Reifenreparatur

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Quallentier

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Selber auch schon rumgewurstet und ohne Druckverlust und Probleme den TKC 80 runtergefahren. Hatte auch schon andere Reifen (Heidenau K60), die standardmäßig Luft verloren haben. Ohne Loch. Hab halt häufiger kontrolliert und gut war‘s, wenn auch nervig...


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ydna

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ist eine Kopfsache, wenn etwas am Reifen war muss man dauernd daran denken - Wer im Straßenverkehr unterwegs ist, handelt fast immer fahrlässig. Sofern etwas vor Gericht geht, und das ist der Regelfall, geht es nur noch darum, ungeschoren davon zu kommen. Geflickte Reifen, etc.. verschlechtern die Situation. Kann sein der Streitfall bezieht sich auf einen Unfall mt Geschädigten. Bei dem Unfall platzt der Reifen. Vorher hat er 10.000 km gehalten. Dann kommt dann ein Gutachter und untersucht diese Reifenreste. Eines dieser Reste ist geflickt .. usw . . . Ich kann verstehen, dass einige eher auf Nummer sicher gehen / Andere halt nicht
 
walterld

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Hi. Mit dem Reifenpannenset habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Alle abgedichtete Löcher haben gehalten bis der Reifen wegen Erreichen der Mindestprofiltiefe gewechselt werden musste.
Wie schon geschrieben, nach Anleitung vorgehen dann klappt das.
Ich führe auf Touren einen kleinen Kompressor mit, in einigen Minuten hat der Reifen den vorgeschriebenen Luftdruck.
Das hat schon einigen geholfen um unbeschwert weiter fahren zu können.
 
ydna

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Ja, wenn man unterwegs ist und auf Tour sollte man das können.
 
GS-Benny

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Hallo Rainer,
das man mit dem Reparaturset den Reifen wieder dicht bekommt, ist ja schon ausführlich geschrieben worden.
Wenn Du aber dabei ein ungutes Gefühl hast, laß dir einen neuen Reifen aufziehen.
Die Psyche ist beim Motorrad-fahren nicht zu unterschätzen.

Allzeit gute Fahrt, mit neuem oder geflicktem Reifen !!!
Benny
 
Cjay

Cjay

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Zu Händlerhaftung und Kopfgefühl ist ja alles gesagt.

Im Amiland flickt fast jeder Reifenhändler den klassischen Nagelplattfuß mit Pilzen. Egal ob Porsche oder Pickup.
Konstruktiv ist ein plötzliches Lösen/Verlieren des Propfens kaum möglich.

Ich hab's schon dreimal selbst gemacht (machen müssen) und weil zweimal der Reifen noch fast neu war, bis zum Ende gefahren.

Man muss dafür den Reifen nicht ausbauen, ich benutze z. B. diesen Tire Plugger.

Aber geflickt bleibt geflickt - siehe oben :rolleyes:
 
flouchtl

flouchtl

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Nach StVZO sind nur die Pilze bis max T Reifen zugelassen.

Diese Würstchen nach EG haben meistens keine Einschränkung von der Geschwindigkeit her. Da müssen aber nach Vorgabe auch immer die Reifen von innen kontrolliert werden, die Haftung übernimmt automatisch derjenige der das Würstchen rein gemacht hat.

Und ja man wundert sich wie ein Reifen schon nach 100m ohne Luft von innen aussehen kann. Aussen ist der top aber innen hast 2 Handvoll Gummiabrieb.
Ich hab in meiner Zeit als Werkstattleiter die Reparatur immer abgelehnt wenn die Kunden das abmontiert nicht zahlen wollten und musste oft einen neuen Reifen verkaufen. Reibt einfach 2 Radiergummis gegeneinander dann seht ihr es.

Aber: auf einer Reise rein mit dem Ding und wenn man Zuhause ist kommt Sicherheitshalber ein neuer Reifen drauf.

Auch wenn's wohl in 95% aller Fälle halten wird das Würstchen, ein Risiko ist immer da.
 
F

FP91

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Hab mir mit dem Heidenau die hintere Felgen kaputt gefahren. Hat in einer kalten Nacht einfach mal 2 bar verloren. Die verbliebenen 0,5 auf reichten auf Kopfsteinpflaster nicht. Gemerkt hab ich es dann auf den ersten 5 m Asphalt. War ein schöner Reifen, aber da ist mir die Hutschnur geplatzt.

LG Flo
 
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