Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Diskutiere Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Werner, danke für diesen Beitrag, allerdings sollte die Tatsache, daß du erst mit 37 den Schein gemacht hast, dich nicht davon abhalten...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Werner,
danke für diesen Beitrag, allerdings sollte die Tatsache, daß du erst mit 37 den Schein gemacht hast, dich nicht davon abhalten, gelegentlich mal etwas schräger ums Eck zu kommen. Tatsache ist, daß bei guten Bedingungen viieel schräger geht als man glaubt, auch mit dem K 60. Ich hoffe aber, du bist vernünftig genug, meinen Tipp jetzt nicht mit Gewalt umzusetzen. Schön langsam im übersichtlichem Geläuf ans Schräge rantasten bitte. Wäre schade um die 1150er.
Gruß Thomas
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
@der_brauni: ich bedanke mich für das nette "Mut-machen", wohltuend nach der Lektüre diverser verbaler Schläge unter die Gürtellinie...
Mit Schräglage ist bei mir nur im unteren Geschwindigkeitsbereich mit "Drücken" etwas zu wollen, langgezogene schnellere Kurven kosten mich kaum Abrieb. Wegen der Bequemlichkeit tiefergelegter Fussrasten setze ich rasch mit den Stiefelspitzen auf, für mich das Zeichen für genug. Ich könnte das durch korrektere Fusshaltung vermeiden, aber mein Fahrspass hat noch nicht gelitten.Gerne winke ich unterwegs auf meinen Touren die schnellen Jungs (und Mädels) vorbei, hat sich bewährt, habe immer freundliche Reaktionen erlebt.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Gerne winke ich unterwegs auf meinen Touren die schnellen Jungs (und Mädels) vorbei, hat sich bewährt, habe immer freundliche Reaktionen erlebt.
Ist auch das Sinnvollste, was man machen kann, wenn von hinten jemand schnelleres ankommt.

Es gibt genug Leute, die meinen, sie müssten dann erst richtig zeigen, was sie können... oder auch nicht können.
Kann böse enden.
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
@WorldEater: Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, ich messe mich nur mit jemand aus meiner Liga, insbesondere wennes im Straßenverkehr schnell mal wirklich gefährlich werden kann, für mich und andere...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
jeder wies ihm gefällt, ganz ehrlich. Bei gegenseitigem Respekt auch kein Problem. Denken kann sich einjeder, was er will. Ich weiß, dass viele denken, dass ich sie nicht alle beisammen habe, wie ich fahre.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Schlonz, dann musst Du halt auch mal Gas geben... :p
Im Taunus kann man aber auch schöööön fahren... ;)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.187
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mal etwas anderes: Ist jemand dahintergekommen, warum der A3 für hinten nicht mehr lieferbar ist? Oder gibt es ihn jetzt wieder?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gerne winke ich unterwegs auf meinen Touren die schnellen Jungs (und Mädels) vorbei, hat sich bewährt,
Hi
geht mir genau so, ich lasse auch mal gerne "einen fahren".

Ich habe mal einen am Penserjoch vorbei gewunken, dann 50 Meter vor mir eine riesen Staubwolke und aus dem Graben leuchteten mir seine Lichter entgegen.
Ich habe im dann noch mit einem Gurt ausgeholfen, um seinen abgeriessenen Koffer auf der Sitzbank zu befestigen.
Das war seine erste Tour mit dem neuen MR gewesen und er wollte seine Mutter in Südtirol überraschen.
Gruß
Gruß
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Schlonz, dann musst Du halt auch mal Gas geben... :p
Im Taunus kann man aber auch schöööön fahren... ;)
ach was, da stehen mittlerweile hinter jedem Busch Messanlagen und viele Strecken sind auf 60 km/h beschränkt worden. Daher fahre ich bekanntermaßen immer schön um- und vorsichtig, was ja auch die Reifen schont und Sprit sparen hilft
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Mal Btt: Da wollte mir doch einer erklären, daß der von mir hoch geschätzte Pirelli Angel GT ein Mistreifen sei, er würde damit nur Rutschen und der Reifen hätte null Grip.

Ich habe dann mal unauffällig einen Blick auf den Reifen riskiert und mich dann schnell verabschiedet. Wer 2cm ungenutztes Profil an den Seiten hat, mit dem Unterhalte ich mich nicht über Reifenperformance.

;)
 
G

Gast 5187

Gast
Wo bei der Angel GT als 180/55 auf der 5,5 Zoll Felge die letzten 5mm nur mit Engagement hergibt. ;)
PP in gleichen Dimensionen kann man hingegen beim Brötchen holen auf die Kante fahren.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wo bei der Angel GT als 180/55 auf der 5,5 Zoll Felge die letzten 5mm nur mit Engagement hergibt. ;)
PP in gleichen Dimensionen kann man hingegen beim Brötchen holen auf die Kante fahren.
mmh, mein GT in 190/55 auf 6" lässt sich völlig locker bis an die Kante fahren..... ;)
 
G

Gast 5187

Gast
Witzig:
Der 190/55 auf 6" ging auf meiner S auch ganz easy auf die Kante, der 190/50 auf 6" brauchte dafür deutlich mehr Schräglage.
Daneben spielt natürlich auch der Fahrstil ne Rolle.
Wenn ich mit Bernd (qtreiber) gleichermaßen unterwegs bin ist er hinten meist eher auf der Kante als ich. :rolleyes:
Dagegen habe ich vorn weniger bis gar keinen Rand mehr.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Reifen sind je nach Felge unterschiedlich : Während sich der MPR4 auf der LC nicht auf die Kante fahren lässt hinten, weil er die Form eines Ballonreifens hat, also gar keine Kante ausbildet, sah ich Fotos von Mitgliedern hier mit dem selben Reifen auf einer luftgekühlen Kuh,....da geht der MPR4 bis auf die Kante, vorallem bildet er sie auch aus.
lg
Christian
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
aber was bringt die kante?
ok, kein angststreifen mehr, aber ausser an der eisdiele sehe ich da keinen vorteil.

das "bis hier und nicht tiefer" kann man ja irgendwo zwischen raste und zylinder selbst festlegen.
 
Thema:

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel - Ähnliche Themen

  • Saschas ultimativer Reifenthread

    Saschas ultimativer Reifenthread: Hi Sascha, nebenan ist es zu sehr off topic, deshalb mache ich ihn hier für Dich auf! Du hast es richtig erkannt, mit einem Reifen geht das...
  • Saschas ultimativer Reifenthread - Ähnliche Themen

  • Saschas ultimativer Reifenthread

    Saschas ultimativer Reifenthread: Hi Sascha, nebenan ist es zu sehr off topic, deshalb mache ich ihn hier für Dich auf! Du hast es richtig erkannt, mit einem Reifen geht das...
  • Oben