Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Reifensammlung?

Erstellt von andiaufderq, 04.05.2011, 21:29 Uhr · 11 Antworten · 1.374 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard Reifensammlung?

    #1
    Fahre momentan einen eher Onroad-orientierten Reifen.
    Nun möchte ich aber im Sommer eine kleinen Trip Richtung Osteuropa starten, dafür schwebt mir der TKC80 vor.
    Was mache ich mit meinem Strassenreifen die ja noch locker 70% Profil haben?
    Beim Händler die Alten runter die Neuen rauf oder lieber einen zweiten Felgensatz zulegen?
    Kann man einen Reifen öfter montieren und wieder demontieren ohne das der Mantel schaden nimmt?
    Wie sind eure Erfahrungen?

    andi

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Ich wüsste keinen Grund, warum Du die Reifen nicht runternehmen kannst, um für einige Wochen oder Monate einen anderen aufzuziehen.

  3. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    #3
    An schon öfters vor dem Urlaub gemacht, neuen drauf und den alten dann später abfahren. Wie viele Mopeds nimmst du denn mit??????

    Gruß

    Roland

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #4
    Alte runter, TKC drauf. Nach dem Urlaub wieder umrüsten. Das ist sicher deutlich preiswerter, als ein Satz Felgen.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von andiaufderq Beitrag anzeigen
    Beim Händler die Alten runter die Neuen rauf oder lieber einen zweiten Felgensatz zulegen?
    hier gibt Dir ein Preisvegleich der Lösungen schon einen guten Hinweis auf die Antwort
    aber vorher würd ich mich fragen ob's überhaupt der TKC80 sein muss/kann. Hält er wirklich über die gesamte Distanz und braucht man ihn wirklich in Osteuropa?

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    aber vorher würd ich mich fragen ob's überhaupt der TKC80 sein muss/kann. Hält er wirklich über die gesamte Distanz und braucht man ihn wirklich in Osteuropa?
    DIE Frage würde ich mir auch stellen. Und, viel interessanter, hast Du den TKC schon mal gefahren oder willst Du "ost" +"TKC" testen?
    gerd

  7. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #7
    Ich rechne mal mit ca. 3000km, da sollte er schon halten

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von andiaufderq Beitrag anzeigen
    Ich rechne mal mit ca. 3000km, da sollte er schon halten
    Eigentlich schon.

    Aber das kommt auch ein gutes Stück auf Dich an

  9. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #9
    Hallo Gerd,

    habe den TKC bislang noch nicht drauf gehabt - ist der sooo gewöhnungsbedürftig?

  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von andiaufderq Beitrag anzeigen
    Kann man einen Reifen öfter montieren und wieder demontieren ohne das der Mantel schaden nimmt?
    Wie sind eure Erfahrungen?

    andi
    Hi Andi.

    Ich habe drei Reifensätze rum liegen (K60, TKC und Mefo Stone- / Enduromaster und lasse mir immer nach Einsatzzweck den dementsprechenden aufziehen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte