Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Reifentest in Motorrad

Erstellt von kälbchentreiber, 02.05.2008, 10:13 Uhr · 49 Antworten · 17.409 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von qtreiber1966 Beitrag anzeigen
    ......
    habt Ihr Euch mal das Bild auf Seite 126 in der Motorrad Ausgabe 11 angeschaut? Ich meine das wo der "Monteur" das Hinterrad an die GS schraubt.......na klingelts?????????der hat Handschuhe von Conti an............

    Ein Schelm wer da böses ahnt.......
    ;-)
    die Tests fanden ja auch auf Contis Hausstrecke in Frankreich statt

  2. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard das einzige....

    #42
    .....ich bin einige Schlappen gefahren....aber der TKC80 bleibt.....das einzige was an diesem Reifen schöner sein könnte wäre die Haltbarkeit
    Neulich bin ich den Tourance wieder gefahren....uh....das war ein holziges Gefühl....aber eben: GEFÜHL.... ich spreche keine Empfehlung aus....aus Erfahrung

  3. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Beitrag Reifentest Motorrad

    #43
    Hallo zusammen,

    ein Vergleich mit einem Strassenreifen ala CRA, MPR, Z6 oder ähnlichem wäre doch intressant gewesen, oder?

  4. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #44
    Der Test der "normalen" Straßenreifen (120/180 auf VFR) ist gar nicht so lange her, Heft 11/2007:

    Testsieger: Michelin PR2,
    dann auf dem Treppchen: Metzeler Z6, dann Pirelli Diabolo Strada,
    dahinter (alphabetisch): Avon Storm-ST, Bridgestone BT021, Conti RA, Dunlop D220.

    LHzG

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #45
    Jetzt wirds noch besser. Jetzt vergleichen wir schon das Reifenmodell in anderen Dimensionen auf anderen Motorrädern als bei unseren Kühen...
    Es wird immer aussagekräftiger.

  6. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds noch besser. Jetzt vergleichen wir schon das Reifenmodell in anderen Dimensionen auf anderen Motorrädern als bei unseren Kühen...
    Es wird immer aussagekräftiger.
    Ja gut, ein reiner Tourenreifen Test ist sicher nicht auf die Kühe zu übertragen. Ich hatte damit eigentlich ja auch nur gemeint, dass mich persönlich einfach mal ein Vergleich, von mir aus auch ausserhalb der Punktebewertung, intressiert hätte. Das ein solcher Vergleich dann auch wieder nur subjektiv betrachtet werden kann, ist auch mir klar . Dafür hätte man dann doch immerhin mal einen Gesamteindruck von ein und der selben Person.

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #47
    Ich meinte nicht deine Aussage sondern die von Hubert.

    Was nützt es mir, wenn ich weiss, dass der PR2 in den Massen 120/180 auf einer V4-VFR am besten abgeschnitten hat???....

    Ich sage ja: Reifenvergleichsthreads sind für mich reines Amüsement.

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Was nützt es mir, wenn ich weiss, dass der PR2 in den Massen 120/180 auf einer V4-VFR am besten abgeschnitten hat???....
    Unter Sportmotorrädern habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass ein guter Reifen auf nem 180er Hinterrad auch auf nem 160er Hinterrad gut war. Um das Hinterrad der GS würde ich mir auch keine Sorgen machen, aber wie der schmale 110er Vorderreifen in 19" auf der GS laufen wird, kann man von einem 120/70 17er Test nicht wirklich ableiten.

  9. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #49
    Ich meinte nicht deine Aussage sondern die von Hubert.
    Sorry, aber das war keine Aussage meinerseits sondern schlichtweg die Wiedergabe eines Testergebnisses, dessen bedingte Vergleichbarkeit
    ich klar durch die Nennung der Reifendimensionen und des Testmotorrades aufgezeigt habe und @GSfrie zumindestens tendenziell eine Antwort bieten sollte.

    LHzG

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Lars_W Beitrag anzeigen
    die Tests fanden ja auch auf Contis Hausstrecke in Frankreich statt

    Hi zusammen,

    die Tests fanden auf der Good Year Teststrecke statt und wegen den verwendeten Handschuhen auf was schließen was nicht nachvollzogen werden kann finde ich nicht O.K.

    Wenn man die Erfahrungen im Nachbartread liest, spiegelt sich das Testergebnis doch nur wieder.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Reifentest
    Von Leo-HOL im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 19:00
  2. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  3. Reifentest
    Von gs-biker im Forum Reifen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:43
  4. Reifentest "Motorrad" auf 2008er GSA
    Von Fritz 42 im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:34
  5. Reifentest
    Von Mister Wu im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 22:58