik ganz zu scheigen.
Drei Reparaturlösungen hab ich schon beobachtet (aber zum Glück bei den ersten beiden nicht als Hauptakteur
)
1. Reparatur mit Louis/ BMW Lösung. Funktioniert, noch 400Km bis zum geeigneten Reifenhändler gerettet. Max. 80Km/h erlaubt und nächstmöglicher Boxenstop empfohlen.
2. Reparatur mit Shell Reifen "Spray". Da wird über eine druckluftbefüllte Dose eine "Gummimischung" über das Ventil in das Reifeninnere befördert, und dann sofort durch langsame 20km Fahrt gleichmäßig verteilt. Funktioniert auch, aber später schleichender Platten. Felge von innen natürlich perfekt eingesaut. Aber immerhin- die Tanke unterwegs hilft!
3. Schleichender Platten, bei einem fast neuen Reifen durch eingefahrene Schraube
. Reparaturmöglichkeit erst mal eingeschränkt, da nur für PKW möglich. Über Umwege hab ich ihn dann doch repariert bekommen (10€). Für mich war das gefühlt kein Problem, da ich nie über 180 Km/h fahre (sondern meistens deutlich darunter) und den Luftdruck anfangs häufig kontrolliert habe. Da war aber kein Verlust messbar, sonst hätte ich den Reifen runtergeschmissen.
Ich hab gerade mal bei ebay geguckt: 15,95$ + 12,95$ Versand von einem US- Anbieter. Hab da ein Potential für eine Sammelbestellung vermutet, aber der Schlaumeier multipliziert die Versandkosten mit der Stückzahl
Auf jeden Fall hab ich für die nächste Saison so'n Teil dabei...
Viele Grüße, Grafenwalder