Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Reifentausch für eine Tour?

Erstellt von MarioD, 19.11.2012, 08:14 Uhr · 17 Antworten · 1.576 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von MarioD Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so um die 3000 km würden noch gefahren werden können mit dem Tourance. Die Stollen würden so ca. 2000 km drauf bekommen. Ob dann das Runternehmen Sinn macht müsste ich erst abwarten, da hab ich noch keine Erfahrungen.
    Da würde ich mich dann dem jonnyy anschliessen wollen. Wenn es ein TKC oder Mitas wird, dann mach zunächst mal den platt. 5000-6000 sollten immer drin sein. Und dann wieder den Tourance drauf. Nicht abschrecken lassen - trotz anderslautender Urteile fährt sich ein TKC sehr anständig onroad. Nein, nicht vergleichbar mit all den Pilotdingsbums, aber gut machbar...

  2. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Wegen dieser überlegungen hab ich mir kurzerhand eine 2. Satz Felgen gekauft.
    Sowas macht über die Jahre gesehen Sinn.

    Ich auch

  3. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Geohero Beitrag anzeigen
    Ich auch
    Auch bei mir steht der 2. Felgensatz mit Stollenreifen.
    Viele Grüße
    Andreas

  4. petra Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Andreas.M Beitrag anzeigen
    Auch bei mir steht der 2. Felgensatz mit Stollenreifen.
    Viele Grüße
    Andreas
    jaja... so hab ich auch angefangen.. und dann kam das Zweitmopped fürs grobe

    Gruß

    petra

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #15
    Ich habe auch einen 2ten Felgensatz. Ein Zweitmoped will und brauch ich nicht; kann ja eh nur Eines fahren...
    Ein 2ter Felgensatz hat natürlich auch den Vorteil, daß man 2 verschiedene Reifentypen direkt miteinander (und nicht nacheinander) unter identischen Bedingungen vergleichen kann. In 15 Minuten sind die Räder gewechselt...

    Und zurück zum Thema: Auch ich montiere die alten Pellen wieder, wenn sie noch gut sind. Ich darf bei meinem Reifendealer allerdings selbst und kostenlos montieren; das lohnt dann immer...

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen
    jaja... so hab ich auch angefangen.. und dann kam das Zweitmopped fürs grobe

    Gruß

    petra
    Ja so weit bin ich mittlerweile auch.Eine 09er GS fürs Reisen und ne TB für die Hausberg Runden.

    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    du Geldiger, du .
    Mit einem 2. Felgensatz noch nicht.Erst mit 2. Moped und 2 Felgensätzen.

  7. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen
    jaja... so hab ich auch angefangen.. und dann kam das Zweitmopped fürs grobe

    Gruß

    petra
    Treib mich schon die ganze Zeit im Netz rum und halte Ausschau nach ner GS 1100 für solche Aktionen

    Gruß
    Andreas

  8. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #18
    Na dann ist ja alles klar für mich. In dem Fall das ich die Tour mache wird die Stollenbereifung aufgezogen und im Nachhinein (je nach Abnutzung) wieder zurück getauscht.
    Ein Zweitfahrzeug hätte ich zwar auch gern, aber die GS hab ich ja gerade um große Touren zu fahren. Da würd ich nicht mit dem Zweitmopped losziehen wollen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reifen 12 GSA für eine Nordkap Tour
    Von Annika_IV im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 20:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 22:29
  3. Reifentausch/kombination
    Von Flitzpiepe83 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 09:49
  4. Kann ich eine Frankreich-Tour wagen?
    Von SaschaS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 18:53
  5. Lust auf eine Tour
    Von gladdi im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 13:54