Seite 22 von 33 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 329

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Erstellt von Beduine, 16.06.2014, 14:31 Uhr · 328 Antworten · 19.868 Aufrufe

  1. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Ist das schön!!! Dein Vater war also auch schon infiziert mit dem Motorradbazillus!
    Ja, Klaus, er ist Schuld, denn er hat mich wohl angesteckt!
    Und anschliessend hat er mich dann immer mit in den Wald geschleppt um mir sowas anzusehen

    http://www.historischesarchiv.bmw.de...oldergroup=irc

    Dies ist übrigens eine der wenigen historischen Aufnahmen der ersten BMW GS'sen, aufgenommen während der international Six Day 1979, bei uns im Freien Grund!

  2. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ja, ich, ca. 35 Jahre her Honda CR500

    Oha, die war böse, zu böse für mich! Die machte lange Arme!
    Zu der Zeit habe ich nur 250er gefahren, erst Maico und dann Kramer!

    Hey Schlonz, find ich mega mega cool das sich hier noch ein paar alte offroader, wie du und Klaus, tummeln! Das war einfach ne schöne Zeit!

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Ja, Klaus, er ist Schuld, denn er hat mich wohl angesteckt!
    Und anschliessend hat er mich dann immer mit in den Wald geschleppt um mir sowas anzusehen

    http://www.historischesarchiv.bmw.de...oldergroup=irc

    Dies ist übrigens eine der wenigen historischen Aufnahmen der ersten BMW GS'sen, aufgenommen während der international Six Day 1979, bei uns im Freien Grund!
    Und ich war dabei! Das war eine Schlammsause!!!!

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ja, ich, ca. 35 Jahre her Honda CR500

    Die war wirklich gemein! Ich hatte in der ganzen Zeit nur 2 eigene Motorräder, beide CR 500 Wassergkühlt. Auf der Ersten bin sage und schreibe 3 Jahre MC gefahren. Der Kolben im Showa-Dämpfer hatte sich immer tiefer in die Aluröhre gespült, so dass ich irgendwann nicht mehr nachkam mit dem Ändern der Ventilplättchen. Ach ja, und die Erste wurde auch noch mit Ersatzkolben geliefert, sollte wohl nach der Einlaufphase gewechselt werden. Die Dinger hatten Dampf ohne Ende.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Du machst nen Buckel.
    findest Du das irgendwie witzig, hast Du von MC eine Ahnung?

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Oha, die war böse, zu böse für mich! Die machte lange Arme!
    Zu der Zeit habe ich nur 250er gefahren, erst Maico und dann Kramer!

    Hey Schlonz, find ich mega mega cool das sich hier noch ein paar alte offroader, wie du und Klaus, tummeln! Das war einfach ne schöne Zeit!
    mein Bruder, der eine 250er Kawa fuhr, hat sie sich ein Mal für eine Runde genommen und sie mit den Worten: "da steige ich nie wieder drauf" zurück gegeben

  7. Beduine Gast

    Standard Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    mein Bruder, der eine 250er Kawa fuhr, hat sie sich ein Mal für eine Runde genommen und sie mit den Worten: "da steige ich nie wieder drauf" zurück gegeben
    Das kann ich gut nachvollziehen! Die hatte zwar gut Druck von unten raus, aber der war nur in einem sehr schmalen Drezahlband einfach zu handeln. Danach gings recht brachial zur Sache!
    Ohne entsprechendes Fitnesstraining, speziell für die Unterarme, konnte man das Teil eh keine 30min auf ner MC Strecke fahren!

  8. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Und ich war dabei! Das war eine Schlammsause!!!!
    Stimmt, es war teilweise sehr schlammig und dann war da auch noch der Koma-Hang, kurz nach der Wassrdurchfahrt und kurz vor Start und Ziel, der viele zum verzweifeln gebracht hat! Aber damals waren unsere GS'sen auch noch GS'sen, es war quasi die Geburtsstunden der GS!





    Die grossen Stars damals waren aber die Zündapp Jungs, Eddy Hau, Werner Schmieder, Jürgen Grisse und Klaus Bernd Kreuz!
    Wobei Trophy und Silbervase auch bei uns geblieben sind!


    By the way... Unser Werner wechselte 1980 von Maico zu BMW und wurde bereits im gleichen Jahr Deutscher Enduromeister mit der GS!


    Ich glaub wenn jemand dem BMW Enduro Team 1979 (R.Witthöft, L.Perez, D.Beinhauer, K.Fischer, H.Schek, R.Schalber) gesagt hätte das 30 Jahre später 50 jährige mit Warnweste damit über die Strasse rollen, die hätten demjenigen nen Vogel gezeigt?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	enduro2.jpg 
Hits:	322 
Größe:	40,0 KB 
ID:	135562

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Ich hab auch einiges im Dreck gewühlt. Aber lieber auf Trial Mopeds in Spanien. Hatte ne Sherpa und ne Alpina..
    Irrrgendwo hab ich auch noch Bilder. Werd mal schauen..

    Hab mal an einer Husquvarna mit Holzschlappen an den Füssen auf dem Kickstarter rumgespielt und dann zündete die… Schlappen an Garagendecke und ich aufm Rücken… Ich schweife ab SORRY


    Damals gab es für BMW kurz vor der G/S noch Reifen die Metzler Touring Block C oder ME 99 oder Laser hießen. Mit sowas würde ich gern mal den einen oder anderen rumkurven sehen (und dann die Reifenbewertung lesen) Da liegen fahrtechnisch Jahrhunderte zwischen.
    Dagegen ist der TKC 80 ein Klebereifen...

  10. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ...

    Hab mal an einer Husquvarna mit Holzschlappen an den Füssen auf dem Kickstarter rumgespielt und dann zündete die… Schlappen an Garagendecke und ich aufm Rücken… Ich schweife ab SORRY

    ....
    LOL Mach dir nichts draus, Dirk, ich denke mal die Erfahrung hat damals jeder von uns mal gemacht!


 
Seite 22 von 33 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  2. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  3. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50