Reifenrepairkit von genuine innovation

Diskutiere Reifenrepairkit von genuine innovation im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in Helge Petersens DVD über die R 1200 GS empfiehlt er den "Street tire repair kit" von genuine-innvotation.com. Da mir die Bestellung auf...
M

Michaeö

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
11
Hallo

in Helge Petersens DVD über die R 1200 GS empfiehlt er den "Street tire repair kit" von genuine-innvotation.com.

Da mir die Bestellung auf der amerk. Homepage nicht gelang, meine Frage an die Runde:

Wo kann ich diese Artikel in Deutschland oder ggf. in Europa erwerben.

Danke für eure infos.

gruss michael
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
M

Michaeö

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
11
reifenpannenset

moeli

hallo und vielen dank für die nicht erwartete schnelle antwort bei dem herrlichen wetter

gruß,
michael
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
sieht auf

Davon würde ich die Finger lassen, weil die Schadstelle voher per Hand vergrößert werden muß um den Pömpel reinzukriegen. Das kostet Zeit und kann dem Reifen u.U. den Rest geben. Besser finde ich persönlich das Dynaplug-System. Infos siehe hier:

http://www.dynaplug.eu/germany/reifen-reparatur.html
dem Video gut aus und kann wahrscheinlich auch was, solange das Loch nicht dicker ist als der im Video gezeigte Nagel. Dieses Verfahren kannte ich bislang nicht, auf jeden Fall interessant.

Aber das von Tante Louise vertriebene ist dem originalen von BMW "beigepacktem" sehr ähnlich und hat auch schon viele Male bei richtiger Handhabung funktioniert.
Letztendlich gilt, daß man bei der Reifenreparatur schon wissen sollte was man tut und nach derselben auch anfangs den Reifendruck häufig kontrollieren sollte. Ob diese dann bis zur nächsten Reifenbude halten soll oder über die Restlebensdauer des Reifens muss da jeder selber für sich entscheiden......
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Das Dynaplug geht ohne Kleber :eek: ???
Wie soll das denn halten?
Zumindest auf "Dauer"?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn es darum geht, auf Tour noch etwas weiter fahren zu können, um evtl. einen neuen Reifen zu besorgen, ist das Set vom Louis großartig, habe ich neulich leider erst testen müssen. Aber das als dauerhafte Reparatur zu betrachten und damit dann ganz normal zu fahren, halte ich für äußerst gewagt, auch wenn 1000 Nutzer anderes berichten. Bei mir flog der Reifen am nächsten Tag auf den Müll, wo er auch hingehört.

Was dieses andere System betrifft, habe ich keine Ahnung, was das ist und es interessiert mich auch nicht, da ich nicht mit einem reparierten Reifen fahren möchte, zumindest nicht auf dem Mopped. An den Dingern hängt mein Leben, da werde ich doch nicht wegen 150 Hühnern anfangen, faule Kompromisse zu machen und der seriöse Reifenhandel übrigens auch nicht, die Raparaturen von Motorradreifen ablehenen.

Beim Auto habe ich das bereits machen lassen, aber da vom Profi mit Pilz von innen, vulkanisiert über Nacht in der Thermokammer etc.pp.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Dynaplug Methode wird lt. Herstellerwebseite in Frankreich als dauerhafte Reifenreparatur anerkannt. Die Lochgroesse ist allerdings auf 4,7 mm beschränkt. Viskoelastischer Gummipropfen ohne weiteres aufreiben des Lochs, nicht schlecht.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Davon würde ich die Finger lassen, weil die Schadstelle voher per Hand vergrößert werden muß um den Pömpel reinzukriegen. Das kostet Zeit und kann dem Reifen u.U. den Rest geben. Besser finde ich persönlich das Dynaplug-System. Infos siehe hier:

http://www.dynaplug.eu/germany/reifen-reparatur.html
Nö, würd ich so nicht sagen. Die Schadstelle wird auch nicht vergrößert, sondern nur aufgerauht. Also ich war heilfroh, das mein Autoreifen auf Sardinien nach Tante Louises Methode schnell und absolut unkompliziert repariert werden konnte.

Zuhause wurde der Reifen dann demontiert und ein Pilz eingesetzt.

.....Bei mir flog der Reifen am nächsten Tag auf den Müll, wo er auch hingehört.
.....
Da warst Du etwas zu schnell mit der Entsorgung. Mein Spezl hat auf der 12R den Reifen mit dem Pilz repariert und ist damit stolze 14tkm ohne jegliche Nachteile gefahren.

Leider sieht man nur ungenau, wie der dynaplug aussieht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Da warst Du etwas zu schnell mit der Entsorgung. Mein Spezl hat auf der 12R den Reifen mit dem Pilz repariert und ist damit stolze 14tkm ohne jegliche Nachteile gefahren.
ich schrieb ja ungeachtet der Erfahrungen anderer, denn die sind mir herzlich wurscht
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
fremde Erfahrungen...sind mir herzlich wurscht
Deine Entscheidung ist schon i.O.

Technisch seh ich mich in der Lage, abzuwägen, was Sinn macht und was Unsinn ist. Und aufgrund meiner Erfahrung würde es mir widerstreben, einen nahezu neuen und reparablen Reifen im Wert von 130/140 Teuronen in die Tonne zu hauen.

Jeder muß mit seiner Sache einig werden und wenn er Bauchweh mit irgendwas hat, soll ers so machen, daß er sich wohl fühlt. Ferdisch ;)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Davon würde ich die Finger lassen, weil die Schadstelle voher per Hand vergrößert werden muß um den Pömpel reinzukriegen. Das kostet Zeit und kann dem Reifen u.U. den Rest geben. Besser finde ich persönlich das Dynaplug-System. Infos siehe hier:

http://www.dynaplug.eu/germany/reifen-reparatur.html
So den DynaPlug hab ich jetzt mal zu Hause... Also besonders groß dürfen die Löcher echt nicht sein. Aber für Nagel bzw dicke Schraube müsste es reichen.
Ich bin ein bisschen sketisch ob das auch so funktioniert wie abgebildet..
Zur Sicherheit hab ich ja noch meine Pilze..Damit gehts auf jeden Fall.....
Aber mit dem Dynaplug ists ja wirklich in Sekunden erledigt..Angeblich....

Gruß

Christian
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Laut deutscher HP kann man bis zu VIER Stück nebeneinander pappen. :eek:
.
Da vestehe ich nicht wie das klappen soll... Wenn man nen zweiten hinterherschiebt dann drück man doch den bisherigen eigentlich zu weit rein als das er abdichten könnten. Diese Spitze an den Strippen ist ja recht dick.

Na mal hoffen das ich es nicht gebrauchen muss :D
 
B

bikesniffer

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
3
Nö, würd ich so nicht sagen. Die Schadstelle wird auch nicht vergrößert, sondern nur aufgerauht. Also ich war heilfroh, das mein Autoreifen auf Sardinien nach Tante Louises Methode schnell und absolut unkompliziert repariert werden konnte.

Zuhause wurde der Reifen dann demontiert und ein Pilz eingesetzt.



Da warst Du etwas zu schnell mit der Entsorgung. Mein Spezl hat auf der 12R den Reifen mit dem Pilz repariert und ist damit stolze 14tkm ohne jegliche Nachteile gefahren.

Leider sieht man nur ungenau, wie der dynaplug aussieht.
Jedes System mit einer Reibahle vergroessert das Loch und beschaedigt den Reifen weit mehr als das von einem Nagel verursachte Loch. Das mit Dynaplug reparierte Loch haelt von der ersten Sekunde weg. Ich habe schon einen Motorrad- und Kfz Reifen so runtergefahren ohne Probleme. Der Dynaplug Pfropfen braucht keinen Leim, weil er mit einer Spezialmasse praepariert ist. Im uebrigen werden die Leime anderer Systeme oftmals bruechig und verursachen somit erneut ein Leck. Meistens sind die Leimtuben vertrocknet wenn man dann mal eine Reparatur noetig hat...
Ein Nagel oder Objekt mit 4,7mm ist sehr gross und recht selten von dieser Dimension; im weiteren kann ,man ohne weiteres einen 2. Plug ins gleiche Loch reinschieben. Dies setzt jedoch voraus, dass man den ersten gesetzten Plug noch nicht abschneidet und prueft ob weiter Luft entweicht.

Gruss
Alfredo
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Ein Nagel oder Objekt mit 4,7mm ist sehr gross und recht selten von dieser Dimension; im weiteren kann ,man ohne weiteres einen 2. Plug ins gleiche Loch reinschieben. Dies setzt jedoch voraus, dass man den ersten gesetzten Plug noch nicht abschneidet und prueft ob weiter Luft entweicht.
Moin,
also, das ist schon eine interessante Geschichte. :)
Eine Reifenpanne unterbricht den Urlaubstag einer ganzen Gruppe, oder noch schlimmer, man strandet alleine mit der Q. Von der Wochenendproblematik ganz zu scheigen. :eek:
Drei Reparaturlösungen hab ich schon beobachtet (aber zum Glück bei den ersten beiden nicht als Hauptakteur:D)
1. Reparatur mit Louis/ BMW Lösung. Funktioniert, noch 400Km bis zum geeigneten Reifenhändler gerettet. Max. 80Km/h erlaubt und nächstmöglicher Boxenstop empfohlen.
2. Reparatur mit Shell Reifen "Spray". Da wird über eine druckluftbefüllte Dose eine "Gummimischung" über das Ventil in das Reifeninnere befördert, und dann sofort durch langsame 20km Fahrt gleichmäßig verteilt. Funktioniert auch, aber später schleichender Platten. Felge von innen natürlich perfekt eingesaut. Aber immerhin- die Tanke unterwegs hilft!:)
3. Schleichender Platten, bei einem fast neuen Reifen durch eingefahrene Schraube:(. Reparaturmöglichkeit erst mal eingeschränkt, da nur für PKW möglich. Über Umwege hab ich ihn dann doch repariert bekommen (10€). Für mich war das gefühlt kein Problem, da ich nie über 180 Km/h fahre (sondern meistens deutlich darunter) und den Luftdruck anfangs häufig kontrolliert habe. Da war aber kein Verlust messbar, sonst hätte ich den Reifen runtergeschmissen.

Ich hab gerade mal bei ebay geguckt: 15,95$ + 12,95$ Versand von einem US- Anbieter. Hab da ein Potential für eine Sammelbestellung vermutet, aber der Schlaumeier multipliziert die Versandkosten mit der Stückzahl:mad:

Auf jeden Fall hab ich für die nächste Saison so'n Teil dabei...:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Da habe ich bereits Reifen gefahren die mit 3 "BMW"-Pfropfen (also TIP-TOP) versehen waren. Und zwar bis "Profil weg", also nicht nur bis zum Händler.
Auch mit dem Zeug von Louis (das es damals noch gar nicht bei Louis gab) hat mir mal jemand meinen Autoreifen gestopft und ich habe das Teil "zu Ende" gefahren.
Die Reparaturpilze sind sogar für Z-Reifen zulässig und es gibt sie in 4 Grössen. Die würden auch ohne Kleber halten aber "mit" flutschen sie besser rein.

Wenn mir allerdings jemand erzählt die Kleber würden hart und dann . . . betrachte ich das als Panikmache. Bisher war offenbar immer der Reifen eher fertig als der Kleber zu hart.
Arbeitet dann jemand mit einem ultraelastischen Stöpsel, so frage ich mich wie lange dieser ultraelastisch bleibt?
Korrekt ist allerdings, dass die Reibahle u.U. den Reifenaufbau schädigt. Daher ist die Reparatur ja auch auf bestimmte Grössen beschränkt.
Vielleicht muss man sich für das Zeug aber bestimmte Spezialschrauben zum Beschädigen des Reifens raussuchen? Auch eine 5-er SPAX geht nicht sonderlich sorgsam mit dem Reifenaufbau um. Somit: So what?
Ich find's sch... wenn in einer Werbung behauptet wird alles ausser dem eigenen Produkt sei "gefährlich" und "schlecht" und das eigene Prinzip nicht mal ordentlich erklärt ist
gerd
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Dieses gezeigte System erachte ich als nicht praktikabel, denn man kann wirklich nur kleine Nagellöcher reparieren. Mag sein, dass der Gummistöpsel im Loch dann auch klebt, jedoch sind die Beschädigungen in Reifen selten so klein und glatt, dass ich mich auf diesen kleinen Gummistöpsel verlassen möchte.
Ich bin bekennender Tip-Top Fan. Ich habe schon einige Reifen damit reparier(Auto und Motorrad) und es hat immer perfekt funktioniert. Die Ringe sind relativ dick, sodass man ein Loch zusammen mit dem Vulkanisationsmittel immer gut ausfüllen kann und die Karkasse vor Wassereintritt geschützt ist.
Es bietet sich an, sich die etwas aufwändigere Montagevorrichtung mit Ringspanner anzuschaffen, die Montage bei kleinen Löchern ist so wesentlich einfacher.

Greetz
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Also ich habe auch zusätzlich das "repair kit" von Tante Luise...
Habe es einmal anwenden müssen und es geht genauso gut wie das originale Zeugs von BMW......;)
 
B

bikesniffer

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
3
Dieses gezeigte System erachte ich als nicht praktikabel, denn man kann wirklich nur kleine Nagellöcher reparieren. Mag sein, dass der Gummistöpsel im Loch dann auch klebt, jedoch sind die Beschädigungen in Reifen selten so klein und glatt, dass ich mich auf diesen kleinen Gummistöpsel verlassen möchte.
Ich bin bekennender Tip-Top Fan. Ich habe schon einige Reifen damit reparier(Auto und Motorrad) und es hat immer perfekt funktioniert. Die Ringe sind relativ dick, sodass man ein Loch zusammen mit dem Vulkanisationsmittel immer gut ausfüllen kann und die Karkasse vor Wassereintritt geschützt ist.
Es bietet sich an, sich die etwas aufwändigere Montagevorrichtung mit Ringspanner anzuschaffen, die Montage bei kleinen Löchern ist so wesentlich einfacher.

Greetz

4.7mm max. Lochgroesse ist klein??? Im uebrigen sind Loecher die von Naegeln und Schrauben verursacht sind sehr klein, da beim entstehen des Lochs praktisch nur Gummi verdraengt wird...beim Einschieben eines plugs schliesst sich der Gummi dann sehr eng um den plug.
 
Thema:

Reifenrepairkit von genuine innovation

Oben