Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Reifentest 2015

Erstellt von Hansemann, 27.04.2015, 22:54 Uhr · 49 Antworten · 11.897 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #31
    Schöner Bericht (-:

    Mal ne Frage an die Reifenexperten: Ich fahre zur Zeit den T30 auf der GS. Bin auch ganz zufrieden. Was sehr schön war/ist, dass die Performance bis zum Ende gehalten hat. So habe ich den Reifen hinten vollständig ausgelutscht. Verschleissmarkierungen sowohl Mitte als auch Seite erreicht. Dachte da geht noch ein wenig (kleine Hausrunde ist noch drin). Jetzt sehe ich dass am Rand der Reifen stark "aufgeraut" ist. Sieht aus als wenn ich Renne gefahren wäre. Bin ich aber nicht.

    Ist das ein Zeichen dafür das der Reife nun "Platt" ist ??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2498.jpg  

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #32
    Bist schön zügig gefahren, schönes klebriges Abriebsbild, neuer Gummi montieren, weiterfahren und Geniessen.

    So ein Abriebsbild kommt zustande, wenn Geschwindigkeit, Schräglage und Temperatur stimmt, kurz gesagt : ordentlich
    am Kabel ziehen. Ja der Reifendruck muss auch stimmen......

  3. Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Merci

    Hat der Herr Tode den MPR4 wenigstens auf die Kante gefahren??
    Geht das überhaupt???
    Ich habe die LC ADV und beim Anakee hatte ich noch 5 mm Jungfräulichkeit , beim MPR4 Trail habe ich heute beim Einfahren noch 10 mm übergelassen!!
    Und bitte Bilder mit Worten und nicht Behauptungen ohne Bilder!
    Hatte vorher eine FJR, 3 cm Höhergelegt und da waren die Rasten immer ein Indikator wo ich mich in der Kurve gerade befinde, ok die Rasten wurden im Laufe der Zeit immer kleiner, aber was setzt bei der LC ADV als erstes auf... die Rasten oder die Ventildeckel ??
    Werde es sicher bald rausfinden.... aber vielleicht hat ja schon jemand die Erfahrung gemacht?
    Und nein ich bin kein Heizer....ich will einfach nur wissen welche Luft noch bleibt!

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Wextra Beitrag anzeigen
    Geht das überhaupt???
    Ich habe die LC ADV und beim Anakee hatte ich noch 5 mm Jungfräulichkeit , beim MPR4 habe ich heute beim Einfahren noch 10 mm übergelassen!!
    Und bitte Bilder mit Worten und nicht Behauptungen ohne Bilder!
    ...
    auf der LC ist der MPR4 vermutlich nicht auf die kante zu bringen.
    liegt an der zu schmalen 4,5"-felge der LC für 170/60.

    im test lief 195/55 auf 6", das ist was gaaanz anderes.

  5. Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    #35
    Danke Larsi,
    habe mich mal gerade durch die 45 Seiten MPR4 Fred durchgekämpft, ist wohl so!
    Und das mit den Rasten werde ich noch rausfinden!

  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Bist schön zügig gefahren, schönes klebriges Abriebsbild, neuer Gummi montieren, weiterfahren und Geniessen.

    So ein Abriebsbild kommt zustande, wenn Geschwindigkeit, Schräglage und Temperatur stimmt, kurz gesagt : ordentlich
    am Kabel ziehen. Ja der Reifendruck muss auch stimmen......
    Zügig ja, aber nicht anders als sonst auch und aus voller Schräglage gebe ich auch nicht voll Gummi. Man kann am Reifenbild gut erkennen, dass ich mehr zur Mitte (nach dem komischen Abriebstreifen) Gas gebe. Da arbeitet der Reifen am stärksten. Der Streifen am Rand wundert mich schon ein wenig. Zum Ende konnte man erkennen, dass der Reifen an der Flanke/Rand immer rauer wurde. Jetzt zum Schluss sieht das schon extrem aus ...........Oder fahre ich extremer und mir fällt das nicht auf ............eigentlich bin ich sogar der Meinung, dass ich seit einiger Zeit Reifenschonender fahre, da ich mir angewöhnt habe die Ideallinie auch auf der Landstraße zu fahren. Dabei bremse ich nicht mehr so hart und beschleunige auch nicht so stark, ich nehme vielmehr den Schwung/Tempo mit in die Kurve und aus der Kurve raus...........ich versuche es auf jeden Fall

  7. Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #37
    Ich hatte ein derartiges Reifenbild schon gesehen. Das ist bei Reifen mit mehreren Gummimischungen nach entsprechendem Verschleiß nicht unüblich. Das dürfte bei Dir auch der Fall sein, da hier eine saubere Abgrenzung zu erkennen ist.

    Gruß

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    auf der LC ist der MPR4 vermutlich nicht auf die kante zu bringen.
    liegt an der zu schmalen 4,5"-felge der LC für 170/60.

    im test lief 195/55 auf 6", das ist was gaaanz anderes.
    Momentan kenne ich bloß einen, den Schloeppel, der den 4er hinten auf Kante gefahren hat...

    Evt muss man hierzu das Moped sehr stark drücken...

  9. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    ...
    Mal ne Frage an die Reifenexperten: Ich fahre zur Zeit den T30 auf der GS. Bin auch ganz zufrieden...

    Da ich den T30 als möglichern Nachfolger des Dunlop TrailSmart sehe, möcht ich fragen, wie lange der Hinterreifen denn gehalten hat und wie schaut's mit dem Vorderreifens bei dir aus ?

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #40
    Leider kann ich dir das nicht genau sagen. Ich schätze das der HR so ca. 4500km oder etwas weniger gehalten hat. Aber ehrlich gesagt ich weiß es nicht ..........
    Der VR sieht noch gut aus und wird noch ca. 1500km halten. Das finde ich schon sehr gut, da bei allen anderen bisherigen von mir gefahrenen Paarungen der VR an der Flanke zuerst platt war ..............


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Reifentest
    Von Leo-HOL im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 19:00
  2. Reifentest
    Von gs-biker im Forum Reifen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:43
  3. Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA
    Von Fritz 42 im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:34
  4. Reifentest in Motorrad
    Von kälbchentreiber im Forum Reifen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:06
  5. Reifentest
    Von Mister Wu im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 22:58