Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Reifentausch für eine Tour?

Erstellt von MarioD, 19.11.2012, 08:14 Uhr · 17 Antworten · 1.574 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard Reifentausch für eine Tour?

    #1
    Hallo,

    ich würde gern eine längere geführte Tour mitmachen bei der Stollenreifen erforderlich sind. Meinen Tourance hab ich aber erst zur Hälfte runter. Lasse ich den beim gegen die Stolle tauschen und wenn die Tour fertig ist wechsel ich wieder zurück? Wie macht ihr das in den Fällen?

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von MarioD Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde gern eine längere geführte Tour mitmachen bei der Stollenreifen erforderlich sind. Meinen Tourance hab ich aber erst zur Hälfte runter. Lasse ich den beim gegen die Stolle tauschen und wenn die Tour fertig ist wechsel ich wieder zurück? Wie macht ihr das in den Fällen?
    Ich wechsel selber.... ;-)

    Auch mal für ein Wochenende.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #3
    Mein Reifendealer nimmt € 30,-- fürs Montieren inkl. Wuchten. Er baut auch die Räder aus, alles inklusive. Da mach ich mir doch nicht die Finger schmutzig...

    Tourance runter, Stolle drauf, nach der Tour (oder wenn die Stolle weggerubbelt) den Tourance wieder drauf. So würde ich es machen (lassen).

  4. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #4
    Und nutzt ihr dann die Straßenreifen wieder weiter wenn die Stollentour rum ist?

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #5
    ja, auf jeden Fall. Ich schmeiss doch kein Geld zum Fenster raus.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MarioD Beitrag anzeigen
    Und nutzt ihr dann die Straßenreifen wieder weiter wenn die Stollentour rum ist?
    Ja, wenn noch etwas Profil drauf ist, selbstredend.
    Hängt aber von deiner Kilometerleistung ab. Wieviel ist bei dir "ein halber Tourance" in Kilometern? Für nur ein oder zwei Tagestouren hinterher würde ich den Aufwand nicht treiben. Sprich: Wenn es nur noch knapp 1000 km sind, lohnt sich das Ganze für MICH nicht. Aber wenn es noch echte Reserve hat, dann sofort wechseln, ja.

  7. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #7
    Ich sag mal so um die 3000 km würden noch gefahren werden können mit dem Tourance. Die Stollen würden so ca. 2000 km drauf bekommen. Ob dann das Runternehmen Sinn macht müsste ich erst abwarten, da hab ich noch keine Erfahrungen.

  8. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #8
    Ich würde die Stollen drauf machen, dann die Tour fahren, die Stollen komplett runter fahren und erst dann den alten Tourance wieder aufziehen.
    Ist die geplante Tour denn wirklich so arg, dass du wirklich Stollen brauchst? Mit dem Tourance geht auch viel. Der Heidenau zB. unterscheidet sich nicht soooo viel vom Tourance. Wenn du mit "Stolle" allerdings den TKC 80 meinst ... dann ok und siehe 1ster Satz.

  9. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von MarioD Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich würde gern eine längere geführte Tour mitmachen bei der Stollenreifen erforderlich sind. Meinen Tourance hab ich aber erst zur Hälfte runter. Lasse ich den beim gegen die Stolle tauschen und wenn die Tour fertig ist wechsel ich wieder zurück? Wie macht ihr das in den Fällen?
    Wegen dieser überlegungen hab ich mir kurzerhand eine 2. Satz Felgen gekauft.
    Sowas macht über die Jahre gesehen Sinn.

  10. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #10
    du Geldiger, du .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifen 12 GSA für eine Nordkap Tour
    Von Annika_IV im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 20:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 22:29
  3. Reifentausch/kombination
    Von Flitzpiepe83 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 09:49
  4. Kann ich eine Frankreich-Tour wagen?
    Von SaschaS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 18:53
  5. Lust auf eine Tour
    Von gladdi im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 13:54