Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Reifentest in Motorrad

Erstellt von kälbchentreiber, 02.05.2008, 10:13 Uhr · 49 Antworten · 17.418 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #31
    Ein Test auf Feldwegen etc. ist mit diesem Testfeld meiner Meinung nach ueberfluessig.

    Ich finde die Unterschiede sind mit solchen wie den getesteten Reifen dort relativ gering. Keiner ist wirklich fuer Off-Road gemacht, auf der anderen Seite sind sie auf Feldwegen o.ae. jederzeit gut genug. Und wer mehr ernsthaft Off-Road faehrt, der wird sowieso den TKC oder aehnliches aufziehen.

    Das MOTORRAD Team ist meines Wissens das einzige Magazin auf der ganzen Welt welches so ausfuehrliche Messungen, Vergleiche plus Meinungen der Testfahrer einholt.

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Das Argument "Reiseenduros werden praktisch nur auf der Strasse gefahren" kann ich zwar nachvolziehen, doch dann gehören ausgesprochene Strassenreifen mit in den Test.
    Was wurde denn getestet? Nur Enduroreifen und ausschliesslich auf der Strasse?...
    Kein RoadAttack? Kein Roadsmart? Kein PilotRoad(2)?...

    wenn dem so ist: das sagt ja schon alles über den Sinngehalt des Tests...

  3. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard schaut euch mal das Bild in der Motorrad an.....

    #33
    ......

    Servus,

    habt Ihr Euch mal das Bild auf Seite 126 in der Motorrad Ausgabe 11 angeschaut? Ich meine das wo der "Monteur" das Hinterrad an die GS schraubt.......na klingelts?????????der hat Handschuhe von Conti an............

    Ein Schelm wer da böses ahnt.......

    ;-)

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von qtreiber1966 Beitrag anzeigen
    na klingelts?????????


    Und in der PS (gleicher Verlag) hat der Sport Attack gegen alle anderen gewonnen, sogar der Platzhirsch Pilot Power 2CT soll angeblich plötzlich ganz mies sein... ich sag ja, Reifentests.

  5. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard wenn da mal einer singen würde........

    #35
    .....von den Schreiberlingen oder "Testern"...........

    Das wäre doch mal interessant.
    In meinen Augen ist dieses Bild z.B. versteckte Werbung. Wenn ein Verlag "fair" testen würde, dann hätten die Monteure keine Handschuhe an von einem Kandidaten. Oder waren das am Ende Contimitarbeiter?

    Das ist doch eine Verlade wie sie im Buche steht...

    de Jürgen

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #36
    Soweit ich weiss ist es normal, dass Vetreter der Firmen anwesend sind. Das machen die alleine schon um zu gucken wie die Tests durchgefuehrt werden.

    Man koennte sich ja vielleicht auch mal die andere Seite anhoehren, und fragen http://forum.motorradonline.de/portal.php .

  7. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard

    #37
    gebongt.
    Habe mal eben ein Anfrage an die Redaktion gestellt...............

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #38
    Hi
    Der Test auf Feldwegen ist zugegeben sehr schwierig. Doch immer gleich auf den TKC zu verweisen ist auch nicht sinnvoll. ("oh, den hab' ich grad' nicht dabei")
    Beispielsweise habe ich sehr gerne den nicht mehr erhältlichen Enduro4 auf der HA gefahren. Vorne war der, aufgrund seines Minimalprofils zwar auf der Strase OK, aber bei Feuchtigkeit auf einem Feldweg baute er null Grip bei der Seitenführung auf. Deshalb vorne lieber den Tourance von dem ich auf der HA überhaupt nix halte (wegen seiner Unberechenbarkeit). Für die Kritiker: Legal in den Papieren vermerkt.
    Für die anderen Kritiker: Ich weiss, dass jeder andere Ansichten hat, aber der E4 war abseits der Strasse sch... in der Seitenführung und den T mag ich eben hinten absolut nicht. Noch nie vor und nachher bin ich mit einem Hinterreifen derartig unsicher herumgerutscht.
    Die TrailAttak hat vorne ebenfalls fast kein Profil und taugt auf dem beschriebenen Untergrund auch nix.
    Wohl gemerkt: Es geht nicht um Schlamm, tiefen Sand o.Ä. Oder anders ausgedrückt: Wo ich mit einigen dieser Reifen hinkomme, dahin schaffe ich es auch mit einer GSX-R. Somit sind das für mich keine Enduro- sondern Strassenreifen auf einer Enduro.
    Den meisten Anwendern genügt es so und solange es Fahrer gibt die die GSA mit TKC bestellen und anschliessend erbost sind, dass sie mit den Schlappen nicht Höchstgeschwindigkeit fahren dürfen probiere ich eben selbst aus welcher Reifen meine Ansprüche am besten erfüllt
    gerd

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Wo ich mit einigen dieser Reifen hinkomme, dahin schaffe ich es auch mit einer GSX-R. Somit sind das für mich keine Enduro- sondern Strassenreifen auf einer Enduro.
    Absolut, im Falle des TrailAttack aber bspw. mit so viel Profiltiefe gesegnet, dass es dem Sinn einer Reise-Enduro entgegen kommt.

  10. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #40
    Für mich ist die Profiltiefe auch einer der Hauptgründe weshalb ich mich immer wieder für diesen Reifentyp entscheide. Bei einem reinen Straßenreifen habe ich zu viel Angst mir bei meinen gelegentlichen Ausflügen abseits der Asphaltierten Straßen, den Hinteren platt zu fahren. Wenn ich mir mein Hinterrad so anschaue... sind Teilweise ganz schön tiefe Schnitte drin. Ist vielleicht ne übertriebene Sorge aber wenns einem dabei wohler ist.
    Meine CTAs sind gestern gekommen, rein von der Optik muß dieser Reifen einfach gut sein


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Reifentest
    Von Leo-HOL im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 19:00
  2. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  3. Reifentest
    Von gs-biker im Forum Reifen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:43
  4. Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA
    Von Fritz 42 im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:34
  5. Reifentest
    Von Mister Wu im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 22:58