Reifentest in Motorrad

Diskutiere Reifentest in Motorrad im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; die Tests fanden ja auch auf Contis Hausstrecke in Frankreich statt ;)
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
......
habt Ihr Euch mal das Bild auf Seite 126 in der Motorrad Ausgabe 11 angeschaut? Ich meine das wo der "Monteur" das Hinterrad an die GS schraubt.......na klingelts?????????der hat Handschuhe von Conti an............

Ein Schelm wer da böses ahnt.......
;-)
die Tests fanden ja auch auf Contis Hausstrecke in Frankreich statt ;)
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
das einzige....

.....ich bin einige Schlappen gefahren....aber der TKC80 bleibt.....das einzige was an diesem Reifen schöner sein könnte wäre die Haltbarkeit :D:D:D:rolleyes:
Neulich bin ich den Tourance wieder gefahren....uh....das war ein holziges Gefühl....aber eben: GEFÜHL.... ich spreche keine Empfehlung aus....aus Erfahrung :D;)
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Reifentest Motorrad

Hallo zusammen,

ein Vergleich mit einem Strassenreifen ala CRA, MPR, Z6 oder ähnlichem wäre doch intressant gewesen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Der Test der "normalen" Straßenreifen (120/180 auf VFR) ist gar nicht so lange her, Heft 11/2007:

Testsieger: Michelin PR2,
dann auf dem Treppchen: Metzeler Z6, dann Pirelli Diabolo Strada,
dahinter (alphabetisch): Avon Storm-ST, Bridgestone BT021, Conti RA, Dunlop D220.

LHzG
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Jetzt wirds noch besser. Jetzt vergleichen wir schon das Reifenmodell in anderen Dimensionen auf anderen Motorrädern als bei unseren Kühen...
Es wird immer aussagekräftiger.
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Jetzt wirds noch besser. Jetzt vergleichen wir schon das Reifenmodell in anderen Dimensionen auf anderen Motorrädern als bei unseren Kühen...
Es wird immer aussagekräftiger.
Ja gut, ein reiner Tourenreifen Test ist sicher nicht auf die Kühe zu übertragen. Ich hatte damit eigentlich ja auch nur gemeint, dass mich persönlich einfach mal ein Vergleich, von mir aus auch ausserhalb der Punktebewertung, intressiert hätte. Das ein solcher Vergleich dann auch wieder nur subjektiv betrachtet werden kann, ist auch mir klar :D. Dafür hätte man dann doch immerhin mal einen Gesamteindruck von ein und der selben Person.
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ich meinte nicht deine Aussage sondern die von Hubert.

Was nützt es mir, wenn ich weiss, dass der PR2 in den Massen 120/180 auf einer V4-VFR am besten abgeschnitten hat???....

Ich sage ja: Reifenvergleichsthreads sind für mich reines Amüsement.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Was nützt es mir, wenn ich weiss, dass der PR2 in den Massen 120/180 auf einer V4-VFR am besten abgeschnitten hat???....
Unter Sportmotorrädern habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass ein guter Reifen auf nem 180er Hinterrad auch auf nem 160er Hinterrad gut war. Um das Hinterrad der GS würde ich mir auch keine Sorgen machen, aber wie der schmale 110er Vorderreifen in 19" auf der GS laufen wird, kann man von einem 120/70 17er Test nicht wirklich ableiten.
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Ich meinte nicht deine Aussage sondern die von Hubert.
Sorry, aber das war keine Aussage meinerseits sondern schlichtweg die Wiedergabe eines Testergebnisses, dessen bedingte Vergleichbarkeit
ich klar durch die Nennung der Reifendimensionen und des Testmotorrades aufgezeigt habe und @GSfrie zumindestens tendenziell eine Antwort bieten sollte.

LHzG
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
die Tests fanden ja auch auf Contis Hausstrecke in Frankreich statt ;)

Hi zusammen,

die Tests fanden auf der Good Year Teststrecke statt und wegen den verwendeten Handschuhen auf was schließen was nicht nachvollzogen werden kann finde ich nicht O.K.

Wenn man die Erfahrungen im Nachbartread liest, spiegelt sich das Testergebnis doch nur wieder.
 
Thema:

Reifentest in Motorrad

Reifentest in Motorrad - Ähnliche Themen

  • Reifentest in aktueller Ausgabe Motorrad 12/2019 Frage an das Forum

    Reifentest in aktueller Ausgabe Motorrad 12/2019 Frage an das Forum: Hallo liebe GS Fahrer, mit dem Thema Reifen beschäftigen wir uns ja schon eine geraume Zeit auf dem Moppedblog. Aktuell läuft auch EMail Verkehr...
  • "Motorrad" Reifentest 2013

    "Motorrad" Reifentest 2013: Moin zusammen, So sieht das Ergebnis der ersten Testrunde aus...
  • Reifentest für Großenduros in Motorrad für Reifenauswahl

    Reifentest für Großenduros in Motorrad für Reifenauswahl: Hallo zusammen, ich such grad den Reifentest für Großenduros in Motorrad (war 2012 meine ich), find den aber leider nicht :( da ich mir auch...
  • Neuer Reifentest in Zeitschrift MOTORRAD

    Neuer Reifentest in Zeitschrift MOTORRAD: Nachdem nun doch auf dieses Frühjahr etliche neue Reifenprofile auf den Markt kommen, war ich so frei und fragte bei der MOTORRAD-Redaktion an, ob...
  • Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA

    Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA: Mahlzeit Gemeinde! Nachdem hier bei diversen Reifen-Threads jeder für seinen ganz speziellen Reifen schwärmt, issas mir zu blöd geworden und ich...
  • Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA - Ähnliche Themen

  • Reifentest in aktueller Ausgabe Motorrad 12/2019 Frage an das Forum

    Reifentest in aktueller Ausgabe Motorrad 12/2019 Frage an das Forum: Hallo liebe GS Fahrer, mit dem Thema Reifen beschäftigen wir uns ja schon eine geraume Zeit auf dem Moppedblog. Aktuell läuft auch EMail Verkehr...
  • "Motorrad" Reifentest 2013

    "Motorrad" Reifentest 2013: Moin zusammen, So sieht das Ergebnis der ersten Testrunde aus...
  • Reifentest für Großenduros in Motorrad für Reifenauswahl

    Reifentest für Großenduros in Motorrad für Reifenauswahl: Hallo zusammen, ich such grad den Reifentest für Großenduros in Motorrad (war 2012 meine ich), find den aber leider nicht :( da ich mir auch...
  • Neuer Reifentest in Zeitschrift MOTORRAD

    Neuer Reifentest in Zeitschrift MOTORRAD: Nachdem nun doch auf dieses Frühjahr etliche neue Reifenprofile auf den Markt kommen, war ich so frei und fragte bei der MOTORRAD-Redaktion an, ob...
  • Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA

    Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA: Mahlzeit Gemeinde! Nachdem hier bei diversen Reifen-Threads jeder für seinen ganz speziellen Reifen schwärmt, issas mir zu blöd geworden und ich...
  • Oben