Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 109

Reifentest 2013

Erstellt von Hansemann, 27.08.2013, 21:18 Uhr · 108 Antworten · 31.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #61
    Ich hab den auf meiner privaten auch mit 2,2 und 2,5 gefahren. Das geht nicht nur, das geht sogar sehr gut. Im Test haben wir auch mit 2,5 und 2,9 angefangen aber ganz schnell reduziert. Da ist der Reifen zu hart und verliert sehr viel von der genialen Eigendämpfung. 2,3 und 2,7 gehen ja auch (wovon Bridgestone nach Rücksprache nicht sehr begeisert war, das aber hingenommen hat), aber ich habe nach dem Test bei meiner fetten Silberaddi den Druck nicht erhöht und bin weiter 2,2 und 2, gefahren. Den CRA2 hatte ich auch auf meiner eigenen Maschine, der hätte nicht weniger als die 2,2 und 2,5 haben dürfen, war aber auch ein geiler Reifen. Jetzt habe ich den CTA2 in der neuen Größe auf der LCA, da war ich zunächst etwas skeptisch wegen den 2,55/2,9. Bei der Einfahrkontrolle haben sie mir Luft abgelassen auf 2,4/2,7, das ist eindeutig keine Verbesserung und ich habe wieder aufgepumpt. Der CTA2 in 120/70/19 und 170/60/17 macht davon abgesehen nicht den gleichen souveränen Eindruck wie in der "alten" Größe, mit dem bin ich noch nicht so richtig warm geworden, der vermittelt so ein wenig ein indifferentes Gefühl und kaum Rückmeldung von der Straße, vielleicht liegts aber auch am neuen Fahrwerk (was ich nicht glaube, das ist zwar nicht schlecht, spricht aber doch deutlich unsensibler an als das Wilbers ohne ESA, das ich zuvor hatte)

  2. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #62
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Stefan

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #63
    Bridgestone Reifen, das ist meine Erfahrung, reagieren sehr sensibel auf Luftdruckanpassungen. Ist das Gefühl mit 2,2/2,5 Dir etwas zu teigig, was ich aber nicht glaube, mal in 0,1 Schritten anpassen, Du wirst den für Dich besten Wert finden

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #64
    Auch dir ein Danke. Wie du schreibst, werde ich es probieren ..............

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Auch dir ein Danke. Wie du schreibst, werde ich es probieren ..............
    ein Bekannter von mir ist in der Entwicklung bei Conti-Teves und strickt dort mit an den Motorrad ABS und so Dingern. Er ist zusätzlich viel auf der Renne unterwegs und beschäftigt sich wie ein Irrer, was ja ansich sehr gut ist, mit Reifen und Fahrwerken, berufsbedingt und privat und der kann zu allen Reifen etwas sagen. Das mit der Luftdruckempfindlichkeit der Bridgestones hat er mir vor ein paar jahren erzählt, als ich auf den damals neu rausgekommenen, wie hieß der, irgendetwas mit BT16 pro, gewechselt hatte. Ich habe es dann ausprobiert, war glaube ich die Megamoto und man hatte je nach Luftdruck ein komplett anderes Mopped. So hatte ich das noch nie erlebt.

    Es lohnt sich sowieso, ihm gut zuzuhören, auch wenn es oft etwas von einer Lektion hat, aber bei ihm kann man sehr viel lernen und das schadet ja nie

  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #66
    Gestern ausführlich den T30 eingerollt. Die ersten 50km waren ne Qual. Habe noch nie einen Reifen gehabt, der einem am Anfang die Angstperlen auf die Stirn treibt. Hatte ständig das Gefühl ich würde "umkippen". Das war wirklich extrem. Nachdem ich den Reifen dann mit Arsch in der Hose hinten auf der Kante und Vorne kurz davor eingerollt hatte, konnte ich mich über die wirklich gute Performance freuen. Die Eigendämpfung ist ne Wucht. Dagegen war der abgefahrene Conti Road Atatack2 ein Holzreifen. Der Reifen macht aus schlechter Straße ne gute Straße. Spurrillen, Bitumen kennt der nicht. Sehr schön!! Dadurch läuft der Reifen wirklich toll und man fährt recht entspannt und flott. Er ist auch recht handlich. Liegt für mich im Bereich Handling zwischen CRA und RSII. Im Bereich Kurve/Zielgenauigkeit musste ich hier und da korrigieren, so dass ich behaupte da war der RSII etwas besser. Den einmal auf Spur brachte nix aus der Ruhe.

    Im ganzen bin ich sehr zufrieden.

    Stefan

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #67
    was hattest Du denn für einen Luftdruck drauf? Und wenn Du das schreibst mit der Angst, Du hast Recht, alle Bridgestones, die ich bisher hatte, waren am Anfang arschglatt

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #68
    Vorne 2,3 und hinten 2,65

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #69
    beobachte mal das Einlenkverhalten, ob es sich evtl. nach dem Einfahren der Reifen etwas verbessert. Wenn nicht, leg mal vorn vor allem 0,1 bar drauf und es würde mich wundern, wenn das nicht sofort eine spürbare Veränderung in Richtung Zielgenauigkeit brächte. Da die Eigendämpfung von Dir ja als sehr gut beschrieben wird, sollte ein Komfortverlust kein Problem sein, bzw. auch das Fehlen der Reifendämpfung.

    Wie gesagt, das sind Beobachtungen von mir auf MM und der Hyper, also Moppeds, die ohnehin sehr agil und spritzig sind, aber man merkt es wirklich sehr stark

  10. Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #70
    Frage an Hansemann:
    der Test ist wohl durch und der Tourance Next soll wohl am besten gewesen sein, vor allem wegen Verschleiß.
    Leider steht nirgends verbrieft, wo denn wohl die Grenze liegt...
    Fahre jetzt bei knapp 5000km und frage mich, ob er die nächste Tour ca. 2000km noch hält oder besser mit frischen Pellen starten?


 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Motorrad" Reifentest 2013
    Von DarkSilk im Forum Reifen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 12:07
  2. Interessanter Reifentest
    Von Leo-HOL im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 19:00
  3. Reifentest
    Von gs-biker im Forum Reifen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:43
  4. Reifentest in Motorrad
    Von kälbchentreiber im Forum Reifen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:06
  5. Reifentest
    Von Mister Wu im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 22:58