Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Reifentest 2015

Erstellt von Hansemann, 27.04.2015, 22:54 Uhr · 49 Antworten · 11.901 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #41
    Muss noch mal zurück kommen zum Ausgangstest in den "falschen" Größen.

    Ich hab die LCA gegen ne S1000XR getauscht. Während auf dem Vorführer der T30 montiert ist (fährt sich prima, handlich agil und bolzstabil) ist auf meiner der Pirelli Rosso II montiert. Ich hab jetzt die ersten 1000 km weg und Zweifel, dass das Vorderrad lange hält. Der Reifen braucht wirklich Temperatur bis er einigermaßen mit seinen Mitbewerbern mithalten kann, davor ist er störrisch, relativ hart, lässt sich von jedem Splitkörnchen irritieren und läuft auch nicht so sauber geradeaus. Wenn er mal warm ist, funzt er ganz gut, aber eher im Vergleich zum kalten Zustand, ich glaube da gewöhnt man sich dann an das Verhalten. Er braucht halt deutlich mehr Arbeit am Lenker und ist halt die Erstausrüstung. Schlecht ist der nicht, aber ich werde ihn trotzdem nicht mehr montieren, da ich weiß, dass andere Hersteller auch prima Reifen haben.

    Wenn ich wechsele mach ich Bilder, schön rund fahren kann man den nämlich schon, aber wie gesagt glaube ich nicht an eine hohe Laufleistung.

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Momentan kenne ich bloß einen, den Schloeppel, der den 4er hinten auf Kante gefahren hat...
    Du meinst, er fährt auf einer LC den MPR4 auf die Kante? Also am Vorderreifen ist das eher kein Problem, aber hinten?
    Kann ich mir in der Tat nicht vorstellen

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #43
    Neuer Michelin Pilot Road 4 für die LC

    Weiter raus gehts einfach nicht mit dem 4er...

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #44
    wollte es in der Tat nicht so hart formulieren, aber ich denke auch, dass man erst mit um die 90 Grad Schräglage den MPR4 auf der LC auf die Kante bekommt

  5. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #45
    hansemann also manchmal glaube ich Du wirst von Bridgestone bezahlt was Du hier fuer Geschichten erzaehlst.
    Ich habe die S1000XR auch gefahren.Eine hatte den Diablo Rosso 2 und die Andere T30 drauf.Ohne fRage der T30 wird mehr Kilometer machen aber der Diablo ist ein sportlicherer Reifen der mehr Vertrauen auf einem starken Motorrad wie der XR bereitet.Die Traktionskontrolle hat mehr Arbeit mit dem T30 wenn man wirklich Gas gibt.
    Werde naechstens M7 auf die XR aufziehen lassen.Viel Spass mit Deiner.
    Schoener Gruss

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #46
    Genau... der Hans ist in Wirklichkeit bei Bridegstone angestellt und bekommt als Lohn jeden Montag 3 Satz BT 012 für seine Mopeds

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #47
    Also ich (auf Yamaha FJ 1200) war mit meiner Frau (auf F650GS) im Juni für 2 Wochen in Italien und Sizilien rumgetuckert.

    Beide Motorräder Bridgestone bereift und sehr zufrieden. Beim Ausflug auf den Vesuv hatte ich auch ein Bridgestone Polo-Shirt an.

    Da kann man schon auf solche Gedanken kommen, wie Boxerlust unterstellt. Leider ist das nicht so, ich vermute mal, dass ich bei Bridgestone mehr verdienen würde.

    Das Polo-Shirt habe ich tatsächlich von Bridgestone geschenkt bekommen (ich glaub auf den Biker-Days in Garmisch, bin mir aber nicht mehr sicher, vielleicht auch bei ner Intermot) , den Satz Battlewings für die TWIN habe ich für 90 Euro im F650-Forum gekauft und den T30 vorne und den BT45 für hinten auf der Yamaha habe ich bei mopedreifen.de gekauft.

    Da ich den Michelin Pilot Road 4 derzeit für das Maß der Dinge auf den LCs halte, bin ich möglicherweise auch bei Michelin angestellt, von denen habe ich eine Kappe (die ist ganz sicher von den Biker-Days) und einen Kuli aus schickem blauen Plastik. Außerdem hab ich auf meiner DT den Michelin T63 drauf.

    Ein ganz schwerer Fall mit nem Doppelspion wie mir!

  8. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    #48
    Zitat Hansemann: "da ich den Michelin Pilot Road 4 derzeit für das Maß der Dinge auf den LCs halte,"



    Hallo

    ich hatte bisher den Conti Road Attac Evo auf einer GS 1200 `07 und war sehr zufrieden damit.

    Wie ist denn der im Vergleich mit dem MPR 4 auf der LC zu sehen ?

    Gruß

    Max

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #49
    Wenn Du sehr zufrieden bist, nimm ihn wieder. Wenn Du zur LC gewechselt hast, geht das nicht so einfach, ich glaube den gibts noch nicht in der 120/170er Größe. Von den Reifen, die ich bisher auf der LC/A gefahren habe, bin ich nach wie vor vom MPR4 absolut überzeugt. Viele fahren den Pirelli Scorpion 2 und sind ziemlich happy mit dem, ich kenn den aber noch nicht persönlich, da ich nen Modellwechsel zur XR gemacht habe.
    So weit ich weiß, wird www.mopedreifen.de im nächsten Frühjahr wieder nen Test auf GSn machen.
    Grundsätzlich gilt aber: Du machst mit keinem Reifen der Hersteller Michelin, Conti, Dunlop, Metzeler/Pirelli oder Bridgestone etwas falsch.
    Den CRA2 ohne evo hab ich auf der luftgekühlten sehr gemocht, hab aber den T30 noch nen Ticken besser gefunden. Den gibts leider derzeit auch noch nicht in der LC Größe. Ich würde aus Neugier den Pirelli Scorpion Trail 2 probieren, wenn ich noch ne LC hätte, werde aber im Herbst/Winter definitiv den Michelin Pilot Road 4 auf die XR montieren (und es ist mir schnurzpiepegal, dass man den MPR4 nicht auf Kante gefahren kriegt, weil die Kontur so weit rum geht)

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #50
    Der Pirelli Scorpion Trail 2 ist Werkausausstattung auf der neuen Multistrada und hab auch schon Fahrer dieses Mopeds auf den Reifen angesprochen. Schein ein vollwertiger Strassenreifen zu sein


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Reifentest
    Von Leo-HOL im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 19:00
  2. Reifentest
    Von gs-biker im Forum Reifen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:43
  3. Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA
    Von Fritz 42 im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:34
  4. Reifentest in Motorrad
    Von kälbchentreiber im Forum Reifen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:06
  5. Reifentest
    Von Mister Wu im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 22:58