Reifenschaden - was dann???

Diskutiere Reifenschaden - was dann??? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, mich würde intersieren was ihr im Falle eines Reifenschaden auf einer Tour für Hilfmittel so dabei habt?:confused: Ich habe bis...
Chris13

Chris13

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

mich würde intersieren was ihr im Falle eines Reifenschaden auf einer Tour für Hilfmittel so dabei habt?:confused:
Ich habe bis jetzt auf längeren Touren immer ein Pannenspray dabei gehabt.
Ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
1. Platzproblem beim Verstauen:confused:
2. Man kann zwar weiter fahren, aber das verunsicherte Gefühl ist für den Rest der Tour dann vorgebucht.:(
3. Die Felge wird versaut bei falscher Anwendung.:mad:
4. Ventil meisten etwas undicht weil Rückstände sich festsetzen.:eek:

Wie sind den euere Erfahrungen mit der Anwendungen von diesen Reifen-Pannensets mit den Reibahlen? Wie kompliziert ist die Anwendung?

Gruß
Chris13
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Die Pannensets funktionieren hervorragend. Die Anwendung ist einfach und eigentlich bei jedem Set gut erklärt. Absolut wichtig ist die Einhaltung der Wartezeit nach dem Flicken - eher noch etwas länger. Dann kann man durchaus auch mehr als die angegebenen 80 km/h fahren - ab 120 gehts dann aber meist schief (Luftverlust).
Aber irgendwo gabs zu diesem Thema schon vor kurzem einen Fred.

Gruß
Berndt
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Vor kurzem stand ein Reifenwechsel an. Da sich ohnehin ein Nagel in dem Reifen befand, habe ich die Gelegenheit genutzt und dieses Pannenset ausprobiert. Relativ einfach zu bewerkstelligen. Zeitaufwand ca. 30 Min.
Die beiliegenden Luftpatronen (3 Stck.) reichten jedoch nicht um den Reifen vollständig auf zu pumpen (eine Patrone brachte ca. 0,4 bar Luft rein). Eine zusätzliche Luftpumpe wäre sinnvoll.
Jedenfalls: bis zum Händler (30 km) hats gehalten und nun weis ich wie es geht.
;)
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Hi,

hab mit Rep-kits mit Reibahle sowie Reifenpannenmilch Erfahrung.
Mit der Reibahle ist es so eine Sache. Ziemlich anstrengend da das Loch doch schon groß aufzureiben ist um die Rep.-streifen auch gut einsetzen zu können. Falls das Loch zu klein und/oder zu wenig Kleber verwendet wird kann der Streifen beim Einsetzen leicht reissen.
Ich verwendete das TipTop Rep.-Set. Die Schadenstelle hielt einwandfrei bis zum fälligen Wechsel des Reifens und ich fuhr auch höhere Geschwindigkeiten.
Am Auto habe ich einmal eine Reifenmilch verwendet. Super Sache und hält einwandfrei. Die Felge kann bei Reifenwechsel ganz einfach mit Wasser gereinigt werden.
Siehe:
http://www.ltp-laue.de/kfz/kfz.htm?kfzzub.htm

Hab mir gleich auch ein Fläschchen für die Kuh mitbesorgt. Habe nun Reifenmilch sowie Rep.-kit on Board.

Grüße,
Martin
 
Thema:

Reifenschaden - was dann???

Reifenschaden - was dann??? - Ähnliche Themen

  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Reifenschaden hinten Tourance Metzeler

    Reifenschaden hinten Tourance Metzeler: Hallo und eine Frage an Euch. Habe mir im November 2006 eine neue 1200 Adventure geleistet. Am 25.08.2007 und einer Laufleistung von 6000 km...
  • Reifenschaden hinten Tourance Metzeler - Ähnliche Themen

  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Reifenschaden hinten Tourance Metzeler

    Reifenschaden hinten Tourance Metzeler: Hallo und eine Frage an Euch. Habe mir im November 2006 eine neue 1200 Adventure geleistet. Am 25.08.2007 und einer Laufleistung von 6000 km...
  • Oben