Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Reifensammlung?

Erstellt von andiaufderq, 04.05.2011, 21:29 Uhr · 11 Antworten · 1.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #11
    Hi
    Er ist gewöhnungsbedürftig und ich würde ihn nicht draufmachen wenn ich beabsichtige nur Strassen zu fahren. Ein bisschen unbefestigte Strasse fährt sich mit "normalen" Reifen leichter als nasser Asphalt mit TKC. Gegen Schlaglöcher hilft ein TKC nicht und ich hatte schon 3 Löcher auf einmal (auf Asphalt; keine Ahnung warum ; es war kein Nagelbett der Exekutive). Ganz "lustig" ist eine Vollbremsung auf nassem Aspalt wenn das ABS einsetzt.
    Ich habe erst kürzlich einen neuwertigen Satz TKC von jemandem gekauft der damit nicht zurechtkam.
    Damit möchte ich die TKC Fahrer nicht als "Spezialkönner" o.Ä. hervorheben, sondern bin lediglich der Auffassung, dass man sich zu Hause in Ruhe an den Schlappen gewöhnen sollte um nicht 3000Km damit kämpfen zu müssen.
    http://www.powerboxer.de/Fahrphysik-Reifendruck.html
    gerd

  2. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #12
    Beim Link fehlt mir der Unterschied der Reifenbauarten.

    Dein Reifenhändler sollte dir einen Diagonalreifen mit "V-förmigen" Profil empfehlen , dessen Gummianteil auf der Strasse geringer ist als ein reiner Strassenreifen.Gibt ja genug Hersteller.

    Was genau fährst du jetzt ?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12