Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Diskutiere Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die merken eben ganz genau, wenn jemand Angst hat. Mein rechtes Schienenbein (Schienbein?) fühlt sich an wie ein Waschbrett.
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.211
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die merken eben ganz genau, wenn jemand Angst hat. Mein rechtes Schienenbein (Schienbein?) fühlt sich an wie ein Waschbrett.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das kann ich gut nachvollziehen! :o Die hatte zwar gut Druck von unten raus, aber der war nur in einem sehr schmalen Drezahlband einfach zu handeln. Danach gings recht brachial zur Sache!
Ohne entsprechendes Fitnesstraining, speziell für die Unterarme, konnte man das Teil eh keine 30min auf ner MC Strecke fahren!;)
krank war das, aber ehrlich. Ich hatte so einen Hand/Unterarmtrainer, so einen Handexpander, oder wie man diese Federn nennt, mit der habe ich jeden Abend trainiert und jeden Tag joggen. Trotzdem hatte ich nach Training/Rennen Unterarme wie Popeye
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hab mal an einer Husquvarna mit Holzschlappen an den Füssen auf dem Kickstarter rumgespielt und dann zündete die… Schlappen an Garagendecke und ich aufm Rücken… Ich schweife ab SORRY
Wir haben grundsätzlich das Mopped schräg gelegt und gehalten und dann mit Schwung, sozusagen im Vorbeistreifen, den Kickstarter runter geknallt. Auf dem Mopped sitzend niemals, schwerer Fehler bei einem großvolumigen Zweitakter
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Wir haben grundsätzlich das Mopped schräg gelegt und gehalten und dann mit Schwung, sozusagen im Vorbeistreifen, den Kickstarter runter geknallt. Auf dem Mopped sitzend niemals, schwerer Fehler bei einem großvolumigem Zweitakter

Weiss ich jetzt auch :cool:;)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.211
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Beim Crossen mußte das aber auch schon mal gehen, ohne vom Bock zu springen. Gegen Ende eines Durchganges wurde das dann schon mal zu schwer.
 
B

Beduine

Gast
Beim Crossen mußte das aber auch schon mal gehen, ohne vom Bock zu springen. Gegen Ende eines Durchganges wurde das dann schon mal zu schwer.
Stimmt! Ich vergesse nie als ich in Northeim, im Vorlauf, unten in einem Loch stand und mit letzter Kraft den Bock wieder ans laufen gebracht habe. Oh man war ich da platt, bin selten in so einer Hitze gefahren! Tja, war dann leider nichts mit Endlauf! :(
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Stimmt! Ich vergesse nie als ich in Northeim, im Vorlauf, unten in einem Loch stand und mit letzter Kraft den Bock wieder ans laufen gebracht habe. Oh man war ich da platt, bin selten in so einer Hitze gefahren! Tja, war dann leider nichts mit Endlauf! :(
ich beim Clubrennen bei strömendem Regen am Steilhang, Mopped hatte gefühlte 100 KG Lehm dran. Schön auf die Fresse gepackt und dann völlig fertig wieder aufstellen und anwerfen. Mann, Mann, Mann. Irgendwie auch gut, dass ich das hinter mir habe, wenns auch sehr geil war
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wie heisst Jägerlatein auf motorradisch? :biggrin:
wenn das Jägerlatein gewesen wäre, hätte ich nach dem Wiederaufstellen das Rennen gewonnen. Soweit ich mich erinnere, kam ich ohne Pokal heim. Ist ja nicht rühmlich, sich auffe Fresse zu packen.
 
B

Beduine

Gast
ich beim Clubrennen bei strömendem Regen am Steilhang, Mopped hatte gefühlte 100 KG Lehm dran. Schön auf die Fresse gepackt und dann völlig fertig wieder aufstellen und anwerfen. Mann, Mann, Mann. Irgendwie auch gut, dass ich das hinter mir habe, wenns auch sehr geil war
Horror! Regen und Mutterboden, da war man ohne Kondition und Technik schnell am ende der Kräfte!
Aber du hast recht, Schlonz, gut das wir das hinter uns haben, aber auch schön das wir es hinter uns haben! Früher haben wir die Stollen nachgeschnitten, weil die Kohle für neue Reifen oft nicht vorhanden war, und heute??? Heute gibt es mehr Refenfreds als über Fahrtechnik! :)) So hat sich die Welt verändert! ;)
 
B

Beduine

Gast
wenn das Jägerlatein gewesen wäre, hätte ich nach dem Wiederaufstellen das Rennen gewonnen. Soweit ich mich erinnere, kam ich ohne Pokal heim. Ist ja nicht rühmlich, sich auffe Fresse zu packen.
Wer sich nie auf die Fresse gelegt hat, hat garantiert nie MC Rennen gefahren!!! ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Horror! Regen und Mutterboden, da war man ohne Kondition und Technik schnell am ende der Kräfte!
Aber du hast recht, Schlonz, gut das wir das hinter uns haben, aber auch schön das wir es hinter uns haben! Früher haben wir die Stollen nachgeschnitten, weil die Kohle für neue Reifen oft nicht vorhanden war, und heute??? Heute gibt es mehr Refenfreds als über Fahrtechnik! :)) So hat sich die Welt verändert! ;)
wir haben immer die guten Barum oder Mefo Stonemaster, oder wie die hießen, günstig gekauft und dann schön immer nachgeschnitten, dann gingen die zur Not auch im Tiefsand, z.B. Mainz Gonzenheim auf dem Panzergelände der Amis damals. Das war echt der Hammer dort. Donauwellen, tiefe Sprünge in Tiefsand rein. Gas ist rechts
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wir hatten als Hänger so ein Teil, was wir irgendwo für 200 Mark günstig geschossen hatten. Mit einer umlaufenden Reling in Lenkkopfhöhe, Moppeds sichern unnötig. Schwenktür hinten, fertig. Sah aus wie ein Viehtransporter, war aber für 3 Moppeds mehr als praktisch. Wenn die anderen noch verzurrten, waren wir schon fast zu Hause. Der muss einige 100 KG gewogen haben, jedenfalls lag der selbst bei 160 km/h wie ein Brett und lief brav nach.

Auf meinem Bild ist er zwar nicht zu sehen, war aber Luftlinie ganz nah dran. Das war eine Art Sandgrube der Dyckerhoff-Werke in Wiesbaden. Auf dem Bild komme ich von einem recht hohen Sprung runter. 20 Meter weiter ging es dann auf eine aufgeschüttete Sandzunge von über 10 Meter Höhe rauf, dort war immer das Fahrerlager. An dem vorbei eine ca. 30 Meter lange Gerade, dann den Sandberg wieder volle Möhre runter, über 10 Meter im Sprung, wobei das so war wie eine Ski Sprungschanzen Auslaufzone geformt, man war nie sehr weit weg vom Boden. Trotzdem ein heftiges Bild. Ein Mal nach dem Winter ist dort jemand runter und ums Leben gekommen, der Eigentümer hatte die Kante nahezu senkrecht abgebrochen, sodass er 10 Meter tief stürzte, danach war dort auch leider Schicht. Er hätte halt mal lieber besichtigen sollen
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
wenn das Jägerlatein gewesen wäre, hätte ich nach dem Wiederaufstellen das Rennen gewonnen. Soweit ich mich erinnere, kam ich ohne Pokal heim. Ist ja nicht rühmlich, sich auffe Fresse zu packen.
War nicht auf dich persönlich bezogen!

Ich meinte mit Jägerlatein das Schwelgen in alten Zeiten...

Keine Ahnung, wie das heisst...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
War nicht auf dich persönlich bezogen!

Ich meinte mit Jägerlatein das Schwelgen in alten Zeiten...

Keine Ahnung, wie das heisst...
rösten, so haben wirs genannt, aber das war nicht schwelgen, das war angeben. Die häufigst benutzten Worte: hätte, könnte, wäre....
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hier auch mal ein altes Bild, von meiner "Cross"-Maschine:



Yamaha DT50

Man beachte meine damalige Schutzausrüstung:
Kniestrümpfe gg Steinschlag, Skibrille gg die Fliegen, Mütze, falls ich mal auf den Kopf falle :rollleyyes:

Damals war wohl alles noch ein bisschen lockerer und glücklicherweise hatte ich einige Zeit später, bei dem ich mir 'nur' das Handgelenk brach, schon richtige Schutzausrüstung, mit Helm und so...

Vorher fuhren wir (mein Bruder u ich) PW 50, kurz danach PW 80, nach der DT gings dann auf ne YZ 125 und anschliessend auf ne YZ 250...

Danach war Schluss, brauchte Kohle für Führerschein/Auto... :cool:

Leider gibts von den anderen Fahrzeugen keine Fotos mehr :(
 
Thema:

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel - Ähnliche Themen

  • Saschas ultimativer Reifenthread

    Saschas ultimativer Reifenthread: Hi Sascha, nebenan ist es zu sehr off topic, deshalb mache ich ihn hier für Dich auf! Du hast es richtig erkannt, mit einem Reifen geht das...
  • Saschas ultimativer Reifenthread - Ähnliche Themen

  • Saschas ultimativer Reifenthread

    Saschas ultimativer Reifenthread: Hi Sascha, nebenan ist es zu sehr off topic, deshalb mache ich ihn hier für Dich auf! Du hast es richtig erkannt, mit einem Reifen geht das...
  • Oben