Reifentest 2015

Diskutiere Reifentest 2015 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Muss noch mal zurück kommen zum Ausgangstest in den "falschen" Größen. Ich hab die LCA gegen ne S1000XR getauscht. Während auf dem Vorführer der...
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Muss noch mal zurück kommen zum Ausgangstest in den "falschen" Größen.

Ich hab die LCA gegen ne S1000XR getauscht. Während auf dem Vorführer der T30 montiert ist (fährt sich prima, handlich agil und bolzstabil) ist auf meiner der Pirelli Rosso II montiert. Ich hab jetzt die ersten 1000 km weg und Zweifel, dass das Vorderrad lange hält. Der Reifen braucht wirklich Temperatur bis er einigermaßen mit seinen Mitbewerbern mithalten kann, davor ist er störrisch, relativ hart, lässt sich von jedem Splitkörnchen irritieren und läuft auch nicht so sauber geradeaus. Wenn er mal warm ist, funzt er ganz gut, aber eher im Vergleich zum kalten Zustand, ich glaube da gewöhnt man sich dann an das Verhalten. Er braucht halt deutlich mehr Arbeit am Lenker und ist halt die Erstausrüstung. Schlecht ist der nicht, aber ich werde ihn trotzdem nicht mehr montieren, da ich weiß, dass andere Hersteller auch prima Reifen haben.

Wenn ich wechsele mach ich Bilder, schön rund fahren kann man den nämlich schon, aber wie gesagt glaube ich nicht an eine hohe Laufleistung.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Momentan kenne ich bloß einen, den Schloeppel, der den 4er hinten auf Kante gefahren hat...
Du meinst, er fährt auf einer LC den MPR4 auf die Kante? Also am Vorderreifen ist das eher kein Problem, aber hinten?
Kann ich mir in der Tat nicht vorstellen
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
wollte es in der Tat nicht so hart formulieren, aber ich denke auch, dass man erst mit um die 90 Grad Schräglage den MPR4 auf der LC auf die Kante bekommt ;)
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
hansemann also manchmal glaube ich Du wirst von Bridgestone bezahlt was Du hier fuer Geschichten erzaehlst.
Ich habe die S1000XR auch gefahren.Eine hatte den Diablo Rosso 2 und die Andere T30 drauf.Ohne fRage der T30 wird mehr Kilometer machen aber der Diablo ist ein sportlicherer Reifen der mehr Vertrauen auf einem starken Motorrad wie der XR bereitet.Die Traktionskontrolle hat mehr Arbeit mit dem T30 wenn man wirklich Gas gibt.
Werde naechstens M7 auf die XR aufziehen lassen.Viel Spass mit Deiner.
Schoener Gruss
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Genau... der Hans ist in Wirklichkeit bei Bridegstone angestellt und bekommt als Lohn jeden Montag 3 Satz BT 012 für seine Mopeds ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Also ich (auf Yamaha FJ 1200) war mit meiner Frau (auf F650GS) im Juni für 2 Wochen in Italien und Sizilien rumgetuckert.

Beide Motorräder Bridgestone bereift und sehr zufrieden. Beim Ausflug auf den Vesuv hatte ich auch ein Bridgestone Polo-Shirt an.

Da kann man schon auf solche Gedanken kommen, wie Boxerlust unterstellt. Leider ist das nicht so, ich vermute mal, dass ich bei Bridgestone mehr verdienen würde.

Das Polo-Shirt habe ich tatsächlich von Bridgestone geschenkt bekommen (ich glaub auf den Biker-Days in Garmisch, bin mir aber nicht mehr sicher, vielleicht auch bei ner Intermot) , den Satz Battlewings für die TWIN habe ich für 90 Euro im F650-Forum gekauft und den T30 vorne und den BT45 für hinten auf der Yamaha habe ich bei mopedreifen.de gekauft.

Da ich den Michelin Pilot Road 4 derzeit für das Maß der Dinge auf den LCs halte, bin ich möglicherweise auch bei Michelin angestellt, von denen habe ich eine Kappe (die ist ganz sicher von den Biker-Days) und einen Kuli aus schickem blauen Plastik. Außerdem hab ich auf meiner DT den Michelin T63 drauf.

Ein ganz schwerer Fall mit nem Doppelspion wie mir!
 
W

wmax

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
116
Zitat Hansemann: "da ich den Michelin Pilot Road 4 derzeit für das Maß der Dinge auf den LCs halte,"



Hallo

ich hatte bisher den Conti Road Attac Evo auf einer GS 1200 `07 und war sehr zufrieden damit.

Wie ist denn der im Vergleich mit dem MPR 4 auf der LC zu sehen ?

Gruß

Max
 
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wenn Du sehr zufrieden bist, nimm ihn wieder. Wenn Du zur LC gewechselt hast, geht das nicht so einfach, ich glaube den gibts noch nicht in der 120/170er Größe. Von den Reifen, die ich bisher auf der LC/A gefahren habe, bin ich nach wie vor vom MPR4 absolut überzeugt. Viele fahren den Pirelli Scorpion 2 und sind ziemlich happy mit dem, ich kenn den aber noch nicht persönlich, da ich nen Modellwechsel zur XR gemacht habe.
So weit ich weiß, wird www.mopedreifen.de im nächsten Frühjahr wieder nen Test auf GSn machen.
Grundsätzlich gilt aber: Du machst mit keinem Reifen der Hersteller Michelin, Conti, Dunlop, Metzeler/Pirelli oder Bridgestone etwas falsch.
Den CRA2 ohne evo hab ich auf der luftgekühlten sehr gemocht, hab aber den T30 noch nen Ticken besser gefunden. Den gibts leider derzeit auch noch nicht in der LC Größe. Ich würde aus Neugier den Pirelli Scorpion Trail 2 probieren, wenn ich noch ne LC hätte, werde aber im Herbst/Winter definitiv den Michelin Pilot Road 4 auf die XR montieren (und es ist mir schnurzpiepegal, dass man den MPR4 nicht auf Kante gefahren kriegt, weil die Kontur so weit rum geht)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Der Pirelli Scorpion Trail 2 ist Werkausausstattung auf der neuen Multistrada und hab auch schon Fahrer dieses Mopeds auf den Reifen angesprochen. Schein ein vollwertiger Strassenreifen zu sein
 
Thema:

Reifentest 2015

Reifentest 2015 - Ähnliche Themen

  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Reifentest in aktueller Ausgabe Motorrad 12/2019 Frage an das Forum

    Reifentest in aktueller Ausgabe Motorrad 12/2019 Frage an das Forum: Hallo liebe GS Fahrer, mit dem Thema Reifen beschäftigen wir uns ja schon eine geraume Zeit auf dem Moppedblog. Aktuell läuft auch EMail Verkehr...
  • DOT 2513 + DOT 0614 - der etwas andere Reifentest

    DOT 2513 + DOT 0614 - der etwas andere Reifentest: Der letzte Satz Reifen war am Limit, aber der nächste Satz Reifen den ich auf meiner K 1600 GT testen wollte noch nicht lieferbar. So habe ich...
  • Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS"

    Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS": "Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot...
  • Reifentests

    Reifentests: Ich lese die neuesten Reifentests, die sind alle natürlich auf die neuesten Motorräder bezogen. Ich hab aber eine alte 1150er. Natürlich will ich...
  • Reifentests - Ähnliche Themen

  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Reifentest in aktueller Ausgabe Motorrad 12/2019 Frage an das Forum

    Reifentest in aktueller Ausgabe Motorrad 12/2019 Frage an das Forum: Hallo liebe GS Fahrer, mit dem Thema Reifen beschäftigen wir uns ja schon eine geraume Zeit auf dem Moppedblog. Aktuell läuft auch EMail Verkehr...
  • DOT 2513 + DOT 0614 - der etwas andere Reifentest

    DOT 2513 + DOT 0614 - der etwas andere Reifentest: Der letzte Satz Reifen war am Limit, aber der nächste Satz Reifen den ich auf meiner K 1600 GT testen wollte noch nicht lieferbar. So habe ich...
  • Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS"

    Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS": "Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot...
  • Reifentests

    Reifentests: Ich lese die neuesten Reifentests, die sind alle natürlich auf die neuesten Motorräder bezogen. Ich hab aber eine alte 1150er. Natürlich will ich...
  • Oben